Moin am Abend1
Also nochmal um darauf zurückzukommen: Ich "muß" keinen Fisch fangen, aber es würde mich ärgern nicht offensichtliche Chancen genutzt zu haben, wenn ich zuhause das Zeugs liegen lasse.
Damit meine ich nicht, daß ich 100 KuKö dabei habe, aber für verschiedene Gewässertiefen - und ich bin ja kein "Hocker sondern Uferangler und Strecke macher" sind doch da schon eine Hand voll unabhängig der Farbwahl nötig!? Stimme ich das dann noch auf die "Tageskondition des Wassers" ab, kommen paar dazu,- und gehe ich gezielt meinem Wunschfisch nach und es geht nichts, dann will ich auch für den Rest des Angeltages die dabei haben, die alternativ für Barsch,- Aitel,- oder Zander "mir" für notwenig erscheinen.
Und wenn die Schleuse heute offen ist, und gestern zu war, dann brauch ich auch was anderes, weil das Gefühl für den Köder nicht auf der Strecke bleiben soll, und die Rute auch eine andere sein kann wie die von gestern. Zuhause weiß ich das aber noch nicht.
Mit einem Allroundstecken von 10-40g WG geht mir das Ködergefühl verloren bzw. ich mache vorher schon mal Abstriche. Deshalb wähle ich auch die Rute erst nach den Verhältnissen die das Wasser "heute" aufweist - passend zum Köder aus, und habe somit das effektivste Werkzeug. Sicher kenne ich "mein Wasser",- aber die Fische stehen mal hier und mal dort,- mal tiefer und mal höher,- mal mehr in der Strömung mal mehr im Altwasser. Das macht eine etwas umfangreichere Ausrüstung nötig,- die ich nicht mit mir herumschleppe, aber griffbereit im Auto dabei habe um vor Ort wählen zu können.
2 Flipsider Boxen a 20 bzw. 24 Stck. nehmen wenig Platz ein
Ja ja,-..ist ja schon gut...es gibt auch andere Meinungen
Gruß!
Florian