Rheinangeltreff Monheim / Leverkusen am 16.09.

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Sep 2005 17:13

Hi,

wir versuchen mal wieder unser Glück auf Raubfisch am Rhein - dieses mal in Monheim, Eisanglers beliebte Stelle. Wer mag:

Freitag, den 16.09, Treffpunkt
Angelshop Leichlingen um 17.00 Uhr MEZ oder direkt in Monheim. (Genaue Stelle beim Eisangler anfragen)

Es hat ja den ein- oder anderen Interessenten gegeben. Vielleicht ist sogar Thomas in der Gegend? ;-)

Einzige Bedingung ist eine Rheinkarte für den Bereich NRW.

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 03 Sep 2005 20:53

Hinzuzufügen wäre: Monheim liegt nen Katzensprung entfernt von Leverkusen und noch nen kleinen weiteren Sprung von Köln...
Die Stelle hat genug Buhnen, die Buhnenfelder sind lang und tief und liegen in einer Aussenkurve.

Chinook
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Chinook » 04 Sep 2005 00:04

Ein Glück das Leverkusen genannt ist. Wir haben (in Köln) noch ein Monheim im Süden (Nähe Porz).
Danke ;-)

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Sep 2005 15:46

Ich wollte die Strecke in Monheim letzten Donnerstag mit einem Kollegen schon einmal testen, leider war der Wasserstand noch 30 cm zu hoch, so das die Buhnen nur minimal zum Vorschein kamen.

Leider spiele ich die nächsten 5 Freitage Abends bei uns die Stadtmeisterschaft im Schach, so kann ich diese Freitage in der kommenden guten Raubfischzeit zum Angeln streichen.

Hat denn keiner an einem anderen Wochentag z.B. nach Feierabend Zeit zu einem kleinen Meeting?

Der Wasserstand dürfte momentan optimal sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Sep 2005 16:32

In der Woche geht´s bei mir leider nicht, sorry!!!
Warum dauert die Schach - Stadtmeisterschaft denn so lange, daß Du keinen Freitag mehr Zeit hast??? Jeden Freitag ein Zug??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Sep 2005 16:49

@Eisangler, Beginn ist 20.00 Uhr, 2 x 2 Stunden für 40 Züge danach 2 x 1 Stunde für den Rest der Partie, letzten Freitag hat es bei mir bis kurz vor 2 Uhr gedauert, hat sich zum Glück gelohnt und ich habe mir den Punkt geholt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

So gehen die Freitag Abende halt vorbei, aber es gibt da Preisgelder zu gewinnen, also ganz so sinnlos ist es doch nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Sep 2005 18:18

Hi Harry!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>@Eisangler, Beginn ist 20.00 Uhr, 2 x 2 Stunden für 40 Züge danach 2 x 1 Stunde für den Rest der Partie, letzten Freitag hat es bei mir bis kurz vor 2 Uhr gedauert, hat sich zum Glück gelohnt und ich habe mir den Punkt geholt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
So gehen die Freitag Abende halt vorbei, aber es gibt da Preisgelder zu gewinnen, also ganz so sinnlos ist es doch nicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Schach ist das Spiel der Könige und alles andere als sinnlos!

Ich hätte nächste Woche abends unter der Woche Zeit - welchen Tag würde Dir denn gut passen? Müssten uns nur irgendwo treffen und zusammen hinfahren, da ich keinen Plan habe, wo genau das ist.

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Sep 2005 19:24

Jeden anderen Wochentag habe ich momentan zum Angeln zur Verfügung.

Die Strecke ist eigentlich recht einfach zu fahren, vom Hitdorfer Hafen immer gerade aus bis du in Monheim direkt am Rheinufer bist, da ist ein Industriegebiet mit einem großen Parkplatz.

Von dort sind es ca. 200 m bis zu den Buhnen, wo das Rheinbett in ner scharfen Kurve verläuft.

Mit der Abendzeit Wochentags zum Angeln bin ich dank gleitender Arbeitszeit flexibel.

Also geht es um dich Stefan, oder wenn sonst noch jemand Lust hat mitzuangeln natürlich auch um eure Zeit.

