1. offizielles F&F Forum-Treffen.
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
11. u 12 Juni in Zülpich bei Köln.
Alle Infos findet du, wenn du dich mal im Forum umschaust. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Alle Infos findet du, wenn du dich mal im Forum umschaust. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
- Karpfenfischer
- Treuer User
könnte man das vielleicht jedes oder alle 2 jahre organisieren? dann wäre ich früher oder später auch dabei [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[img]http://www.oyla16.de/userdaten/87784384/bilder/fufsig.JPG[/img]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
"Die Jagd nach dem Jäger beginnt dort wo die Beute ist" [BladeII]
Hallo Freunde der Angelkunst! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Es ist bald soweit! Das 1. offizielle Fisch&Fang Forum Treffen rückt näher.
Wo es stattfinden wird wissen wir ja alle.
Gefischt wird in:
Zitat Thomas Kalweit:
Beide Seen sind ehemalige Braunkohlegruben. Ein See wird als Wassersportsee genutzt und ist maximal knapp 40 Meter tief. Dort könnte ich einige wenige Boote organisieren. Wenn man mit der Spinnrute drumrum laufen möchte, braucht man für die 3 km etwa einen halben Tag. Hier hätten wir sogar ein Vereinsheim mit Küche - wo man eventuell auch sehr spartanisch übernachten könnte.
Der andere See ist ähnlich tief flacher, ein Naturschutzsee, dort darf nur die halbe Seefläche beangelt werden.
Der Vorteil: Beide Seen liegen nur drei Kilometer entfernt - wechseln ist also unproblematisch. Fischbestand: viele Hechte, Barsch, massig Karpfen, Zander, Weißfische, Aal...
Aufgrund der Tiefe der Gewässer wäre ein Frühsommer-Termin (z.B. Juni) ideal.
Ich hab mit Thomas telefoniert und der sagte, dass er jetzt auch allen Teilnehmern Emails zukommen läßt. Mit Wegbeschreibung und so...
Da es ja nur noch gute zwei Wochen hin sind, hätte ich gerne, dass ihr Farbe bekennt! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wer kommt? Bitte melden! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann kann man auch schon langsam planen, wer wen mit dem Auto am Bahnhof abholt usw....
Also Jungs, lasst was hören!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse vom "aufjedenfallamstartseinwerdenden" Heinzmann
Es ist bald soweit! Das 1. offizielle Fisch&Fang Forum Treffen rückt näher.
Wo es stattfinden wird wissen wir ja alle.
Gefischt wird in:
Zitat Thomas Kalweit:
Beide Seen sind ehemalige Braunkohlegruben. Ein See wird als Wassersportsee genutzt und ist maximal knapp 40 Meter tief. Dort könnte ich einige wenige Boote organisieren. Wenn man mit der Spinnrute drumrum laufen möchte, braucht man für die 3 km etwa einen halben Tag. Hier hätten wir sogar ein Vereinsheim mit Küche - wo man eventuell auch sehr spartanisch übernachten könnte.
Der andere See ist ähnlich tief flacher, ein Naturschutzsee, dort darf nur die halbe Seefläche beangelt werden.
Der Vorteil: Beide Seen liegen nur drei Kilometer entfernt - wechseln ist also unproblematisch. Fischbestand: viele Hechte, Barsch, massig Karpfen, Zander, Weißfische, Aal...
Aufgrund der Tiefe der Gewässer wäre ein Frühsommer-Termin (z.B. Juni) ideal.
Ich hab mit Thomas telefoniert und der sagte, dass er jetzt auch allen Teilnehmern Emails zukommen läßt. Mit Wegbeschreibung und so...
Da es ja nur noch gute zwei Wochen hin sind, hätte ich gerne, dass ihr Farbe bekennt! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wer kommt? Bitte melden! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Dann kann man auch schon langsam planen, wer wen mit dem Auto am Bahnhof abholt usw....
Also Jungs, lasst was hören!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Grüsse vom "aufjedenfallamstartseinwerdenden" Heinzmann
- Karpfenfischer
- Treuer User
hallo, ich würde gerne kommen, aber ich müsste wo das ist, wegen der Anreise und wieviel die Karte kostet. Wäre ich dort dann der einzige Karpfenfischer??
Gruß
Markus
www.sportangler-dietfurt.de
Markus
- Thomas Kalweit
- Administrator
11. - 12. Juni 2005: Das Forumstreffen steht an!
Bisher wären wir definitiv zu viert. Aber ich bin mir sicher, dass noch der eine oder ander zu uns stoßen wird.
In der nächsten Woche werde ich den bisher angemeldeten Teilnehmern alle notwendigen Infos zumailen. Geplant ist, dass wir uns am Samstagvormittag am Gewässer treffen. Nach der Angelkartenausgabe besteht die Möglichkeit zum Bootsangeln und Uferangeln (drei Boote stehen zur Verfügung, auf eigene Gefahr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]). Vom Boot wird Hecht- und Barschfischen mit Kunstködern wohl am erfolgreichsten sein. Abends steht dann Nachtangeln (Angelzelt und Liege mitbringen) an (Zander, Karpfen). Es sind nur handelsübliche grüne Schirmzelte ohne Boden erlaubt.
Bei Weltuntergangswetter können wir auch im Vereinsheim pennen. Am Sonntag kann dann bis zum Abend weitergeangelt oder gegen Mittag abgereist werden.
