*hehe* - ne, dabei warst Du nicht - aber ist schon richtig, wie Ole beschrieb. Ich hatte mir extra einen Großhechtkescher gekauft, weil die Handlandung beim letzten, grossen Hecht fast ein Desaster wurde. Und ich hatte mir das vorher mal bei nem DHC´ler abgeschaut. Im Boot: Hechte keschern, im Wasser und Kescher den Haken lösen, den Hecht kurz hoch, ablichten und frei isser... Fand das ziemlich klasse und wollte das beim Bootsangeln auch einführen. Leider mußte Ole dran glauben und ich nötigte ihn so ziemlich, mit dem Kescher den Fisch zu landen.Barta0815 hat geschrieben:dabei ist die genannte person doch eigentlich immer so fürs handlanden gewesen, oder verwechsel ich da wen?
Was dann kam, hatte ich noch nicht gesehen. Kaum war der Fisch im Netz, drehte er sich drei, vier mal um die eigene Achse.... Die Drillinge des Wobblers waren dann nur noch abzukneifen - das war dann das Beispiel, wie mans nicht macht

Dafür hatte das die Saison vorher in Schweden perfekt geklappt - die meisten Hechte gekeschert, im Kescher glöst und released....
Mit der Handlandung habe ich nach wie vor leichte Probleme und hole mir bei den grösseren Hechten regelmässig blutige Finger. Optimal ist für mich immer noch der Boga (bzw. die Rapala Variante davon) und - im Boot - der Kescher.
Petri!
Stefan