Dietmar Isaiasch in Straubing

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Dietmar Isaiasch in Straubing

Beitrag von Jondalar » 23 Mär 2011 08:22

Letzten Freitag war Dietmar Isaiasch bei dem Angelgerätehänler zu Gast, der uns beim Forumstreffen Straubing so tatkräftig unterstützt hat . Neben neuen Produktentwicklungen die er einem persönlich im Becken vorgeführt hat, wurden den interessierten Petrijüngern jede Menge Tipps und Tricks mitgegeben. Ist schon interessant wenn man mal die Gelegenheit hat, seine eigenen Erfahrungen direkt mit einem Profi zu diskutieren.

Bild
Grüsse von der Donau

Niederbayer

Re: Dietmar Isaiasch in Straubing

Beitrag von Niederbayer » 23 Mär 2011 09:13

@ Jondalar
Du alter Poser :lol: :lol: :lol:
Der Dietmar ist wirklich der einzige, den ich wirklich mal gerne live erlebt hätte, aber leider war die Hausbaustelle wieder mal vorrangig :cry:
Aber der Käser holt ihn bestimmt wieder mal!

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 23 Mär 2011 10:45

Richtig Sympatisch wurde mir Dietmar auf seiner neuen DVD "Kunstköder".
Mit den ganzen Aussteiger und wie er auf einmal zum "HB Männchen" wurde. :lol: :lol:

Er lebt von seinen Produkten und da sei es ihm verziehen das er massiv Werbung macht :twisted: :twisted:

Das richtige Gewässer,das Können und seine Zeit zum angeln haben aus ihm schon einen kompetenten Typen gemacht.

Nur eines würde ich mir mal von "allen" Profis wünschen,,,,,,mehr vom Ufer :lol: :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 11:01

Da stimme ich Dir voll zu. :!: Nicht jeder hat ein Boot zur Verfügung, so ist man darauf angewiesen auch vom Ufer aus gute Fänge erleben zu können. :P Vom Boot ist das alles viel einfacher und praktischer, vom Ufer ist es oft nicht so leicht , da würden ein paar gute Tips schon helfen. :idea:

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 23 Mär 2011 12:39

Vom Boot ist das alles viel einfacher und praktischer, vom Ufer ist es oft nicht so leicht , da würden ein paar gute Tips schon helfen.
In den Gesprächen die ich dort miterlebt habe wurde auch immer wieder sehr ausführlich auf das Angeln vom Ufer eingegangen. Die meisten Angler können oder dürfen in Ihren Gewässern eben nicht vom Boot aus angeln. Aber leicht ist es vom Boot aus auch nicht. Man kommt zwar an die Stellen besser ran doch Fische hat man dann eben auch noch keine gefangen. Wenn Du weist wo die Fische sind und wann Du sie am besten beangeln kannst hast Du schon viel gewonnen. Der Rest unterscheidet sich nicht viel vom Bootsangeln und sollte machbar sein.

Was ich aber interessant gefunden habe, waren die detailierten Erklärungen seiner Montagen und Köder die der Dietmar Isaiasch sehr anschaulich vorgetragen hat. Da konnte man wirklich viel mitnehmen und ich will auch einiges an meinem Hausgewässer ausprobieren da sich alle Montagen und Köder auch vom Ufer aus anbieten lassen. :wink:
Grüsse von der Donau

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Beitrag von Holland » 23 Mär 2011 12:56

Ich hab ihn letztens in Lingen auf der Messe gesehen, aber dort war es um ihn herum so voll, dass ich nix sehen konnte. :(

Wäre doch mal toll, wenn er das auf CD rausbringt, da könnte F&F doch mal nachfragen? :?:
Warten wir mal ab. :P

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 23 Mär 2011 21:59

Also Hallo erst mal!

Ich weiß nicht ob Sie schon wußten..... :D

Na ich war auch in SR allerdings erst am Samstag. Nachdem ich dort angekommen bin, mußte ich mich von den Strapazen der Anfahrt erst mal erholen, und hab mir gleich 3 Fischpflanzerl reingeklopft.

Zu sehen gab´s da einiges,- jedoch hatten einige Lieferanten wohl wieder mal Schwierigkeiten pünktlich zum Frühjahrsfest ihre neuen Produkte zu liefern. Na jedenfalls die,- auf die ich´s abgesehen hatte. Mann o Mann,- ich könnt die alle an den Löffeln ziehen, aber noch ist ja ein wenig Zeit bis zum Saisonstart auf Hecht & Co :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 24 Mär 2011 20:43

Zu sehen gab´s da einiges,- jedoch hatten einige Lieferanten wohl wieder mal Schwierigkeiten pünktlich zum Frühjahrsfest ihre neuen Produkte zu liefern.
Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich hätte mir noch so gerne einen neuen Jerkbait zugelegt aber der den ich haben wollte war auch schon ausverkauft. Der Dietmar Isaiasch war nur am Freitag da. Aber am Samstag sollte doch der Auwa und sein Hauskoch anwesend sein?
Grüsse von der Donau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mär 2011 21:11

und war er?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Jondalar
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Jondalar » 24 Mär 2011 21:19

Tja keine Ahnung. Den Angelhelden tu ich mir nicht freiwillig an. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mär 2011 21:31

:idea: :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 25 Mär 2011 02:02

Die waren am Freitag zuvor in Künzing im Geschäft...
Haben wieder mal gut aufgekocht... :roll: :lol:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Mär 2011 07:48

Moin!

.....und qualmt eine nach der anderen der Gut´ste.... So ein stressiges Fischerleben hinterläßt schon seine Spuren. Auch die Motivation kann da schon mal kippen wenn man sich doch zu viel abverlangt......Ja ja,- <seufz> :wink:

Auwa´s Tag war das in Künzing diesmal nicht, aber jeder Tag kann ja auch nicht immer der Beste sein.

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Team Hiroshi am 25 Mär 2011 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 25 Mär 2011 10:02

@ Team Hiroshi
Deinem Posting ist nichts mehr hinzuzufügen!
Habe einen sehr ählichen Eindruck davon gewinnen können! :(

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Mär 2011 21:11

N´aaabend!

Wäre besser gewesen einen "Fuffi" für Knut´s Beerdigung zu spenden, zumal´s da auch noch eine steuerlich begünstigte Spendenquittung gegeben hätte. Aber nun ist eh mal 2 Jährchen Sendepause. Tut mir und denen vielleicht auch mal ganz gut <pruuuuust> :mrgreen:

Schönen Abend noch, und Gruß!

Florian

Antworten