Das dolle war da ich auf Aal am Angeln war und der Köderfisch auch nicht winzig war. Hatte ich mich schon aut den Aal gefreut und merkte schon bei Drill das ist kein Aal aber das es dann ein Karpfen war verblüffte mich. Dann ist es nur noch eine frage der Zeit das Karpfen auf Blinker oder Wobbler beissen.
bei uns am see werden kaum noch karpfen auf künstköder gefangen.
anscheinend, oder laut spezialisten ist er verblinkert.
jedoch werden mit drachovic regelmässig schleien und karpfen überlistet.
mit boilies, mais und sonstigem wird kaum noch gefischt, ausser man fischt auf zander.
susch hat geschrieben:bei uns am see werden kaum noch karpfen auf künstköder gefangen.
mit boilies, mais und sonstigem wird kaum noch gefischt, ausser man fischt auf zander.
was für ein thema!
Tja, ich habe es schön öfters erlebt, dass Karpfen auf Köderfisch beißen - ist ja bekannt, dass die ab und an mal einen Happen Frischfisch verputzen..
susch hat geschrieben:bei uns am see werden kaum noch karpfen auf künstköder gefangen.
was für ein thema!
Tja, ich habe es schön öfters erlebt, dass Karpfen auf Köderfisch beißen - ist ja bekannt, dass die ab und an mal einen Happen Frischfisch verputzen..
ja, schon richtig, vor allem im herbst oder frühjahr, wenn sie mal einen proteinschub benötigen schlagen sie zu, keine frage.
war ja auch nicht böse gemeint, nur ist es halt nicht die regel...
Ich habe es noch nie gehört das Karpfen auf Köderfisch geht !
Gruss Iceman
Iceman, carp fang ich auch mit fliege und einigen von diese fliegen sehen aus wie bait fish. So ich glaube das is nicht zu
un normal wenn ein carp mal steak fuer dinner will.