Mich würde mal interessieren wie hoch im allgemeinen die Fehlbissquote beim Gummifischangeln bei euch ist. Bei mir gehen momentan 2/3 der Anschläge ins leere.

Gruß Thorsten
Moderator: Thomas Kalweit
Hallo Thorsten,Hechtlein hat geschrieben:Morgen zusammen!
War heute morgen nochmal los und habe eure Tips mal angetestet. Stinger,langsamer führen! Hatte trotzdem 3 Fehlbisse.Die Bissspuren waren noch hinterm Stinger und im Schwanzteller. Köder war ein Salt Shaker in4,5´´. Also auch kein großer Happen.Ich vermute mittlerweile das die Hechte an sich einfach zu klein sind. Ich muß dazusagen,das in dem Gewässer in dem ich die Fehlbisse habe,ein 60er Hecht schon als Kapital zu bezeichnen ist. Ich glaube ich werde mal auf kleinere Gummis umsteigen!
Gruß Thorsten
Sehe ich auch so, die brauchen mir den Gummi nicht zu zerbeissen. Schwanzbeisser sind meist klein.Lahnfischer hat geschrieben:Wenn die Hechte so klein sind, würde ich sie einfach in Ruhe lassen...
Drillinge, wenn sie denn sein müssen, auf dem Rücken des Gummis geraten weniger leicht in die Kiemen des Hechtes als solche auf der Bauchseite.Alex Muc hat geschrieben: [...]
Montage eines Zusatzdrillings [/b](bei mir generell ab 5'' oder 12 cm; nur eine Hakenspitze des Zusatzdrillings einstechen und diese auch nicht komplett, sondern nur bis hinter den Widerhaken versenken; Position: bei geringer Hängergefahr auf Höhe des imaginären "Waidloches", bei Hängergefahr auf gleicher Höhe, jedoch am Rücken, ab 23 cm ein weiterer Zusatzdrilling vorne am Kopf),
[...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste