Niederbayer hat geschrieben:@ kati
Irgendwie wirken Deine Aussagen fast schon "hysterisch"
Du behauptest wiederholt, dass ein entsprechendes Urteil auf ganz Deutschland übergreifen wird....
Gleichzeitig bestätigst Du aber, dass nur betroffene Gewässer gesperrt werden ==> vollkommen zurecht!
Und es werden Untersuchungen gemacht, wo die PCB-Belastung zu hoch ist
==> also ich verstehe immer noch nicht wo und wie Du ableitest, dass es uns alle treffen wird???
==> Wenn alle Gewässer belastet sind/wären, dann haben wir sowieso ganz andere Probleme!

Hysterisch, ja, denke ich auch. Als frühes Baujahr kann ich mich noch gut an die Zeit um 1980-90 erinnern.
Gott, was waren wir damals hysterisch. Naja, nicht alle, eigentlich nur wenige.
Niemals, Niemals würd es zu einem Verbot des Wettfischens kommen. Das sind tausende von Anglern die sich bundesweit mit Wettfischen beschäftigen. Und dann erst mal die Geräteindustrie. Die haben grade mal die ersten 1000Mark teuren Spezial Wettkampfstippen auf den Markt gebracht. Als ob die Indutrie mit Ihrer Lobby zulassen würde, dass irgendwelche einfältigen Politiker das Wettfischen verbieten könnten.
Und dann der Setzkescher. Was bitte soll den daran Tierschutzwidrig sein? Wie soll man denn sonst die gefangenen Fische den ganzen Tag über frisch halten? Nee,nee, macht mal keine Panik. Das wird nicht so kommen.
Wie bitte?? Den lebenden Köderfisch verbieten??? Wegen so ein paar verschrobenen Tierschutzspinnern ??? Nie und nimmer. Macht mal halblang, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Watt?? Nachtangelverbot ?? So ein Quatsch. Klar wird es hier und da an ein paar vom Naturschutz belagerten Tümpeln ein Nachtangelverbot geben weil die da ungestört ihre Eulen beobachten wollen, aber in ganz Baden-Württemberg?
Ooch Kinders, lasst mal die Kirche im Dorf. Ihr glaubt doch nicht, dass die das durchsetzen, da würden tausende von Anglern auf die Barrikaden gehen.
Kätsch und rilies ? Wattn datt? Ach so, Fische wieder zurücksetzen. Ja und ?? Was soll denn daran verwerflich sein?
Wie meinen ? Wegen dem Foto vorm zurücksetzen? Ja und, ich hab auch Fotos von meiner Alten vor der Scheidung, Hähähä. Ach nu macht doch mal keine Panik, das ist doch ne Eintagsfliege. Klar werden wir immer selbst entscheiden, ob wir Fische zurücksetzen. Überhaupt, zurücksetzen ist doch besser für den Bestand, das leuchtet doch jedem ein.
Wieso sollte man das denn verbieten? Weil der Verband was sagt??? Fischen nur zum Verzehr? Ja und? Deswegen wird doch das zurücksetzen von Fischen nicht verboten, noch nichtmal in Bayern.
Ja, so haben wir und halt all die Jahre mit den Hysterikern und Schwarzsehern rumgeplagt. Immer wurde der Untergang des Abendlandes gepredigt. Und was ist passiert? Jaja, ok. Hier und da kam es dann doch anders als gedacht. Unvorhersehbar halt, unvermeidbar.
Aber ein Angelverbot wegen gesundheitsgefährdender Belastung von Fischen ? Nu macht mal halblang. Wegen so ein paar Tierschutzspinnern passiert da gar nix. Da macht auch ein profilierungssüchtiger Politiker nix aus. Immerhin steht da die Angelgeräteindustrie mit ihrer Lobby noch vor. Nur nicht hysterisch werden, selbst wenn es da an dem einen oder anderen Tümpel ein Angelverbot gibt. Deswegen wird man doch nicht in alen Industriegewässern das Angeln verbieten.
Wär doch unlogisch irgendwie.
Also, Füße hoch und abwarten. Wird schon nicht so schlimm kommen.