@Sirius
Ich frage mich, wer von diesen Politikern der verbohrte Idiot ist. Glaub mir, hätte der Iran kein Öl, würde es Bush nicht die Bohne interessieren, was der da unten sagt.
Ja, wir verdanken den Amerikanern einen Wiederaufbau - aber 1. hat das heutige amerikanische Volk noch soviel damit zu tun, wie ich mit der damaligen Waffen-SS, zweitens gab es dabei ein klares Kalkül der Amis - sie wollten eine Pufferzone zwischen sich und den damaligen Sowjets schaffen. Politisch, wirtschaftlich und im Falle eines Krieges. Nur ein Beispiel - die USA hatte (und hat?) Atomraketen auf Deutschland gerichtet - wären die Sowjets irgendwann im Kalten Krieg bei uns einmarschiert, wäre Deutschland mit Atomraketen bombardiert worden, um die Russen zu bekämpfen. Soviel zum Thema. Es war ein reines politisches Kalkül, keine Menschenfreundlichkeit. Trotzdem war es für uns eine echte Hilfe - aber das war das damalige Volk, die damalige Regierung und die damaligen Menschen. Die haben mit den heutigen nun wirklich gar nichts mehr am Hut.
Finde ich klasse, dass jemand, der in seiner Signatur stehen hat: "AUFREGENDER ALS ZU TÖTEN, IST ES, LEBEN ZU LASSEN!" nicht gegen diesen Krieg ist. Anyway. Bezieht sich wohl nur auf Fische, nicht auf Menschen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
@Flo
Zur Wiedervereinigung haben die Amerikaner nun wirklich nichts beigetragen, ausser Ihre Unterschrift - nachdem Sie von uns eine Menge Geld (wie auch Thatcher damals) kassiert haben.
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass Saddam, Hussein ein Mörder ist, der lebenslang weggesperrt gehört. Nur - betrachte mal die gesamte Welt - in Afrika werden seit Jahrzehnten Millionen Menschen abgeschlachtet, gequält - dort herrschen in einigen Regionen echte Diktatoren, die wahre Schlächtertruppen haben, die sich auf die eigene Bevölkerung loslassen. Wo sind denn da die Amis??? Interessieren sich nicht dafür - da unten gibt es nicht mal genügend Wasser - geschweige denn Öl. Ausser in Somalia - da gab es mal was - aber die haben auch Öl - zumindest wurden sehr grosse Vorkommen vermutet. Interessanterweise findet man aber auch folgende Meinung: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Der Iranische Präsident hat Einiges von sich gegeben, was definitiv nicht in Ordnung ist und diplomatisch geahndet gehört - aber es wird alles, wirklich alles an den Haaren herbeigezogen, um diesen Mann unter Druck zu setzen - und ich bleibe dabei - es geht auch hier ausschliesslich um Öl, Macht und Geld.Somalia liegt an der Meerenge des Golfs von Aden. Von Somalia aus ist es möglich, diese Meerenge zu kontrollieren und damit den Zugang zum Suez-Kanal. Diese Wasserstraße ist von großer Bedeutung für die weltweite Schifffahrt.
Womit nimmt sich die USA denn das Recht heraus, Weltpolizei zu spielen? Wir haben eine UNO - gegen die arbeitet die USA seit Ewigkeiten, blockiert, wo sie nur kann, um EIGENE Interessen und nicht die Interessen der WELTGEMEINSCHAFT durchzusetzen. Die USA sind der grösste Schuldner der UNO - die haben die durch ihre ausbleibenden Zahlungen in Milliardenhöhe schon an den Rand einer Handlungsunfähigkeit gebracht. Die USA wollen nicht Weltpolizei sein, sondern Weltherrscher! Und da habe ich definitiv etwas gegen! Niemand, wirklich niemand kontrolliert die Handlungen dieses Staates (respektive deren Politiker). Ich bleibe dabei - Geldgier und Machthunger treiben diese Politiker in den USA an - und unsere Politiker machen schön mit, weil wir abhängig sind von diesem Staat, deren Geld und deren Wirtschaft.
Petri!
Stefan
[ 15. April 2006: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]