Hallo ,
ich habe letztens gelesen das jemand schon mal erfolg mit Gummibärchen hatte, die er aus verzweiflung angeboten hatte.
Habt Ihr auch schon mal mit einen "ungewöhnlichen" Köder erfolg gehabt?
Da ich regelmäßig in einem Terraristik-Geschäft verkehre habe ich mich zudem gefragt ob schon mal jemand die Preise verglichen hat.
z.B. für Dendrobenas, Zophobas,Mehlwürmern,Grillen,Heuschrecken oder Stinte und Ukelei.
Oder hat schon mal jemand mit Mäusebabys geangelt [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
mfg Snakefish
ungewöhnliche Köder ?
Moderator: Thomas Kalweit
ungewöhnliche Köder ?
Art. 5 des Grundgesetzes jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
- andalG
- Erfahrener User
ungewöhnliche Köder ?
Mit Mäusebabys lass' Dich erwischen. Dann ist der Bock aber zeckerlfett!
Mit Pommes Frittes, die sind halt vom Imbiss auf der Anfahrt übrig geblieben, habe ich schon schöne Aiteln und Barben gefangen. Ebenso mit Sardellenröllchen. Den Tipp habe ich aus einem Buch von Dieter Schicker.
Auf Barsche kommt es auch gut, wenn man den Haken mit einem Auge eines frisch gefangenen Fisches dekoriert.
Andal
Mit Pommes Frittes, die sind halt vom Imbiss auf der Anfahrt übrig geblieben, habe ich schon schöne Aiteln und Barben gefangen. Ebenso mit Sardellenröllchen. Den Tipp habe ich aus einem Buch von Dieter Schicker.
Auf Barsche kommt es auch gut, wenn man den Haken mit einem Auge eines frisch gefangenen Fisches dekoriert.
Andal
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
-
- Erfahrener User
ungewöhnliche Köder ?
Ein Bekannter hat sich letztes Jahr das Hanuta meines 5-jährigen Sohnes zum Köderfischfangen "ausgeliehen". Hat auch funktioniert.
chris
chris
Chris
ungewöhnliche Köder ?
Ich hab' schon mit Kaugummikügelchen Köderfische gefangen und mit in schmale Streifen geschnittenen Kondomen (ungebraucht [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) auf dem Schleppgeschirr Seesaiblinge.
Was die Mäusebabies betrifft, da kann ich mich nur Andal anschliessen - die kommen zwar u.U. bei der Reptilienfütterei zum Einsatz, aber keinesfalls beim Fischen ...
Was die Mäusebabies betrifft, da kann ich mich nur Andal anschliessen - die kommen zwar u.U. bei der Reptilienfütterei zum Einsatz, aber keinesfalls beim Fischen ...
-
- Neuer User
ungewöhnliche Köder ?
Hallo, Ich fische im Winter gern mit Mettwurst auf Döbel, und im Sommer gehe ich an schlechten Tagen auch mal mit Bananenschale, Gummibären sind sehr gute schleien Köder!!!
Gruß
Martin
Gruß
Martin
- Karsten
- Treuer User
Hallo Martin!
Ich habe gerade gelesen das du aus Hainichen bist. Liege ich da richtig , wenn ich annehme das ist das bei Kitscher/Tierbach?
Gruß Karsten
Ich habe gerade gelesen das du aus Hainichen bist. Liege ich da richtig , wenn ich annehme das ist das bei Kitscher/Tierbach?
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.