Hallo alle zusammen,
dickes Petri an alle Fänger. Das ist schon granatenmäßig, was so gefangen wird.
@Niederbayer:
Gratuliere zum Bayernmeter, aber jetzt muß i mir von meinem Bruder wieder das Gejammere anhören.
So, war natürlich die letzten Wochen auch Fischen und ein Tag blieb mir besonders in Erinnerung. War an der Donau beim Spinnfischen und meine Hausstrecke hat mir einen sehr kurzweiligen Angeltag beschert.
Nachdem ich anfangs an einer "Alt Herrenmannschaft" (keiner war unter 60) vorbei kam und das übliche Fischergerede ausgetauscht wurde, sagte ich noch zu selbigen:"I geh jetzt da an de nexte Buhne und fang oan"und legte los. Unter strenger Beobachtung der bierseligen Herren kam schon nach dem zweiten Wurf der Biß. Kuze Zeit später war ein schöner Donauhecht in meinen Händen.
Die Kommentare meiner "Jury" erspar ich euch, Ihr könnts euch denken. Ein kleines Grinsen konnt i mir aber nicht verkneifen.
Ich klapperte dann Buhne für Buhne ab und kam an eine Stelle, die mich irgendenwie verzauberte.
Wurf um Wurf arbeitet ich mich zur Buhne vor und dann hats wieder gerappert. Nummer zwei.
Weiter gings an den Buhnen und wie ich da so im Gedanken versunken im Wasser stand, wurde ich plötzlich vom Bieber besucht. Wie putzig.
Langsam aber sicher fing mir der Arm an zu "brennen" und ich befischte noch ganz oben gezeigte Stelle und wieder rapperdirap. Ein Hecht.
Nicht groß, aber trotzdem hats mich gefreut.
Am Ende des Tages kam dann noch dieser "Riese" zum vorschein.
Tja, so beschloß ich den Tag zu beenden und freute mich über schöne Fische. Waren zwar alles keine Granaten, aber gebissen hats.
Grüsse an alle.