Atomkrieg?

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Apr 2006 09:50

Moin,

@Sirius
Ich frage mich, wer von diesen Politikern der verbohrte Idiot ist. Glaub mir, hätte der Iran kein Öl, würde es Bush nicht die Bohne interessieren, was der da unten sagt.

Ja, wir verdanken den Amerikanern einen Wiederaufbau - aber 1. hat das heutige amerikanische Volk noch soviel damit zu tun, wie ich mit der damaligen Waffen-SS, zweitens gab es dabei ein klares Kalkül der Amis - sie wollten eine Pufferzone zwischen sich und den damaligen Sowjets schaffen. Politisch, wirtschaftlich und im Falle eines Krieges. Nur ein Beispiel - die USA hatte (und hat?) Atomraketen auf Deutschland gerichtet - wären die Sowjets irgendwann im Kalten Krieg bei uns einmarschiert, wäre Deutschland mit Atomraketen bombardiert worden, um die Russen zu bekämpfen. Soviel zum Thema. Es war ein reines politisches Kalkül, keine Menschenfreundlichkeit. Trotzdem war es für uns eine echte Hilfe - aber das war das damalige Volk, die damalige Regierung und die damaligen Menschen. Die haben mit den heutigen nun wirklich gar nichts mehr am Hut.

Finde ich klasse, dass jemand, der in seiner Signatur stehen hat: "AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!" nicht gegen diesen Krieg ist. Anyway. Bezieht sich wohl nur auf Fische, nicht auf Menschen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

@Flo
Zur Wiedervereinigung haben die Amerikaner nun wirklich nichts beigetragen, ausser Ihre Unterschrift - nachdem Sie von uns eine Menge Geld (wie auch Thatcher damals) kassiert haben.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Saddam, Hussein ein Mörder ist, der lebenslang weggesperrt gehört. Nur - betrachte mal die gesamte Welt - in Afrika werden seit Jahrzehnten Millionen Menschen abgeschlachtet, gequält - dort herrschen in einigen Regionen echte Diktatoren, die wahre Schlächtertruppen haben, die sich auf die eigene Bevölkerung loslassen. Wo sind denn da die Amis??? Interessieren sich nicht dafür - da unten gibt es nicht mal genügend Wasser - geschweige denn Öl. Ausser in Somalia - da gab es mal was - aber die haben auch Öl - zumindest wurden sehr grosse Vorkommen vermutet. Interessanterweise findet man aber auch folgende Meinung: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Somalia liegt an der Meerenge des Golfs von Aden. Von Somalia aus ist es möglich, diese Meerenge zu kontrollieren und damit den Zugang zum Suez-Kanal. Diese Wasserstraße ist von großer Bedeutung für die weltweite Schifffahrt.
Der Iranische Präsident hat Einiges von sich gegeben, was definitiv nicht in Ordnung ist und diplomatisch geahndet gehört - aber es wird alles, wirklich alles an den Haaren herbeigezogen, um diesen Mann unter Druck zu setzen - und ich bleibe dabei - es geht auch hier ausschliesslich um Öl, Macht und Geld.

Womit nimmt sich die USA denn das Recht heraus, Weltpolizei zu spielen? Wir haben eine UNO - gegen die arbeitet die USA seit Ewigkeiten, blockiert, wo sie nur kann, um EIGENE Interessen und nicht die Interessen der WELTGEMEINSCHAFT durchzusetzen. Die USA sind der grösste Schuldner der UNO - die haben die durch ihre ausbleibenden Zahlungen in Milliardenhöhe schon an den Rand einer Handlungsunfähigkeit gebracht. Die USA wollen nicht Weltpolizei sein, sondern Weltherrscher! Und da habe ich definitiv etwas gegen! Niemand, wirklich niemand kontrolliert die Handlungen dieses Staates (respektive deren Politiker). Ich bleibe dabei - Geldgier und Machthunger treiben diese Politiker in den USA an - und unsere Politiker machen schön mit, weil wir abhängig sind von diesem Staat, deren Geld und deren Wirtschaft.

Petri!

Stefan

[ 15. April 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

SILURUS GLANIS
User
User
Atomkrieg?

Beitrag von SILURUS GLANIS » 15 Apr 2006 10:15

Ja, meine Signatur bezieht sich nur auf Fische. Es gibt eben Dinge auf der Welt, bei denen Opfer gebracht werden müssen. Wenn ich einen Sinn hinter einer Armeeaktion sehe, dann werde ich diese auch nicht verurteilen.
Die USA haben vollkommen recht, das sie nach dem 11. September bestimmte Länder und Gruppierungen nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen. Da gibt es eben noch sowas wie Nationalstolz, was man bei uns leider vergeblich sucht. Aber auf was sollten wir auch stolz sein.
zum Thema Wiederaufbau etc: Wir haben sehr wohl etwas damit zu tun. Denn wir leben in dem Land, das damals unterstützt wurde.
CATCH AND RELEASE! ODER SOLLEN UNSERE KINDER KEINE KAPITALEN MEHR FANGEN DÜRFEN?

AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Apr 2006 10:39

Sirius,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von SILURUS GLANIS:
<STRONG>Es gibt eben Dinge auf der Welt, bei denen Opfer gebracht werden müssen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Grundsätzlich denke ich, dass es genügend andere Mittel und Möglichkeiten gibt. Aber ich stimme Dir zu, dass es, um grösseres Leid und Unheil abzuwenden, nötig sein kann, andere Mittel zu nutzen. Aber: warum wird dann Krieg gegen die Bevölkerung des Landes geführt? Für mich sind die Soldaten des Irans auch Teil der Bevölkerung, die Befehle ausführen und ihr Leben für den Präsidenten des Irans hingeben. Menschen, die Familen haben, Frauen, Kinder. Diese Menschen sterben. Wenn wirklich eingegriffen werden muss, dann soll der Diktator eines Landes getötet, aber nicht Krieg gegen die Bevölkerung geführt werden.

Der 11. September ist ein Resultat der ignorierenden (und ignoranten) Nahostpolitik von Bush. Das ganze politische System war seit Ewigkeiten stabil - hätte der Knabe auch nur einen Funken Ahnung von Politik, wäre es auch nach wie vor stabil gewesen. Bush hat durch Handlungen und Ignoranz die Gegner der USA provoziert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
zum Thema Wiederaufbau etc: Wir haben sehr wohl etwas damit zu tun. Denn wir leben in dem Land, das damals unterstützt wurde.
Und Du bist es heute auch noch Schuld, dass (vielleicht) Deine Grosseltern Hitler zugejubelt haben??? Und ich wiederhole mich da gerne - der Wiederaufbau war alles - nur nicht uneigennützig......

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Da gibt es eben noch sowas wie Nationalstolz
Interessant, oder? Ich frage mich, worauf die ser Stolz beruht. Dass sie in ein Land "eingefallen" sind, das ihnen gar nicht gehörte? Dass die Anfänge und die ersten Amerikaner Menschen waren, die in ihren ursprünglichen Ländern oftmals entweder nicht zurecht kamen, gesucht wurden, flüchten mussten? Dass diese Menschen rücksichtslos die amerikanische Urbevölkerung vernichteten? Das Land einfach besetzten? Und noch heute die Umwelt ausbeuten? Stolz? Auf ihre Kultur??? Ein Sammelsurium aus den verschiedensten Kulturen der Menschheit? Darauf, dass sie heute Weltpolizei spielen?? Darauf kann man wirklich "stolz" sein....

Petri

Stefan

[ 15. April 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]

Eisangler

Atomkrieg?

Beitrag von Eisangler » 15 Apr 2006 11:01

Ganz ruhig, Mädels, es ist Ostern.

Von mir nur eine kleine Anmerkung zu Stefan´s Theorie, daß amerikanische Atombomben auf Westdeutschland gerichtet waren, für den Fall, daß sowjetische Truppen hier einmarschiert wären.
Gerade vor 4 Tagen ist die Strategie des
Warschauer Paktes bekanntgegeben worden, wie bei einer Invasion vorgegangen worden wäre.

Es sollten 192 (!) atomare Sprengköpfe auf die BRD niederregnen, anschließend sollte die polnische Armee mit 800.000 Soldaten die BRD bis Frankreich besetzen. Einkalkulierte Verluste: 40%.
Nur gut, daß die Amerikaner dann auch noch mal ein paar Bömbchen rübergeschickt hätten und alles wäre wieder gut gewesen. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Frohe Ostern
OLE

[ 15. April 2006: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Apr 2006 12:46

Ich bin ruhig. Und solche Diskussionen finde ich einfach nur zu genial :-) Dass es so heftig ist oder hätte werden sollen im Falle eiens Krieges hier, hätte ich nicht gedacht, Ole. Danke für die Zahlen!

SchindHsd
Erfahrener User
Erfahrener User

Atomkrieg?

Beitrag von SchindHsd » 15 Apr 2006 13:35

Ich habe gestern Dienst mit einem Kollegen verrichtet der aus dem Iran stammt und auch die Presse von dort verfolgt.
Dieser meinte zum Thema :
Der Iran versucht seine Landeswährung auf Euro umzustellen was die USA aber nicht möchte, weil dort nunmal jetzt der Dollar regiert.
Mit dem Euro würden sich dann wieder die Bedingungen für den Export des Öl´s verändern und nicht unbedingt zu Gunsten zu Amis.

