Habe jetzt mehrfach gelesen, dass sich Taubenmist sehr gut im Rotaugenfutter machen soll. Da habe ich allerdings mal zwei Fragen zu:
- Kann man das Zeug ausser beim Taubenzüchter noch woanders bekommen?
- Wie genau wird sowas ins Futter eingearbeitet?
Viele Grüße
Taubenmist und Rotaugen
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
Taubenmist und Rotaugen
Hi!
Taubenmist ist ein guter Futterzusatz speziell für die Angelei auf Rotaugen. Die enthaltenen Saaten und Duftstoffe wirken sehr anziehend auf Rotaugen. Mondial-F bietet getrockneten Taubenmist in 900g Tüten an. Den Inhalt dieser Tüte mit ca. 1,2 Liter warmen Wasser ansetzen und 2 Stunden durchziehen lassen. Mit dieser Mischung befeuchten Sie Ihr Futter unter ständigem Rühren, aber Aufpassen, da bei dem Einsatz von Taubenmist das Futter so aussieht, als wäre es zu trocken. Die Mischung auch wieder 15min. durchziehen lassen und danach die Feuchtigkeit und Bindekraft testen. Als Abschlussarbeit erfolgt wieder das Sieben.
Schau mal hier. Ganz unten ist eine Artikel-Liste. 900g für 2,60€.
Aber für mich ist das trotzdem nichts. Taubenmist möchte ich nicht unbedingt in mein Futter mischen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
Stefan
[ 29. September 2006: Beitrag editiert von: EiziEiz ]
Taubenmist ist ein guter Futterzusatz speziell für die Angelei auf Rotaugen. Die enthaltenen Saaten und Duftstoffe wirken sehr anziehend auf Rotaugen. Mondial-F bietet getrockneten Taubenmist in 900g Tüten an. Den Inhalt dieser Tüte mit ca. 1,2 Liter warmen Wasser ansetzen und 2 Stunden durchziehen lassen. Mit dieser Mischung befeuchten Sie Ihr Futter unter ständigem Rühren, aber Aufpassen, da bei dem Einsatz von Taubenmist das Futter so aussieht, als wäre es zu trocken. Die Mischung auch wieder 15min. durchziehen lassen und danach die Feuchtigkeit und Bindekraft testen. Als Abschlussarbeit erfolgt wieder das Sieben.
Schau mal hier. Ganz unten ist eine Artikel-Liste. 900g für 2,60€.
Aber für mich ist das trotzdem nichts. Taubenmist möchte ich nicht unbedingt in mein Futter mischen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
Stefan
"Imagine all the people..."
Taubenmist und Rotaugen
"Imagine all the people..."
-
- User
Taubenmist und Rotaugen
super Tip, danke. Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, auch wenn es sich nicht unbedingt verlockend anhört, hauptsache die Fische stehen drauf [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]