Im Grunde ist das was gesagt wurde alles richtig.
Ein Forum hat aber auch einen Unterhaltungswert, für die Zeit in welcher man nicht gerade angelt!
Als User sucht man sich,
wie auch im TV, das Programm mit der besten Unterhaltung ,der qualitativ besten Info und der reichlichsten Abwechslung aus, ist doch klar!
Die Qualität und die Freundlichkeit stimmt!!!
Die Unterhaltung und Abwechslung wird durch die User bestimmt und davon gibt es
zu wenig aktive! Das kann auch zur Folge haben, dass einige ins Forum hineinschauen, sich nicht ausreichend unterhalten fühlen, weil sich kaum was tut und dann nicht wieder kommen, aber als Karteileichen registriert sind.
Die User müssten animiert werden, damit sie aktiv teilnehmen, andere dieses als Abwechslung und Unterhaltung wahrnehmen und bleiben, um sich selbst einzubringen.Nur so kann das ganze wachsen und interessant bleiben.
Wäre doch schlecht wenn wir 1000 Karteileichen und nur 10-20 aktive User hätten.
Eine Lösung kenne ich auch nicht.

Ich weiß aber, das viele User aus anderen Foren ein
netteres Forum suchen, weil sie in dem, in welchem sie sich befinden, nur angepöbelt werden.(Ging mir auch so!)
Diese User stoßen dann auch auf uns. Probieren es aus und bleiben wenn sie zufrieden sind oder gehen wenn sie gelangweilt werden und haben daher keinen einzigen Beitrag geleistet.
Es ist wohl heute so, das viele Menschen gerne profitieren wollen, aber selbst nicht allzu bereit sind eigene Beiträge zu leisten.
Einige Punkte können wir schon aufweisen. Wir sind nett, wir haben Qualität und wir haben guten Willen.
Andere Dinge müssen wir noch aufarbeiten. Mit Willen wird das gelingen.
Bis auf die angesprochenenPunkte, fühle ich mich hier sehr wohl!
Gruß
Holland

Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!