Eure Lieblings-Web-Seiten

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

markus_oehl@web.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von markus_oehl@web.de » 16 Feb 2003 15:37

Hallo an alle,

meine Lieblingswebseiten (bzgl. Angeln) sind:

1.) SALMO-Wobbler
2.) MEPPS Spinner

Da macht es so richtig Spass stundenlang herumzustöbern. Was sind eure favourites?

Gruss
Markus

Just
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Just » 16 Feb 2003 18:47

Meine eigenen ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

nobbi123
User
User

Beitrag von nobbi123 » 17 Feb 2003 01:03

til
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von til » 17 Feb 2003 01:41

Justus, Deine Seite macht meine Augen Schmerzen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

hecht24
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von hecht24 » 17 Feb 2003 16:50

ich finde just seite cool
hat nich jeder son design
[url=http://www.angler24.com/]www.angler24.com[/url]

Just
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Just » 17 Feb 2003 17:14

Danke für die Blumen, Albert, das geht logischerweise runter, wie Öl ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Til, was macht Dir denn an meiner Seite Augenschmerzen ? Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben, Du solltest mir halt auch sagen, womit Du ein Problem hast. Dann kann ich Dir zumindest sagen, warum ich das so und nicht anders gemacht habe [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

til
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von til » 17 Feb 2003 19:05

Gelbe und hellbraune Schrift auf mittelbraunem Hintergrund find ich uncool.
Ich steh auch nicht auf geflimmer und gezappel.
Die Schrift in der unteren Navigationsleiste ist schlecht leserlich (Font, Grösse, Farbe).
Das man (horizontal!) scrollen muss, um alle Menüpunkte zu sehen, finde ich auch nicht gut.
Zusamenfassend:
Benutzeroberflächen sollten schlicht, übersichtlich und funktionell sein. Originalität um jeden Preis ist Fehl am Platz (sollte man sich für den Inhalt Sparen). Du verstösst gegen ziemlich viele Reglen des Guten GUI (und Website) Designs.

Das Hecht deine Seite cool findet, wundert mich nicht, seine sieht auch aus, wie eine altes Anschlagbrett ( mit Plakätchen in allen Grössen willkürlich verteilt), oder so...

Nehmt's mir nicht übel Leute, aber konzentriert Euch doch ein bisschen mehr auf den Inhalt und lasst den Schnick Schnack und die Werbeorgien weg. Sowas mag sich doch niemand anschaun
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]

Just
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Just » 18 Feb 2003 02:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Gelbe und hellbraune Schrift auf mittelbraunem Hintergrund find ich uncool.
Ich steh auch nicht auf geflimmer und gezappel.<HR></BLOCKQUOTE>Achso, ich dachte schon, es wär was ernstes [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gut, sie entspricht nicht Deinem persönlichen Geschmack, das ist völlig ok. Ich hab' sie ja auch nicht allein für Dich gemacht [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] sondern eigentlich eher für mich. Ich wollte eine persönliche Seite, HPs mit Allgemeinwissen gibt's im Netz genug, da muss ich nicht noch die tausendundeinste Version einer Fischartbeschreibung hinzufügen. Deine Seite ist mir z.B. etwas zu "kalt", aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Die Navigation habe ich nicht so angelegt, weil's mal was anderes ist, sondern weil's für mich die platzsparenste Version ist, ich wollte soviel Platz wie möglich im Hauptfenster. Scrollen muss man bei der Anzahl von Seiten so oder so, ob nun vertikal oder horizontal ist eigentlich relativ wurscht, oder ?!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Benutzeroberflächen sollten schlicht, übersichtlich und funktionell sein. Originalität um jeden Preis ist Fehl am Platz (sollte man sich für den Inhalt Sparen). Du verstösst gegen ziemlich viele Reglen des Guten GUI (und Website) Designs.
Wer hat denn die aufgestellt ? Selbst wenn es so wäre - wenn jeder sich danach richten würde, dann sähen alle HP bald gleich aus - kein besonders prickelnder Gedanke. Komisch eigentlich, wenn ich mir meine und Deine Besucherzahlen anschaue ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Das Hecht deine Seite cool findet, wundert mich nicht, seine sieht auch aus, wie eine altes Anschlagbrett ( mit Plakätchen in allen Grössen willkürlich verteilt), oder so...
Mal ganz ehrlich - findest Du das nicht etwas anmaßend ?

Immerhin hast Du damit erreicht, dass jetzt ein paar Leute Deine Seite angeklickt haben, um zu sehen was Du fabriziert hast. Dann haben sie meine Seite angeklickt, um zu vergleichen - und das Urteil bildet sich jeder selber [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

andal
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von andal » 18 Feb 2003 10:51

@ til:

Sorry, aber bei Deiner Seite habe ich keine große Lust "einzusteigen", sie ist mir ehrlich gesagt zu fad.

