Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hab eigentlich kaum nen plan vom angeln...
Ich such schon ne weile ne quelle um mich einfach auch mal mit dem ganzen "anglerlatein" vertraut zu machen...
Ich erinner mich so dunkel an die anfänge der zeitung computer-B**D zurück.. da gabs am rand der seiten immer ne spalte, in der die ganzen Fachbegriffe erklärt wurden...
Wär sowas nicht mal was?
Vielleicht nicht unbedingt im Druck, aber vielleicht hier im Forum als so ne Sektion für ganz "Doofe"...
Greetz,
Grey/Sebi
Rubrik für dummies!?
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
- Holland
- Erfahrener User
- Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."
Re: Rubrik für dummies!?
Wäre sicher für Einsteiger ne gute Hilfe!!
Es gibt aber auch auf den Homepages vieler Angelzeitschriften auch Buttons für Fachbegriff-Lexika, das gibt man den Suchbegriff ein und bekommt eine Erklärung. Mal durchschauen, mir hat es prima geholfen!
Holland

Es gibt aber auch auf den Homepages vieler Angelzeitschriften auch Buttons für Fachbegriff-Lexika, das gibt man den Suchbegriff ein und bekommt eine Erklärung. Mal durchschauen, mir hat es prima geholfen!

Holland

Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!
- Ulli3D
- Treuer User
Die Idee ist gut aber durch die ganzen Anglizismen so umfangreich, da ist es wahrscheinlich einfacher, man stellt in so einer Rubrik die Frage: "Was ist eigentlich ....?" und vertraut drauf, dass jemand die Antwort kennt und auch schreibt, was mehr als wahrscheinlich ist.
Petri Heil aus Sankt Augustin
Ulli
Ulli