Wo sind die Barsche?
Moderator: Thomas Kalweit
Wo sind die Barsche?
Das ist mal ein genialer Tipp, da ich Zugriff auf einen Komposthaufen habe! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ja, wenn ich nur den vorderen Teil auf den Haken spieße, bewegt sich das hintere Schwanzteil ja noch schön...nehm ich halt mehrere auf einen Haken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ja, wenn ich nur den vorderen Teil auf den Haken spieße, bewegt sich das hintere Schwanzteil ja noch schön...nehm ich halt mehrere auf einen Haken. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!
Wo sind die Barsche?
Die Mistwürmer stichst du am besten einfach mehrmals durch und lässt ein Stückechen flattern, Aufziehen ist zu viel Gefummel und auch nicht notwendig. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
Wo sind die Barsche?
Wow!!! Wie würdest du denn Mistwürmer auf den Haken bringen? Oder würdest du komplett von denen abraten?
Wo sind die Barsche?
Ich hol das Thema aufgrund einer Frage nochmal hoch.
Ich möchte mir demnächst wieder eine Ladung Mepps zulegen. Bis jetzt habe ich immer zu 3er Mepps gegriffen um auf Barsch zu fischen, doch es scheint, als mögen sie größere lieber.
Ich hab schon oft gehört, dass barsche "größenwahnsinnig" sind, wie sind Eure Erfahrungen???
Ich habe schon öfters erlebt, dass jemand zu gleicher Zeit mit mir angeln war. Ich mit Kopytos und 3er Mepps, er mit 5er Mepps.
Und dieser 5er war immer überlegen!!! Er hat damit neben kapitalen Exemplaren (ein weiteres Argument für 5er) auch 20 cm Barsche gefangen. Haben die eine größere Lockwirkung wegen der heftigeren Bewegung im Wasser oder reizt es Barsche mehr, größere Exemplare zu attackieren?
Ich möchte mir demnächst wieder eine Ladung Mepps zulegen. Bis jetzt habe ich immer zu 3er Mepps gegriffen um auf Barsch zu fischen, doch es scheint, als mögen sie größere lieber.
Ich hab schon oft gehört, dass barsche "größenwahnsinnig" sind, wie sind Eure Erfahrungen???
Ich habe schon öfters erlebt, dass jemand zu gleicher Zeit mit mir angeln war. Ich mit Kopytos und 3er Mepps, er mit 5er Mepps.
Und dieser 5er war immer überlegen!!! Er hat damit neben kapitalen Exemplaren (ein weiteres Argument für 5er) auch 20 cm Barsche gefangen. Haben die eine größere Lockwirkung wegen der heftigeren Bewegung im Wasser oder reizt es Barsche mehr, größere Exemplare zu attackieren?
Wo sind die Barsche?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Barsch90:
<STRONG>Ich hab schon oft gehört, dass barsche "größenwahnsinnig" sind, wie sind Eure Erfahrungen???</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Habe ich teilweise auch schon festgestellt. Viele Barsche bissen bei mir auch auf 4er und 5er Spinner, teilweise sogar auf Wobbler die halb so groß waren wie sie selber. Die größeren Barsche ab 25cm hingegen fing ich meistens auf Wurm.
<STRONG>Ich hab schon oft gehört, dass barsche "größenwahnsinnig" sind, wie sind Eure Erfahrungen???</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Habe ich teilweise auch schon festgestellt. Viele Barsche bissen bei mir auch auf 4er und 5er Spinner, teilweise sogar auf Wobbler die halb so groß waren wie sie selber. Die größeren Barsche ab 25cm hingegen fing ich meistens auf Wurm.
"Imagine all the people..."
Wo sind die Barsche?
Auf gezupften Wurm oder mit Pose???
Wo sind die Barsche?
Mit ganz einfacher Grundmontage [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Wo sind die Barsche?
Ich steh mit Wurm auf Barsch schon lange auf Kriegsfuß! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wo sind die Barsche?
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Komisch wie unterschiedlich das immer wieder ist.
Wo sind die Barsche?
Und zu den Spinnern: Meistens attakieren auch kleinere Barsche die großen Köder so heftig, dass sie sich selbst haken, aber z.B. im Sommer habe ich es schon öfter erlebt, dass die Barsche am besten auf ganz kleine Spinner Gr.0 oder 1 zu fangen waren, also der "Brutfischgröße". Jetzt im Herbst würde ich aber eher wieder zu den großen Spinnern greifen.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-
-Steve Jones-
- snoekbaars
- Regelmäßiger User
Wo sind die Barsche?
kann mich da Flo und Eizi nur anschließen. Das mit dem größenwahnsinn is zwar richtig aber wie schon geschreiben eher bei kleineren Barschen zufinden. Ich fische auf Barsche, wenn ich überhaupt mal mit spinner fische fast ausschließlich Größe 2, nur in silber. Von modellen sind von der preisleistung wohl die balzer und mepps am besten.
[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: snoekbaars ]
[ 20. September 2006: Beitrag editiert von: snoekbaars ]
- Jondalar
- Treuer User
Im Augenblick sind die Barsche wieder abgezogen. Letzte Woche konnte ich immer wieder schöne Exemplare während der Abendstunden fangen. Doch nun scheit es so, als ob die Jungs sich aus dem Staub gemacht haben.
Grüsse von der Donau