Plasma TV

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Heinzmann

Plasma TV

Beitrag von Heinzmann » 21 Feb 2006 16:38

Hallo allerseits,
der Heinzel hat sich jetzt doch dazu überwinden können, seine 52qm Dachwohnung gegen eine 115qm Studiowohnung zu tauschen. Natürlich muss jetzt auch ein neuer TV ins Haus. HD Ready sollte er sein.
Ich habe da einen 50" (127cm Diagonale)im Auge.
Das Modell heißt Fujitsu Siemens MYRICA P50-2 und ist mit 2525€ wirklich günstig.

Hat einer von euch einen HD Ready Plasma im Wohnzimmer hängen oder kann mir einer von euch einige Erfahrungen mitteilen? Ich habe auch schon im Net geschaut, konnte aber über dieses Modell keinen Testbericht finden.

Freue mich auf Antworten

Grüße

Heinzmann

Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Plasma TV

Beitrag von Lahnfischer » 21 Feb 2006 16:43

Mönsch Heinzi,

überleg doch mal wieviele Wobbler du für die Kohle kaufen könntest... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Heinzmann

Plasma TV

Beitrag von Heinzmann » 21 Feb 2006 16:44

Dann würde mir meine Liebste aber ein Hohlkreuz treten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Plasma TV

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Feb 2006 16:55

Der Heinzl ist zu Geld gekommen... Hast Du Deine Erbtante zu Grabe getragen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]?

Wie ich von vielen Leuten hören musste, bietet die gute alte Braun'sche Röhre zur Zeit noch die beste Bildqualität. Um Dein Plasma-Teil richtig genießen zu können, muss man auch in mindestens 5 Metern Entfernung davon sitzen. Dafür sind viele Wohnzimmer meistens zu klein (meins ebenfalls [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Heinzmann

Plasma TV

Beitrag von Heinzmann » 21 Feb 2006 17:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG> Hast Du Deine Erbtante zu Grabe getragen ?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE> Nicht wirklich, ich habe mal ein bißchen gespart und im April Spanien abgesagt. Und jetzt muss die Kohle weg. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
... muss man auch in mindestens 5 Metern Entfernung davon sitzen
Ist schon klar. Wir ziehen am 01.06 um und das Wohnzimmer hat schlappe 60qm. Von daher kein Problem.
So ein olles Röhrending kommt mir nicht mehr ins Haus. Das Wohnzimmer ist von der Form ideal und ein Flachbildschirm pflicht. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

[ 21. Februar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Stefan von Hatten

Plasma TV

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Feb 2006 18:00

Hi Heinzmann,

das Problem ist bei den geräten wohl, dass Du die nach ein paar wenigen Jahren in die Tonne treten kannst, weil der Bildschirm bzw. die Leistung des Bildschirms immer schwächer wird und ein Austausch definitv zu teuer wäre (soviel, wie ein Neugerät...). Ich warte damit noch, bis sich die Technik wesentlich verbessert hat. Aber sei Dir sicher, in diesen Worten spielt auch ein gutes Stück Neid mit ;-)

Viel Spass damit!!!

Petri

Stefan

Heinzmann

Plasma TV

Beitrag von Heinzmann » 21 Feb 2006 20:41

Hallo,
laut Angaben hat er eine Funktionsdauer von 60.000 Std. Das wären dann bei einer täglichen Benutzung von 8 Std. immerhin 20 Jahre.
Selbst wenn er nur 10 Jahre hält, wäre das zu diesem Preis OK. Modelle mit der gleichen Ausstattung kosten etwa das Doppelte.
Frag mich nicht, warum der so "billig" ist, aber ich glaube, ich muss mir den echt kaufen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

Hartmut
Treuer User
Treuer User

Plasma TV

Beitrag von Hartmut » 21 Feb 2006 20:52

@Heinzmann, sieht aus wie eine Schultafel, bist Du sicher, dass auf dem Teil bewegte Bilder erscheinen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Unsere Röhre war ein halbes Jahr defekt, klasse Erholung.
Leider hat der Familienrat einen Monteur bestellt. Das einzig positive: Ich kann jetzt meinen jüngsten Erpressen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grüße

Hartmut

bundyman
Treuer User
Treuer User

Plasma TV

Beitrag von bundyman » 21 Feb 2006 20:55

Coole Sache, aber sicher, dass da beim Preis nicht eine null fehlt?!
Aber wenn man mal bei den bekannten Elektrohaeusern vor deren TV Wand steht, bekommt man mitunter das kalte Grausen bei mancher Bildqualitaet.
Das HD Ready Logo haben wohl viele Geraete auch zu unrecht, allerdings gibts ja eh kaum Sendungen dafuer, und wenn wirklich mal soweit sein sollte, wer weiss, auf welchen Standard man sich bis dahin noch einigt.
Andererseits ist der Preis fuer das Geraet ja so, dass man da nicht allzuviel falsch machen kann...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Plasma TV

Beitrag von EiziEiz » 21 Feb 2006 21:08

Ich sehe das ähnlich... Die Technik der Plasma-Geräte ist noch nicht so besonders ausgefeilt: Geringere Anzahl an Farben, viele Plasma Tv's haben nicht genügend Graustufen, sie haben eine Eigenleuchtkraft wodurch Schwarztöne nicht einwandfrei dargestellt werden können, der Klang der Plasma-Geräte ist schlecht da einfach ein Resonanzkörper fehlt (aber zu einem Plasma Fernseher gehört eigentlich sowieso auch ein gutes Soundsystem) und letztlich der ziemlich hohe Stromverbrauch. (Aber wer sich so nen fetten Fernseher und 'n 60m² Wohnzimmer leisten kann stört das wohl nicht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
Die Dinger schauen schon geil aus, keine Frage. Ich wills auch keinem vermiesen, lässt dus dir sicherlich auch nicht, aber ich persönlich würde da vielleicht noch etwas warten...

[ 21. Februar 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
"Imagine all the people..."

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Plasma TV

Beitrag von TincaTinca » 21 Feb 2006 21:20

Technik und Preis hin oder her - es geht hier nur um eines: HABEN.

Gä Heinzl? Also ich versteh dich voll und ganz [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

latscho
Erfahrener User
Erfahrener User

Plasma TV

Beitrag von latscho » 21 Feb 2006 21:24

Boaaaah ey, hol dir das Teil Heinzel. Was könnte man da geil Fußball drauf gucken! Oder TT?

Stefan von Hatten

Plasma TV

Beitrag von Stefan von Hatten » 21 Feb 2006 21:25

Heinzmann,

schlag zu und freu Dich dran! Einer muss immer der Erste sein ;-)

Petri!

Stefan

myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Plasma TV

Beitrag von myArt » 21 Feb 2006 21:44

Joah..wat mut dat mut*

selbst im Odenwald läuft HD-Tv und aus meiner sicht, mach Hinne bevor er Weg ist, ist echt ein Bild erlebniss zum Anfassen.

Und zum Klang, Zhhhh ich find es Bombastik..hatte vorher einen B&O mit Aktiv Endstufe, also wenn du mich fragst, der klingt Geiler (Musst gleich mal in die Sound Einstellungen gehn, da gibt es dinge, die gibt es nicht)

vorhang auf, Licht aus**
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Heinzmann

Plasma TV

Beitrag von Heinzmann » 21 Feb 2006 22:22

Hallo,
also der TV ist geritzt. Aber erst im Mai. Ich habe im Moment, wie schon gesagt, 52qm unterm Dach. Da passt gerade so der 74er Old-School hin.

Hier hab ich mal den Link zu dem geilen Teil. Ausserdem habe ich mir eben im ProMarkt ein paar live angeschaut. 50" ist sowas von riesig. Ich muss gestehen, bei einer Breite von 120cm sogar schon fast übertrieben. Vielleicht nehme ich doch "nur" ne Nummer kleiner. Wäre dann ein 42" mit 107,5cm Bilddiagonale.

@ Mr.Tinca

Genau so isset, mein Gutster [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Anyway, ob 42" oder 50", die WM gibt es im Großformat. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Grüße

Heinzmann

[ 21. Februar 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Antworten