Andal
Wer fischt, hat Recht!

til
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von til » 18 Feb 2003 11:19

Just, das mit den Schriftfarben meinte ich nicht als Geschmacksache, sondern z.B. die Kombination gelb auf mittelbraun ist wegen mangelndem Kontrast schlecht leserlich = unergonomisch!
Und was die Besucherzahlen betrifft: Counter sind eh der grösste Witz und deiner läuft wahrscheinlich viel länger als meiner.
Viele Leute kommen wegen dem Inhalt auf meine HP, und den finden sie via Google. Ich krieg jedenfalls Genug interessante Mails von Besuchern meiner Seite, wenn es viel mehr würden, müsste ich noch ne Sekretärin beschäftigen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Ich wollte eine persönliche Seite, HPs mit Allgemeinwissen gibt's im Netz genug, da muss ich nicht noch die tausendundeinste Version einer Fischartbeschreibung hinzufügen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Find ich gut. Und wenn du meine Fischartenbeschreibungen angeschaut hast, weist du auch, dass es nicht die 1001 Version irgendeiner Fischartenbeschreibung (womöglich aus xxx Tieleben abgetippt) ist, sondern eine aus persönlicher Sicht und aus Sicht des Spinnanglers. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]

Just
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Just » 19 Feb 2003 17:00

Hi til,

meine Seite ist seit ca. April 2000 online und der Counter läuft seit November 2000. Von den angezeigten Besuchern nehme ich ca. 1000 auf meine Kappe, weil ich logischerweise zur Kontrolle nachschaue, wenn ich etwas hochgeladen habe.
Ich maße mir auch an, die Seite nicht für jeden gebaut zu haben. Wer exotische Browser benutzt, der hat halt Pech gehabt - ich habe keine Lust, es jedem recht zu machen. Und Ergonomie am Bildschirm - das ist was für Leute, die 8 oder mehr Stunden am Tag davorsitzen, bei 'ner privaten Homepage interessiert das nicht die Bohne. Das ist eine private, werbefreie Seite, die der Unterhaltung und der Information dient - wenn's 'ne kommerzielle wäre, dann stünde die Sache anders.
Wem sie gefällt oder sogar hilft, der kommt wieder - und wem sie nicht gefällt, der braucht sie ja nicht nochmal zu besuchen, ich verdiene kein Geld mit den Klicks [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] im Gegenteil, die Werbefreiheit kostet mich noch etwas.

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 19 Feb 2003 19:00

@ til & Just

wenn ich jetzt meinen Job raushängen lasse, bleibt auf beiden Pages kein gutes Haar [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] .
Ich verstehe ja, dass euer Herzblut daran hängt. Ist aber in meinen Augen kein Grund zu streiten.

Liebligsseite hab' ich persönlich keine, aber es gibt einige auf denen ich des öfteren rumsurfe.
Eure gehören dazu, egal welches Design [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

til
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von til » 19 Feb 2003 19:33

Und um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:
Meine liebsten Links hab ich auf der Link-Seite meiner HP zusammengefasst, auf die ich jetzt linke: Links
@mikesch:
Deine Kritik würd mich interessieren, aber bitte per Privatmail (klickste auf "mail an webmaster" auf meiner HP)

[ 19. Februar 2003: Beitrag editiert von: til ]

Sieg-Angler
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sieg-Angler » 03 Mär 2003 02:21

Hallo just,
ich habe mir deine Seite mal angeschaut, siht nicht schlecht aus, ist nur zu dumm, dass ich mit web-washer arbeite, also pop-up ade! Also lass dir kein x für ein u vormachen, sei auf der Hxt!!
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing

Harzangler
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von Harzangler » 07 Mär 2003 12:48

Aber Hallo.

Webdesign hin oder her. Beide Seiten haben was. Wer informationen sucht, findet die auf Seiten von "privaten Webmastern" sicher eher als auf kommerziellen Seiten (Produktbezogen). Mach beide weiter so und laßt euch von niemanden abhalten, euren Still zu entwickeln. Eintönigkeit und gleichheit macht keinen Spaß. Meine Website die, immer noch in der Entwicklung ist, ist auch "nur" für Interessierte die Infos zu unserem Thema suchen. Wer die dan "Scheiße" findet braucht ja nicht wiederkommen. Werbung finde ich genauso bekloppt wie Brot ohne Butter.

Stellt euch doch mal vor, kein Angler würde eigene Websites basteln? Das Web währe für uns Angler doch grotten Langweilig.

Also, Webmaster und zukünftige Kollegen, haut rein, habt Spaß und freut euch über jedes Feedback und jeden neuen Kontakt.
!!Tight Lines!!

Antworten