Kosten: Zwei Tageskarten a 7 Euro, Boote spendiert mein Verein.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir anmelden: thomas.kalweit@paulparey.de
Der Wassersportsee Zülpich liegt sehr verkehrsgünstig und ist von der A1, A61 und der A4 in wenigen Kilometern zu erreichen.
[ 27. Mai 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Bisher wären wir definitiv zu viert. Aber ich bin mir sicher, dass noch der eine oder ander zu uns stoßen wird.
In der nächsten Woche werde ich den bisher angemeldeten Teilnehmern alle notwendigen Infos zumailen. Geplant ist, dass wir uns am Samstagvormittag am Gewässer treffen. Nach der Angelkartenausgabe besteht die Möglichkeit zum Bootsangeln und Uferangeln (drei Boote stehen zur Verfügung, auf eigene Gefahr [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]). Vom Boot wird Hecht- und Barschfischen mit Kunstködern wohl am erfolgreichsten sein. Abends steht dann Nachtangeln (Angelzelt und Liege mitbringen) an (Zander, Karpfen). Es sind nur handelsübliche grüne Schirmzelte ohne Boden erlaubt.
Bei Weltuntergangswetter können wir auch im Vereinsheim pennen. Am Sonntag kann dann bis zum Abend weitergeangelt oder gegen Mittag abgereist werden.
Kosten: Zwei Tageskarten a 7 Euro, Boote spendiert mein Verein.
Wer Interesse hat, kann sich bei mir anmelden: thomas.kalweit@paulparey.de
Der Wassersportsee Zülpich liegt sehr verkehrsgünstig und ist von der A1, A61 und der A4 in wenigen Kilometern zu erreichen.
[ 27. Mai 2005: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
hmm ne, ich werd nicht kommen, zu weit, zu teuer, zu viel anderes zu tun # [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."
7 Euro findest du zu teuer????
- Karpfenfischer
- Treuer User
ich glaub er meint wohl eher die gesamten Kosten
Gruß
Markus
Markus
-
- Erfahrener User
Hi also ich kann auch nicht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
F**K Klausuren.....
Sorry
[ 29. Mai 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
F**K Klausuren.....
Sorry
[ 29. Mai 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]
Hi !!!
Habe ja schon vor ein paar Monaten zugesagt, werde aber nur den Samstag bleiben können...
(wegen meines Rückenleidens)
Wenn ich jemanden vom Bahnhof in Solingen-Ohligs abholen soll, bitte melden.
Solingen-Ohligs ist ein Intercity Bahnhof, von dort ist es noch ca. 45 min Fahrt bis nach Zülpich. Die Bahnverbindung nach Zülpich dürfte etwas schwieriger sein, da geht´s über Böhmen und Mähren mit so ner Bimmelbahn (glaube mich jedenfalls erinnern zu können aus meiner Bundeswehrzeit ganz in der Nähe).
Hab nen Pickup, da passt jede Menge drauf...
Ansonsten: Freu mich drauf und hoffe auf
ein passendes Wetter [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
OLE
Habe ja schon vor ein paar Monaten zugesagt, werde aber nur den Samstag bleiben können...
(wegen meines Rückenleidens)
Wenn ich jemanden vom Bahnhof in Solingen-Ohligs abholen soll, bitte melden.
Solingen-Ohligs ist ein Intercity Bahnhof, von dort ist es noch ca. 45 min Fahrt bis nach Zülpich. Die Bahnverbindung nach Zülpich dürfte etwas schwieriger sein, da geht´s über Böhmen und Mähren mit so ner Bimmelbahn (glaube mich jedenfalls erinnern zu können aus meiner Bundeswehrzeit ganz in der Nähe).
Ansonsten: Freu mich drauf und hoffe auf
ein passendes Wetter [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
OLE
So,
ich habe mir soeben einen Mietwagen klargemacht. Und das schon ab Freitag. Ich fahre somit gegen 6.00h am Morgen los und werde Zülpich gegen 9:30 erreichen. Wann bist du am Start, Ole?
Grüße
Heinzmann
ich habe mir soeben einen Mietwagen klargemacht. Und das schon ab Freitag. Ich fahre somit gegen 6.00h am Morgen los und werde Zülpich gegen 9:30 erreichen. Wann bist du am Start, Ole?
Grüße
Heinzmann
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eisangler:
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe wahrscheinlich nen Lupo oder einen Panda. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Zum Glück bin ich ein Spinfischer. Wäre ich ein Carper, müsste ich wohl einen Anhänger noch dazu mieten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
<STRONG>
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich habe wahrscheinlich nen Lupo oder einen Panda. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Zum Glück bin ich ein Spinfischer. Wäre ich ein Carper, müsste ich wohl einen Anhänger noch dazu mieten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hallo Kollegen,
habe euch gerade eine E-Mail geschickt, also ich freue mich schon auf das Fischen.
Für das Ansitzangeln wird mein Tackle nicht ausgelegt sein, ich sehe das so wie Heinzmann und möchte die Räuber im Zülpichsee gerne von meinen Kunstködern überzeugen.
habe euch gerade eine E-Mail geschickt, also ich freue mich schon auf das Fischen.
Für das Ansitzangeln wird mein Tackle nicht ausgelegt sein, ich sehe das so wie Heinzmann und möchte die Räuber im Zülpichsee gerne von meinen Kunstködern überzeugen.
mfG. Harry1
ja, das "zu teuer" war auf alles drum und dran bezogen ... schließlich ist man ja schüler [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"