Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
-
- User
Re: Schwarzfischen - Kontrolle - Strafbefehl
gut ab jetzt verbreite ich nur noch Lügen und sag nie wieder die Wahrheit.
Is ja in Deutschland bei dem Thema so üblich.
Übrigens @ Lanmann, wenn wieder ein Paar Leute Asyl bei uns beantragen, gewähr es du ihnen bitte bei dir im Wohnzimmer und sorg auch für ihre Verpflegung.
Prost
Is ja in Deutschland bei dem Thema so üblich.
Übrigens @ Lanmann, wenn wieder ein Paar Leute Asyl bei uns beantragen, gewähr es du ihnen bitte bei dir im Wohnzimmer und sorg auch für ihre Verpflegung.
Prost
-
- User
@heinz-olaf: Niemand hat etwas gegen kritische Meinungen. Aber Deine Ausführungen (auch gegenüber den Forumsmitgliedern) sind absolut unter der Gürtellinie. Also lass das bitte. Danke! [/list]
Stellvertr. Chefredakteur, Redaktion FISCH & FANG
- Thomas Kalweit
- Administrator
Ich habe die beleidigenden Äußerungen editiert. Hier im Forum gibt es übrigens einen Beitrag-melden-Button, der in solchen Fällen geklickt werden sollte!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
wo ist dieser button thomas? ich habe bereits danach gesucht, habe aber anscheinend tomaten auf den augen
mfg

mfg
@ Lanmann
Ich bin zwar nicht Thomas Kalweit
aber der Button ist das Ausrufezeichen ganz rechts 
Ich bin zwar nicht Thomas Kalweit

kein ausrufezeichen zu sehen. vielleicht liegts an meinem browser.
mfg
mfg
- Glenden97
- Erfahrener User
@Heinz-olaf
Dein Parolengebölke ist doch etwas neben der Spur. Wärst Du auch so drauf angeschlagen wenn ich nicht von einem Russen geschrieben hätte?
Es laufen übrigens auch unter Russen rege Diskussionen und Streitgespräche über catch and release. Alle über einen Kamm scheren kann man nicht.
Petri
Frank
Dein Parolengebölke ist doch etwas neben der Spur. Wärst Du auch so drauf angeschlagen wenn ich nicht von einem Russen geschrieben hätte?
Es laufen übrigens auch unter Russen rege Diskussionen und Streitgespräche über catch and release. Alle über einen Kamm scheren kann man nicht.
Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!
http://www.deutscherhechtangler-club.de
http://www.deutscherhechtangler-club.de
- Jondalar
- Treuer User
@Glenden97Es laufen übrigens auch unter Russen rege Diskussionen und Streitgespräche über catch and release. Alle über einen Kamm scheren kann man nicht.
Super Posting!

Grüsse von der Donau
Hallo,
Es ist auch einfach ne Tatsache, dass es verschiedene Angelkulturen bzw. Angelunkulturen
gibt.
Für amerikanische Angler beispielsweise ist bow fishing auch fischen - was bei uns nun mal gar nicht geht..
Für jeden englischen Catch and release Angler ist die bei uns übliche Entnahme natürlich ein beinahe barbarischer Akt.
Für uns entnahmegewöhnten Angler hingegen scheint es manchmal sogar verwerflicher zu sein, nur zu angeln, ohne zu entnehmen: Fisch als Sportobjekt, etc...
In Russland hingegen wird angeln in erster Linie immer noch allein als nahrungserwerb betrieben. Und die Tierschutzstandards in diesem Land mit seiner weiten und oftmals weit gehend unberührten wilden Natur sind anders als bei uns (was ich natürlich nicht für gut heiße!).
allerdings wenn Fische bei nem Berufsfischer bei uns jämmerlich auf dem Kahn ersticken, ohne fachmännisch getötet zu werden, kräht auch bei uns kein Hahn danach...
Denke, das is einfach wichtig zu beachten, wenn man die Diskussion versachlichen will.
Aber natürlich tut es einem waidmännischen angler in der seele weh, zu hören, 19 Forellen, und dazu auch noch jämmerlich erstickt...
Grüße,
Daniel
Es ist auch einfach ne Tatsache, dass es verschiedene Angelkulturen bzw. Angelunkulturen

Für amerikanische Angler beispielsweise ist bow fishing auch fischen - was bei uns nun mal gar nicht geht..
Für jeden englischen Catch and release Angler ist die bei uns übliche Entnahme natürlich ein beinahe barbarischer Akt.
Für uns entnahmegewöhnten Angler hingegen scheint es manchmal sogar verwerflicher zu sein, nur zu angeln, ohne zu entnehmen: Fisch als Sportobjekt, etc...
In Russland hingegen wird angeln in erster Linie immer noch allein als nahrungserwerb betrieben. Und die Tierschutzstandards in diesem Land mit seiner weiten und oftmals weit gehend unberührten wilden Natur sind anders als bei uns (was ich natürlich nicht für gut heiße!).
allerdings wenn Fische bei nem Berufsfischer bei uns jämmerlich auf dem Kahn ersticken, ohne fachmännisch getötet zu werden, kräht auch bei uns kein Hahn danach...
Denke, das is einfach wichtig zu beachten, wenn man die Diskussion versachlichen will.
Aber natürlich tut es einem waidmännischen angler in der seele weh, zu hören, 19 Forellen, und dazu auch noch jämmerlich erstickt...
Grüße,
Daniel