Mitchell 300xe

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Mitchell 300xe

Beitrag von EiziEiz » 04 Jan 2007 22:50

Schönen guten Abend!

Ich möchte mir demnächst eine neue Rolle für meine Feeder-Rute (bis 150g Wurfgewicht) kaufen.
In einem alten Beitrag habe ich gelesen, dass einige die Mitchell 300x zum Feeder-/oder Karpfenangeln benutzen. Mir persönlich gefällt diese Rolle auch sehr gut und mit einer Übersetzung von 6,1 : 1 und einem Fassungsvermögen von 200m 0,30er ist sie ja auch ziemlich überzeugend.
Jetzt hat Johannes Dietel auf dem Messe-Beitrag der DVD die Mitchell 300xe vorgestellt. Das Nachfolgermodell hat eine etwas geringere Fassung (185m) und eine Übersetzung von nur 5,1:1
Die xe ist wohl eher fürs Spinnfischen als für das Feedern geeignet, oder? Preislich gesehen unterscheiden sie sich um gerade mal 10€. Ich kenne mich mit Mitchell-Rollen leider nicht aus...
Ich bin mir nun unsicher mit welcher der Rollen man besser dran ist. Wahrscheinlich ist die xe noch zu neu als dass mir da einer helfen kann, aber über evtl. Tips oder Meinungen wäre ich auf jeden Fall dankbar!
Oder habt ihr gleich einen besseren Tip?

Danke und Gruß!
Stefan
"Imagine all the people..."

Eisangler

Mitchell 300xe

Beitrag von Eisangler » 04 Jan 2007 23:05

Ich würde die 6,1:1 Variante vorziehen, alleine schon wegen der Kurbelei beim Anfüttern... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Mitchell 300xe

Beitrag von EiziEiz » 04 Jan 2007 23:12

Ja, der Meinung bin ich auch. Bin mir aber nicht sicher, ob sie wirklich gut zum (manchmal schweren) Feedern geeignet ist.

andalG
Erfahrener User
Erfahrener User

Mitchell 300xe

Beitrag von andalG » 04 Jan 2007 23:39

Eine wirklich perfekte Rolle fürs schwere Feedern ist die Browning Carboxy Flatliner 855 F RD!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Eisangler

Mitchell 300xe