Das es immer ums Geld geht ist ja klar, denn ich bringe ja auch nicht Geld in eine Anlage die hinterher nur Kosten verursacht.

Gruß Patrick.
Die Wörter der Angler : Einfachheit ; Sanftmut ; Geduld.

Mitglied im Fischereiverein Hannover e.V.

Flo86
Treuer User
Treuer User
Atomkrieg?

Beitrag von Flo86 » 15 Apr 2006 17:43

@Stefan: Meinst du nicht, dass du mit der Story von der Weltherrschaft ein wenig übertreibst? Ich denke mal schon. Sicher wollen die Amis auch davon profitieren, wenn sie irgendwo einmarschieren, schließlich ist so eine Militäraktion ja nicht billig. Weiterhin ist so etwas auch nur möglich, solange man den Rückhalt der Bevölkerung, also der Wähler hat. Und wenn bei so einer Invasion Profit herausspringt, so kommt dieser im Endeffekt wiederum auch der eigenen Bevölkerung zugute, welche dann natürlich auch eher bereit ist, besagte Militäraktionen zu unterstützen.
Die Uno als Weltpolizei? Na ja, da waren aber die Amis bisher erfolgreicher, was nicht heißen soll, dass man die Uno überflüssig ist, ganz im Gegenteil.
Die Amis als Weltherrscher? Ich würde eher mal auf Weltverbesserer tippen, ob diese Motivation für die Realität etwas zu utopisch ist sie mal dahingestellt.
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Apr 2006 18:10

@Flo

Hm - ich glaube nicht, dass ich übertreibe. Weltherrschaft nicht in dem Sinne, dass die ganze Welt USA heisst, sondern in dem Sinne, dass nichst ohen Zustiummung der USA geht udn die USA das Öl und die Weltwirtschaft kontrollieren.

Petri

Stefan

Flo86
Treuer User
Treuer User
Atomkrieg?

Beitrag von Flo86 » 15 Apr 2006 18:18

Ich habs auch ehrlich geasgt nicht angenommen, dass du ein Verschwörungstheoretiker bist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
In dem anderen Punkt könntest du Recht haben, wobei ich persönlich glaube, dass das, sollte es zutreffen, eher von einem größenwahnsinnigen Präsidenten ausgeht als vom amerikanischen Volk. Ich bin kein Wirtschaftswissenschaftler, glaube aber dennoch, dass solch eine Zukunftsvision nicht möglich ist, da müsste Bush seine Marines unter anderem schon in China einmarschieren lassen und soweit kann er wohl mit seinem Spatzenhirn schon denken, dass er dies ebenfalls für nicht realisierbar hält [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Apr 2006 18:45

*bg* Hoffen wir das mal ;-)

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2006 20:21

Spiegel.de

Sieht aus, als hätte er meine Mail bekommen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Atomkrieg?

Beitrag von EiziEiz » 16 Apr 2006 20:42

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Zum Glück hast du ihm das gesagt
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 16 Apr 2006 20:44

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

EiziEiz
Erfahrener User
Erfahrener User

Atomkrieg?

Beitrag von EiziEiz » 17 Apr 2006 02:20

Bild

40.000 Iraner bereit für Selbstmordkommando

Nach einem Bericht der britischen "Sunday Times" planen iranische Selbstmordkommandos Ziele in Großbritannien und den USA zu attackieren, falls Atomeinrichtungen im Iran angegriffen würden. Rund 40.000 "ausgebildete" Selbstmordattentäter stünden bereit. Dabei handele es sich um eine Sondereinheit der Revolutionsgarden, die erstmals im März bei einer Militärparade beobachtet worden sei, schreibt das Blatt. Die Mitglieder der Einheit hätten Sprengstoffgürtel getragen und Zeitzünder in der Hand gehabt.

Bild

Stefan, da musst du nochmal deinen Einfluss nutzen und mal ein Machtwort sprechen ;-)
"Imagine all the people..."

Stefan von Hatten

Atomkrieg?

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Apr 2006 11:18

*ggg* Wenn das so einfach wäre :-) Interessant ist, dass vor jedem Eingreifen entweder eine englische oder amerikanische Zeitung mit diesen Infos kommt - der Irak hatte angeblich ja auch unglaublich viele Selbstmordattentäter in petto. Wenn das wahr ist mit den iranischen Kämpfernt, ist das echt schlimm - ich halte es aber für übertrieben - wieder eine weitere Legitimation für einen Krieg! Man muss diese "Bedrohung" ja ausrotten....

Und wenn es wahr ist, dann ist es umso wichtiger, das ganze anders zu lösen - mit jedem Krieg der westlichen Welt wird die Zahl der fanatischen "Kämpfer" wachsen - das muss anders gelöst werden!!!

Antworten