hier nun endlich mein verspäteter Bericht über unsere (Steinbuttt und Alex Muc) Angelwoche in Zingst (Fischland - Darß - Zingst) und Schaprode (Rügen):
Vorab EINE BITTE: Wartet bitte mit den Antworten, bis ich den Bericht fertig habe. Da es doch einige Fotos geworden sind, brauch ich in dem Thread mehrere Einträge um alles unterzubringen. DANKE (auch schon vorab für eure Antworten!!!).
Am Donnerstag, 14.06.2012, machte ich mich mit bis unters Dach vollgeladenem Auto von einem Spezl von Düsseldorf aus auf Richtung Zingst. Von meinem Spezl (Nichtangler) habe ich vorher nur ein Grinsen und Kopfschütteln geerntet, als er meine Köderboxen, Ruten und Rollen gesehen hat

Nach einem kräftigen Frühstück ging es dann am 15.06. gegen 10.00 Uhr das erste Mal mit Heiko's Boot auf den Zingster Strom.

Bei heiter bis wolkigem Himmel und nach zuletzt steigendem, dann aber konstantem Luftdruck und leichtem Südwind montierten wir 10 cm Kopytos, die die vergangenen Tage bei Heiko sehr gut auf Zander liefen. Um 10.30 Uhr knallte es das erste Mal bei Heiko, die ordentliche Krümmung der Rute und dass der Fisch am anderen Ende der Schnur in die Bremse ging verrieten gleich, dass das kein Kleiner war. Zum Vorschein kam dann ein 83er Zander, was für ein Auftakt!!!

Fünf Minuten später war es dann bei mir soweit, mein erster Zingster Zander war gelandet. Der 45er durfte nach kurzem Foto genauso wieder schwimmen, wie Heiko's Kapitaler zuvor.

Die nächsten drei Stunden waren dann Zanderspinnfischen vom Allerfeinsten. Weitere 7 Zander gingen mir auf die Kopytos! Die Bisse waren dabei recht spitz und vorsichtig. Die Durchschnittsgröße blieb bei mir bei etwa 45 cm.

Hier ein etwas besserer 53er Zander:

Um 12.30 Uhr fuhr mir allerdings ein harter "Tock" durch die Schnur, der schon beim Biss verriet, dass da ein größeres Maul am Werk war. Der Ü-70-Zander stieg mir dann allerdings kurz vor dem Boot bei der letzten Flucht aus

Ab 14.00 Uhr war dann erstmal eine 4-stündige Beissflaute, bevor ich um 18.30 Uhr und 19.00 nochmal zwei Zwerge haken konnte.

Bilanz des ersten Tages: 13 Zander bis 83 cm! Angesichts 10 gefangener Zander wurmte mich der Verlust des Ü-70ers dann gar nicht mehr so sehr.