Sodele - der letzte Platz ist auch vergeben - ich habe gewürfelt und die Wahl fiel auf Niederbayer. Willkommen an Bord! Sollte noch ein Boot zugesagt werden, haben wir wieder zwei Plätze frei.
Raubfisch Spezial ist also nun belegt mit:
Chipsy (KA)
Silas
Frank (Raptorfalk)
Jürgen (KA)
Stefan G.
Niederbayer
Wird ein sehr interessanter Tag. Ich hatte heute morgen noch das Gespräch mit Ansgar, dem Pächter. Er hat jetzt einen aktuellen und frischen Eindruck über die Hechtpopulation. Seine Worte: "Das wird ein sehr interessanter Sommer für euch."
Damit das so bleibt, werden wir bei unserer Tour C&R praktizieren. Wir bräcuhten noch zwei Echolote (eines habe ich) und einen Satz Bootsrutenhalter. Besogt euch - wenn es irgendwie geht - Schwimmwesten. Manchmal ist es an dem See sehr windig und er ist tief und kalt
Ein Sitzkissen pro Boot ist von Vorteil - die Ruderei auf den harten Sitzen ist schon nicht ohne - wer Fahrradhandschuhe hat, ist beim Rudern definitiv im Vorteil und kann auch unbehindert die Fische drillen.
Ansonsten wäre ein Bolzenschneider pro Boot angebracht, ein großes Landungsnetz, um die Hechte - wenn es eben geht - im Wasser vom Haken zu befreien, kurz anzuheben, abzulichten und wieder frei zu lassen. Kameras dürften genügend mit dabei sein, wie ich es kenne
Köder: tieflaufende Wobbler (10m), Jerks, Gummifische, normale Wobbler. Farben: alles mit grösserem Weißanteil hat bisher fantastisch gefangen.
Ich freu mich riesig auf die Tour mit euch! Morgens um sechs ist Abfahrt, dann sind wir um halb acht / acht auf dem Wasser. Bis zwei Uhr können wir dann fischen - danach dann wieder Heimfahrt und passend zu den späten Nachmittagsstunden sind wir dann am Rhein.
Petri!
Stefan