Am heutigen Nachmittag war ich mit meinem Kumpel auf dem Schaalsee unterwegs. Er hat sich vor kurzem ein Boot zugelegt und wir wollten mal vom Boot aus blinkern.
Wir fuhren dazu in den kleinen See der direkt am Schaalsee liegt. Anfangs versuchten wir es an den Schilfkanten. Da war aber nichts zu holen. Dann fuhren wir weiter in die Mitte, wo sich ein flache Stelle befindet.
Der zweite Wurf von mir brachte den Biss. Anfangs dachte ich, das ich festhängen würde. Doch dann merkte ich das da was zappelte. Und dann zeigte er sich zum ersten Mal. Was ich sah war nur der Rücken. Dann tauchte er wieder ab. Danach bekam ich Ihn im Ganzen zu sehen . Mein Kumpel gab mir immer wieder Tipps was ich machen sollte, denn es war ja mein erster grosser Hecht. 3-4 Male hatte ich Ihn an die Oberfläche gekurbelt nur ließ er sich nicht in den Kescher befördern. Immer wieder tauchte er wieder ab. Beim nächsten Anlauf, schaffte ich es, Ihn so neben das Boot zu bekommen, das mein Kumpel Ihn in die Kiehmen greifen konnte und ins Boot zog. Ich hoffe das Bild ist zu sehen.
Gruss Stefan