Gigantismus
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Gigantismus
Mich k... das alles an momentan. Wenn ich nur auf Rekordjagd bin, dann vergesse ich doch alles drum rum. Ich war gestern z.B. wieder draußen und hab (obwohl ich nix gefangen hab) einen Eisvogel beobachtet. Das war für mich auch sehr viel wert. Vielleicht sollte die Industrie genau hier ansetzen. Angeln als Freizeit- und Naturerlebnis. Wenn ich auf Giganten fischen möchte, dann sollte ich mir einfach für 50 EUR eine Tageskarte in einer Züchterei kaufen.
Meine Meinung.
Meine Meinung.
[url=http://www.die-milchner.de]Ländercontest für einen guten Zweck[/url]
-
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Die Jugend hat heute genugend Geld und gibt es aus, ob sich das gelohnt hat, wofür sie es ausgegeben haben, werden sie selbst nach einigen Jahren beantworten können.
<HR></BLOCKQUOTE>
Kann man sich doch besser für 100€ eine Rolle kaufen als....
10 Flaschen wodka...oder?!!
<HR></BLOCKQUOTE>
Kann man sich doch besser für 100€ eine Rolle kaufen als....
10 Flaschen wodka...oder?!!
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
-
- Treuer User
Gigantismus
Hm, hagen - ich verstehe Dich immer weniger. Wo wurde der Umgangston verletzt? Ich bitte um Aufklärung - auch nochmal darüber, welches Statement Du, wie geschrieben, zurücknimmst.
Den Vergleich mit dem Wodka finde ich sehr gut. Besser ein "übertackelter" Jungangler, als ein Betrunkener Jugendlicher, obwohl ich mich manchmal schon frage, was die Jungs mit ihren Monsterpods an 2 ha Seen wollen...
@ milchner(sorry), aber - super, ein Eisvogel. Habe ich schon Hunderte gesehen incl. Bibern, Reihern, Nutrias und rechtsdrehenden Knoblauchunken. Jedes Jahr füttere ich auch meine Angelmaus mit Boilies.
Ist auch immer wieder nett, aber ich bin kein Hobbynaturbetrachter, sondern Angler, und der will nunmal Fische fangen. Und - ich gebe es zu - wenn möglich große, wobei mich kleine nicht stören. Bin ich jetzt geächtet?
Selbstverständlich erfreue ich mich an der mich umgebenden Natur, und selbstverständlich macht es mir nichts aus, Schneider zu bleiben, im Gegensatz zu so manchen Vereinsmitgliedern, die ihren Beitrag geldwert wieder in Fischform erwirtschaften wollen.
Gruß
Jürgen
Den Vergleich mit dem Wodka finde ich sehr gut. Besser ein "übertackelter" Jungangler, als ein Betrunkener Jugendlicher, obwohl ich mich manchmal schon frage, was die Jungs mit ihren Monsterpods an 2 ha Seen wollen...
@ milchner(sorry), aber - super, ein Eisvogel. Habe ich schon Hunderte gesehen incl. Bibern, Reihern, Nutrias und rechtsdrehenden Knoblauchunken. Jedes Jahr füttere ich auch meine Angelmaus mit Boilies.
Ist auch immer wieder nett, aber ich bin kein Hobbynaturbetrachter, sondern Angler, und der will nunmal Fische fangen. Und - ich gebe es zu - wenn möglich große, wobei mich kleine nicht stören. Bin ich jetzt geächtet?
Selbstverständlich erfreue ich mich an der mich umgebenden Natur, und selbstverständlich macht es mir nichts aus, Schneider zu bleiben, im Gegensatz zu so manchen Vereinsmitgliedern, die ihren Beitrag geldwert wieder in Fischform erwirtschaften wollen.
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
-
- Treuer User
Gigantismus
Ach, es würde schon helfen, wenn Du auf meine Fragen eingehen würdest, und mir erklärst, wo der Umgangston verletzt wurde.
Deweiteren lese bitte mal Dein Posting vom 05. Februar 2006 20:43 durch - dort nimmst Du die ominöse Aussage zurück.
Nein, ich fühle mich (im Gegensatz zu anderen) nicht immer persönlich angesprochen.
Ob andere Deine Beiträge verstehen weiß ich nicht, es kommen ja hierzu recht wenig Rückmeldungen, bis auf Harry, und der hat ja auch ein kleineren Verständnisproblem..
Deweiteren lese bitte mal Dein Posting vom 05. Februar 2006 20:43 durch - dort nimmst Du die ominöse Aussage zurück.
Nein, ich fühle mich (im Gegensatz zu anderen) nicht immer persönlich angesprochen.
Ob andere Deine Beiträge verstehen weiß ich nicht, es kommen ja hierzu recht wenig Rückmeldungen, bis auf Harry, und der hat ja auch ein kleineren Verständnisproblem..
Geist ist geil
Gigantismus
Die Präzision!!!!
