Das ist ja pervers und absolut grausam. Ich hoffe diese Köche verlassen unsere Welt, wenn ihre Zeit gekommen ist, zumindest für einige Sekunden, ebenso gefühlvoll!
Ändert meine Einstellung zum Osten nachhaltig.
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
Ich wusste ja, dass diese Kultur ein anderes Verständnis und Bewusstsein gegenüber Tieren hat, aber das ist schon etwas...
Bin nicht pingelig und glaube auch, dass Fische ein deutlich anderes Schmerzempfinden haben wie der Mensch, aber das überschreitet Grenzen
wie es schon im Titel heisst. "Andere Länder andere Sitten "
Mit unserem Verständniss können wir das nicht Gut heissen,und ich verurteile diese Verwertung auf das Schärfste.
Es gibt aber auch Länder die uns verurteilen wie wir mit unseren Tieren umgehen,zb der Inder mit unseren Kühen oder andere die sehen das wir Vögel alleine im Käfig halten usw usw.
Es kommt immer darauf an wie man mit der Sache erzogen wird.Wir finden zb manche Sachen im Osten zum essen Ekelig.
Die finden es Köstlich weil sie damit aufgewachsen sind und finden unser essen Ekelig.
Man sollte jedem Lebewesen den gehörigen Respekt entgegen bringen,deswegen verurteile ich so eine Behandlung der Kreaturen.
ich denke ronny hat es so ziemlich auf den punkt gebracht
ich selber esse gerne sushi, und das video wird daran auch nichts ändern, weil nur ein bruchteil der sushi-köche so vorgehen
das heißt aber nicht, dass ich es nicht abstoßend finde, was diese "köche" (schlächter?!) mit den tieren machen
PERVERS!!!! Wie wissen alle das sehr viel nicht gerade tierfreundlich abläuft....aber diese lebewesen ganz elendig verecken zu lassen nur damit man frischen fisch auf dem tisch hat geht ja mal garnicht!!!
Da kommt mir echt die Galle hoch! Es ist ja leider nicht nur in diesen ländern so.... Wie das Hühnervideo zeigt ist es hier auch nicht viel besser!!! Dabei ist das Video mit den Hühnern echt noch harmlos!
Tja, je frischer desto besser... heißt da wohl die Devise!
Dass das hierzulande als Tierquälerei aufgefasst wird wundert micht nicht, es steckt jedoch auch immer noch ein gesellschaftlicher bzw. kultureller Aspekt dahinter! Briefgold lässt grüßen!
Zuletzt geändert von Harald am 11 Feb 2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich, aber seien wir doch mal ehrlich: dann dürften wir keinerlei Fleisch mehr essen, keine ordentliche Kleidung mehr tragen, etc. pp. ...
Und genau das meine ich mit dem kulturellen Aspekt.
Naja wenn es darum geht der Kreatur die man verspeist den nötigen Respekt zu zollen dann dürfte man hier zu lande erst recht kein Fleisch essen. Die Videos von diversen Schlachthöfen, Legebatterien, Kuhställen, Labors, Pelzfarmen ect. sind dann doch um einiges grausamer...( und das von Betrieben die nach der EU Norm handeln!!) .
Leider ist es für die meisten Leute nicht erschwinglich ihre Tier-Produkte vom Biohof zu beziehen. Auch wenn ich die hier geforderten Preise gerade für Fleisch für angemessen halte.
Hinzu kommt das die meisten ein Stück Fleisch garnicht zu würdigen wissen und es in viel zu riesigen Mengen essen( ich leider auch ), so das der bennötigte Fleisch bedarf ohne massentierhaltung fast garnicht mehr gedeckt werden kann.
Allerdings will ich damit auch nicht sagen das ich die gezeigten videos nicht auch ganz schön abartig finde nur das auch vor unserer Haustür mindestens genauso abartige Dinge geschehen.
Na ja ich weiß nicht ob ich ein Stück Rind wollte das durch gebraten ist und der rest vom Rind lebt noch,das meinte ich.
Soviel ich weiß gibt es bei uns Tötungsvorschriften in den Schlachthäuser.
Aber mit den Legebatterien und sonstiges gebe ich dir Recht,,auch wir hier in Deutschland sollten vor unsere Tür kehren