Braucht sich hier doch keiner für seine Meinung zu entschuldigen oder etwas persönlich zu nehmen!
Und Ihr könnt ganz sicher sein, dass Redakteure am liebsten auch ein anzeigenfreies Heft machen würden - dann würde es aber auch mindestens das Doppelte kosten. Und auch das ist sicher: Das würden die meisten Leser nicht mitmachen.
Was ich hier aber mal klar, natürlich auch als Insider, sagen möchte: Die Zeitschriftenbranche steckt in der schwersten Anzeigenkrise seit Bestehen, baut massiv Personal ab. Unsere Kollegen von der Anzeigenabteilung kämpfen um jeden Cent, um ihren Job. Und was da am Ende an Umsatz fehlt, fehlt auch wieder im Redaktionsbudget. Wenn man das weiß, jeden Tag hautnah miterlebt, Menschen um ihre Jobs zittern sieht, dann fällt es wirklich etwas schwer ausgerechnet in diesen Zeiten zu hören bekommen: Zu viele Anzeigen oder die DVD benötige keine Werbung zur Refinanzierung! Wer vom Blattmachen auch nur ein bisschen Ahnung hat, schlägt da echt die Hände über den Kopf zusammen.
Niederbayer, klicke bitte mal, dann weißte, was in der Branche wirklich los ist:
http://meedia.de/nc/details-topstory/br ... b4dadb35ca
Qualität hat nun mal ihren Preis, und ich denke, FISCH & FANG macht Euch, insbesondere den Abonnenten ein überaus faires Angebot mit Heft plus DVD, und zwar erschwinglich für jedermann, ohne Preiserhöhung.
Zumindest kann ich alle beruhigen, dass die Internet-Spots auf der nächsten Scheibe nicht mehr in dieser Penetranz laufen. Aber auch hier sei daran erinnert, dass wir gerade einen Riesen-Relaunch der Website geliefert haben - wieder zu Eurem Nutzen. Und dass wir diese Maßnahme auch in allen unseren Medien bewerben und nicht totschweigen, ist ja wohl legitim.
Wie gesagt: Ihr merkt ja, wir gehen auf Eure Meinung ein, aber unsere Sicht der Dinge sei ja bitte auch erlaubt. Es muss sich hier auch nicht bei jedem Furz gleich jemand angegriffen fühlen, wir sind doch alt genug, das bisschen Klartext auszuhalten, oder?