Vielleicht bekommen wir hier ja ne gute Angelgemeischaft fürs gemeinschaftliche Raubfischangeln im Raum Leverkusen zusammen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 04 Sep 2005 19:49

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Die Strecke ist eigentlich recht einfach zu fahren, [...]
Also geht es um dich Stefan, oder wenn sonst noch jemand Lust hat mitzuangeln natürlich auch um eure Zeit.
Vielleicht bekommen wir hier ja ne gute Angelgemeischaft fürs gemeinschaftliche Raubfischangeln im Raum Leverkusen zusammen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na, das klingt doch wunderbar! Dann lass uns mal den Mittwoch abend festhalten. Sollen wir uns um 18:00 in Monheim an dem Parkplatz treffen?

Wer mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen :-) Ein Vorabtreffen in Leverkusen zwecks gemeinsamer Fahrt ist kein Thema für mich.

Die Anglergemeinschaft kann gerne auch etwas über die Leverkusener Grenzen hinausgehen, ich bin da durchaus flexibel - denke, Du doch auch, oder??

Liebe Grüsse!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 04 Sep 2005 20:48

Ist zwar nicht ganz die Stelle, die ich meinte, aber ganz in der Nähe!!!
Schach hab ich auch immer ganz gerne gespielt, aber mein Ding ist eher Skat...
"Das Spiel der Bauern", wenn ich es wie Stefan ausdrücken darf...
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Dann mal viel Spaß am Mittwoch. Und Harry, seil Dich an, nicht daß Du doch noch abtreibst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
OLE

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 04 Sep 2005 23:27

Alles klar Stefan, dann bis Mittwoch abend 18 Uhr in Monheim.

@Eisangler, wer den Schaden hat braucht für den...
Das Wasser im Rhein ist doch sehr sauber geworden, die Lachse finden den Weg zurück zu ihrem Geburtsort.

Da kann so eine kleine Abkühlung nach einem Anstrengenden Jerkdurchgang durchaus mal willkommen sein. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

So oft komme ich ja nicht dazu im Rhein schwimmen zu gehen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2005 00:26

Hi!

<STRONG>Alles klar Stefan, dann bis Mittwoch abend 18 Uhr in Monheim.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wunderbar! Geht klar.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR><STRONG>
@Eisangler, wer den Schaden hat braucht für den...
Das Wasser im Rhein ist doch sehr sauber geworden, die Lachse finden den Weg zurück zu ihrem Geburtsort.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Wurdest Du auf oder an der Nordsee geboren? ;-) *duck*

Petri!

Stefan

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 05 Sep 2005 19:52

Jungs, zieht Euch warm an, der Ole hat bei Uli Beyer zugeschlagen, neue Jerks, jede Menge andere Kunstköder, Fluo- Gummifische, Mini-Rasseln (kann man in die Gummifische "implantieren"), spezielles Vorfachmaterial und , und , und...
Am Mittwoch soll die Ware da sein, kann´s kaum noch erwarten... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ole

Stefan von Hatten

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2005 20:29

Hi Ole,

kommst Du doch mit? Wäre genial. Solche Rasseln gehören schon lange zu meiner Grundausstattung ;-) Hat bis jetzt aber keinen Unterschied gemacht. Interessant finde ich die Fluos - da bin ich mal gespannt...

Petri!

Stefan

Harry1
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Harry1 » 05 Sep 2005 23:17

Oh oh unser Eisangler will den Raubfischherbst nicht verpassen und hat wohl noch einiges vor. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Ich bin nach den letzten Wochen schon am überlegen ob ich nicht mal wieder auf Karpfen ansitzen sollte, an den Stillgewässern ist so was von tote Hose, aber der Herbst kommt ja bald.

Jedes mal wenn ich nach Feierabend für 2-3 Stunden am Wasser war, Ententeichwetter, Hitze und kein Wind.

Einzig die Karpfen sind in der Dämmerungsphase an der Oberfläche, denen scheint der Spätsommer zu gefallen.

Im Rhein ist ja alles besser, in Monheim am Mittwoch wird die Durststreckke wohl enden und ein paar schöne Raubfische bringen.

Wäre cool Eisangler wenn du bei unserem Erfolg auch dabei wärst. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
mfG. Harry1

Antworten