Hey ich war am Mittwoch den 8.12.2010 nochmal mitm Kumpel am Baggerweiher von unserem Verrein nochmal schaun ob auf die Raubfische noch was geht!
Zuvor waren wir bei unserem Angelladen um uns noch einmal einzudecken!
Ich entdeckte einen Gufi der mich sofort anlachte

Durch den Thread im Forum kamen wir auch auf das Tubefischen was wir sofort ausprobieren wollten! Noch anzumerken ist, dass wir zuvor noch nie wirklich mit Gumifischen und Tubes gefischt hatten!
Das hier ist der Gufi der mich so anlächelte
Als wir ankamen sahen wir dass 2 unsrere 3 Baggerweiher zugefrohren waren als blieb uns nur der Tiefste und am schwersten zu befischenste See (sehr viele Bäume und andere Dinge im Wasser

). Hauptsächlich sind Hechte und Barsche darin zu finden, früher wurden angeblich auch Zander besetzt. Bisher wurde in dem Gewässer noch nie ein Zander gefangen deshalb sind wir auch davon ausgegangen dass auch keine mehr drinn sind, was sich aber noch anders herrausstellen sollte

)))
Also Ruten aufgebaut neuen Gufi drauf, Kumpel meinte er probiere mal die neuen Tubes aus !
Schon nach dem 3. Wurf mit dem Gufi bekam ich einen Schalg in die Rute angehauen weg scheiße dacht ich erster Biss auf Gufi naja weiter! Nach 5 weitern Würfen dachte ich dass ich irgendeinem Ast hänge doch als ich reinkurbelte bemerkte dass da ein Fisch an dem neuen Gufi hing! Als der Fisch näher kam trauten wir unseren Augen nicht ich hatte meinen 1. Zander und zusätzlich meinen 1. Fisch auf Gufi gefangen! Ich kam aus dem Grinsen net mehr herraus
Als mein Kumpel dann auch noch auf den neuen Tube einen Schönen Barsch fing war der Tag gerettet
Danach hatten wir noch einige Bisse aba konnten keinen Biss mehr verwandeln
Alles in allem einer der geilsten Tage in meinem Leben