Was genau willst du uns zu dem Thema mitteilen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Was genau willst du uns zu dem Thema mitteilen???? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfG. Harry1
Gigantismus
Das war aber präzise.
"Den Vergleich mit dem Wodka finde ich sehr gut. Besser ein "übertackelter" Jungangler, als ein Betrunkener Jugendlicher"
Ihr geht doch wohl nicht nur in angeheitertem Zustand angeln ? Übertakelt ?
Man sollte sich fragen, ob man nicht zuviel Wert auf die Ausrüstung legt (als Jugendlicher), anstatt aufs Angeln selbst.
Kein Meister ist von Himmel gefallen und vor allem: wir lernen nie aus, sondern nur dazu.
"Den Vergleich mit dem Wodka finde ich sehr gut. Besser ein "übertackelter" Jungangler, als ein Betrunkener Jugendlicher"
Ihr geht doch wohl nicht nur in angeheitertem Zustand angeln ? Übertakelt ?
Man sollte sich fragen, ob man nicht zuviel Wert auf die Ausrüstung legt (als Jugendlicher), anstatt aufs Angeln selbst.
Kein Meister ist von Himmel gefallen und vor allem: wir lernen nie aus, sondern nur dazu.
-
- Treuer User
Gigantismus
Hm,
irgendwie ist hier gerade die große Missverständniszeit angebrochen.
Ich,(nicht mehr ganz jugendlich mit 41), sagte nur, dass "übertackelte" (extra in Anführungsstrichen) Jugendliche beser sind als diejenigen, die nicht fischen gehen, sondern angetrunken an der Tanke rumhängen.
Das ich den Tacklewahn nicht immer verstehe, habe ich ja früher schon geschrieben..
Gruß
Jürgen
irgendwie ist hier gerade die große Missverständniszeit angebrochen.
Ich,(nicht mehr ganz jugendlich mit 41), sagte nur, dass "übertackelte" (extra in Anführungsstrichen) Jugendliche beser sind als diejenigen, die nicht fischen gehen, sondern angetrunken an der Tanke rumhängen.
Das ich den Tacklewahn nicht immer verstehe, habe ich ja früher schon geschrieben..
Gruß
Jürgen
Geist ist geil
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich fühl mich gerade wie auf'm Turm in Babylon [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Das nennt man wohl Neudeutsch "asymmetrische Kommunikation". Ich bringe mal etwas Licht ins Begriffswirrwar: tackle = engl. für Ausrüstung, Angelgerät. Kennen wir auch in der deutschen Seemannssprache: Takel, Takelage, auftakeln...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
- mikesch
- Erfahrener User
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Ich fühl mich gerade wie auf'm Turm in Babylon [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Das nennt man wohl Neudeutsch "asymmetrische Kommunikation". ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Das Gefühl hat mich auch beschlichen, als ich diesen Tread gelesen habe. Evtl. sollten sich manche einer persönlichen Aussprache stellen, dann versteht man nämlich sein Gegenüber besser [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
<STRONG>Ich fühl mich gerade wie auf'm Turm in Babylon [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] . Das nennt man wohl Neudeutsch "asymmetrische Kommunikation". ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>Das Gefühl hat mich auch beschlichen, als ich diesen Tread gelesen habe. Evtl. sollten sich manche einer persönlichen Aussprache stellen, dann versteht man nämlich sein Gegenüber besser [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- Thomas Kalweit
- Administrator
Eine übertakelte Fregatte muss aber nich unbedingt ein Boot sein [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
Gigantismus
Sollte ich etwa ein Missverständnis ausgelöst haben ?
Im Beitrag von: Carpcatcher
Den Vergleich mit dem Wodka finde ich sehr gut. Besser ein "übertakelter" Jungangler, als ein betrunkener Jugendlicher - obwohl ich mich manchmal schon frage, was die Jungs mit ihren Monsterpods an 2 ha Seen wollen...
Ich verstehe unter "übertakelter" Jungangler: einen "Jung"-Angler, der mit viel zu viel Zubehöhr, Futter und Ruten unterwegs ist, das er am Gewässer zum Beispiel gar nicht einsetzen wird oder kann.
Man kann auch sagen, überladener Jungangler, aaaaber mit wieviel Kilo sind die Jungs denn überladen ?
Im Beitrag von: Carpcatcher
Den Vergleich mit dem Wodka finde ich sehr gut. Besser ein "übertakelter" Jungangler, als ein betrunkener Jugendlicher - obwohl ich mich manchmal schon frage, was die Jungs mit ihren Monsterpods an 2 ha Seen wollen...
Ich verstehe unter "übertakelter" Jungangler: einen "Jung"-Angler, der mit viel zu viel Zubehöhr, Futter und Ruten unterwegs ist, das er am Gewässer zum Beispiel gar nicht einsetzen wird oder kann.
Man kann auch sagen, überladener Jungangler, aaaaber mit wieviel Kilo sind die Jungs denn überladen ?