Hanf?
Moderator: Thomas Kalweit
Hanf?
Hi,
habe mir letzte Woche in einem Tierfutterladen 3 Kilo Hanfkörner gekauft, weil ich mal gelesen habe das das ein super Anfutter sein soll.
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich den Hanf vorbereiten muss das das mit den Fischen was wird?
Kann mir einer von euch ein paar Tipps geben?
Gruss Wonne
habe mir letzte Woche in einem Tierfutterladen 3 Kilo Hanfkörner gekauft, weil ich mal gelesen habe das das ein super Anfutter sein soll.
Jetzt weiss ich aber nicht wie ich den Hanf vorbereiten muss das das mit den Fischen was wird?
Kann mir einer von euch ein paar Tipps geben?
Gruss Wonne
- Ultimate@grins
- Erfahrener User
servus
Als ich mir mal Hanfsamen gekauft hatte wollte sie mein Freund , hab sie im gegeben und er hat sie angepflanzt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
meine Hanf erfahrungen, hab aber gehört dass es ein super Rotaugenköder sein.
Als ich mir mal Hanfsamen gekauft hatte wollte sie mein Freund , hab sie im gegeben und er hat sie angepflanzt. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
meine Hanf erfahrungen, hab aber gehört dass es ein super Rotaugenköder sein.
Ultimate 4 life
Hanf?
Hi,
ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln, bis Du den weißen Keim sehen kannst. Dann mindestens 24 Stunden in dieser Brühe zugedeckt ausquellen lassen. Bilden sich kleine Bläschen bzw. die Brühe fühlt sich leicht schmierig an, ist es perfekt.
Zum Anfüttern oder als Köder am feindrahtigen Haken unschlagbar im Winter auf Rotaugen.
Petri!
Stefan
[ 14. Januar 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme köcheln, bis Du den weißen Keim sehen kannst. Dann mindestens 24 Stunden in dieser Brühe zugedeckt ausquellen lassen. Bilden sich kleine Bläschen bzw. die Brühe fühlt sich leicht schmierig an, ist es perfekt.
Zum Anfüttern oder als Köder am feindrahtigen Haken unschlagbar im Winter auf Rotaugen.
Petri!
Stefan
[ 14. Januar 2007: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
-
- Regelmäßiger User
Hi, ich lasse den Hanf vor dem Kochen 2 h in Wasser schon "einwirken". Dann koche ich ihn für eine halbe bis dreiviertel h köcheln und ihn dann nochmal 8-9 h in dem Sud ziehen.
Mfg Christian
Mfg Christian
And now get the big one out...^^
- Blauhai
- Treuer User
Hanf?
Mit den Hanfkörnern alleine würd ich es dir nicht raten.
Ich nehme an du benutzt zum Barbenfischen einen größeren Haken, als zum Rotaugenfischen.
Fiesle mal ein Dutzend von den Körnchen auf nen
8er oder 10er. Nö du. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Da wirste n icht glücklich.
Barben beißen gut auf Käse,Brotpaste,Wurm, Wurststücke und Maden. Letzteres empfehle ich für die kalte Jahreszeit.
Wenn mich jemand des Besseren belehren kann.Bitte!Aber von Hanfbarben hab ich persönlich noch nix gehört. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Als Anfutter empfehl ich dir ne Mischung aus Lehm,Paniermehl,Maden und Haferflocken.
Kannst auch in den Futterkorb tun.
Die lehmige Staubwolke zieht die Barben an. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich nehme an du benutzt zum Barbenfischen einen größeren Haken, als zum Rotaugenfischen.
Fiesle mal ein Dutzend von den Körnchen auf nen
8er oder 10er. Nö du. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Da wirste n icht glücklich.
Barben beißen gut auf Käse,Brotpaste,Wurm, Wurststücke und Maden. Letzteres empfehle ich für die kalte Jahreszeit.
Wenn mich jemand des Besseren belehren kann.Bitte!Aber von Hanfbarben hab ich persönlich noch nix gehört. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Als Anfutter empfehl ich dir ne Mischung aus Lehm,Paniermehl,Maden und Haferflocken.
Kannst auch in den Futterkorb tun.
Die lehmige Staubwolke zieht die Barben an. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.donaupirsch.de.tl
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo
- Uwe Pinnau
- Moderator
Jetzt weiß ich auch woher die Rotaugen dieselben her haben. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
- andalG
- Erfahrener User
Hanf?
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wonne:
<STRONG>Kann ich mit Hanf auch auf Barben fischen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ja! Am besten aber nur im Futter, oder gleich per Baitdropper pur angefüttert und ganz normale Maden als Köder. Eine klassiche Methode aus GB.
Als Hakenköder ist Hanf wirklich nur was für ganz feine Stipphaken und die sind nix für Barben.
Ich gebe die Hanfkörner lediglich in einen Eimer und übergieße ihn mit mindestens der doppelten Menge kochenden Wassers. Das ganze bleibt dann 2-4 Tage abgedeckt so stehen. Wenn sich etwas Schaum auf der Brühe bildet und sie sich schmierig anfühlt, dann ist er perfekt! Das riecht zwar etwas, aber ist bei Fischens extrem gefragt.
Übrigens die Einweichbrühe ja nicht wegschütten. Die ist optimal aromatisiert um damit das Grundfutter anzumischen!
<STRONG>Kann ich mit Hanf auch auf Barben fischen?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ja! Am besten aber nur im Futter, oder gleich per Baitdropper pur angefüttert und ganz normale Maden als Köder. Eine klassiche Methode aus GB.
Als Hakenköder ist Hanf wirklich nur was für ganz feine Stipphaken und die sind nix für Barben.
Ich gebe die Hanfkörner lediglich in einen Eimer und übergieße ihn mit mindestens der doppelten Menge kochenden Wassers. Das ganze bleibt dann 2-4 Tage abgedeckt so stehen. Wenn sich etwas Schaum auf der Brühe bildet und sie sich schmierig anfühlt, dann ist er perfekt! Das riecht zwar etwas, aber ist bei Fischens extrem gefragt.
Übrigens die Einweichbrühe ja nicht wegschütten. Die ist optimal aromatisiert um damit das Grundfutter anzumischen!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]
Hanf?
manchmal hab ich den eindruck, das nicht nur die fische davon rote augen haben... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
gruß vom niederrhein
barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Hanf?
muhahahahaa...das wär natürlich ne einfache erklärung dafür [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
gruß vom niederrhein
barta
gruß vom niederrhein
barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
- stefan kunze
- Erfahrener User
n`abend
die samen sind alle männlich... sehen toll aus.. aber da kannste rauchen bis de schwarz wirst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
gruss stefan
die samen sind alle männlich... sehen toll aus.. aber da kannste rauchen bis de schwarz wirst... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
gruss stefan
http://www.dkac-sachsen-anhalt.de - Der Verein für Karpfenangler aus Sachsen-Anhalt