Sommerloch???

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Sommerloch???

Beitrag von Holland » 22 Jul 2011 08:27

Hallo,

momentan gibts es weing Neues Im Forum. Es sind eigentlich immer die gleichen, welche und mit ihren Berichten unterhalten und informieren. :P
Kann aber auch daran liegen, dass ich fast den ganzen Tag das Forum beobachte. :shock:
Aber wo sind die anderen alle? Haben die vielleicht Angst eigene Fragen zu stellen oder Berichte beizusteuern, weil die derzeitigen Schreiber die erfahrenen Hasen mit geballter Kompetenz sind und sich niemand blamieren will? :?:
Ich finde es gibt keine Dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. :!: Diese Forum ist doch so freundlich und tolerant, dass man sich auch einfache Fragen oder evtl. Fehler leisten kann, was ja nicht in jeden Forum möglich ist ohne angepöbelt zu werden. :lol:
Also Freunde , meldet Euch mal! Falls jemand unter Euch dabei ist, der aus meiner Umgebung kommt (26826 Weener), bin ich auch gerne bereit, denen die Gewässer in meiner Umgebung und im grenznahen Holland persönlich vor Ort zu zeigen und die örtlichen Gegebenheiten zu erklären. :wink:

Vielen Dank und Grüße an die Leute, welche für uns alle immer die Fahne hochhalten, wie Ronny, 1980ba,Lelox, Kati,Team Hiroshi, Nic,Niederbayer, Jondalar und weitere andere.Kann aber auch das Sommerloch sein und alle sind im Urlaub!! :D

Gruß
Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Niederbayer

Re: Sommerloch???

Beitrag von Niederbayer » 22 Jul 2011 08:41

@ Holland
So einen Thread - zumindest in der Art - gibt es ziemlich jedes Jahr :D
Moment finde ich sogar dass sehr gute Aktivität ist auf die Jahreszeit bezogen, auch wenn es hauptsächlich immer die selben Leute sind, die schreiben.

Das war mir ganz stark fehlt, sind die Fragen der Neuen.
Auch wenn sie oft unbeholfen wirken, aber wenn wir zurück denken, waren wir nicht viel anders.
Diese Fragen haben aber den Vorteil, dass gewisse Themen immer wieder neu erklärt und dadurch auch kontrovers diskutiert werden!
So entstehen wiederum Ideen und richtig interessante Threads.

Über was wollen wir "alten Hasen" auch immer reden?!
Für mich sind die schönsten Threads, wo eigentlich etwas ganz simples hinterfragt wird und dann verschiedenste Möglichkeiten durchgespielt werden!

Typischstes Beispiel für mich ist immer die Frage: "Wie viel Blei/Gewicht brauch ich beim Gummifischjiggen?"
==> ein schier unerschöpfliches Thema, weil es von 1000 Faktoren abhängt...
Aber es ist interessant, wie andere das managen!

Also ihr NEUE und ANFÄNGER: Haut in die Tasten - genau das belebt unser Forum!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Jul 2011 08:42

Das ist ganz normal, das es hier im Sommer etwas ruhiger ist. In den neun Jahren, in denen ich das hier mache, war das immer so. Die Leute sind halt grillen, angeln, auf jeden Fall draußen, geht mir ja auch so :wink: .

An den Zugriffszahlen, kann man sogar das Wetter ableiten: Bei Regen und Schmuddelwetter ist hier mehr los, übrigens auch bei extremer Hitze, dann sitzen offenbar auch viele in der Unterhose daheim am PC...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 08:50

Schliesse mich dem an.
Dieses Forum ist vom Niveau und Umgang miteinander doch etwas anderes wie viele andere.
Und das schöne ist das man die neuen Leute erstmal begrüßt und sie Willkommen heisst.

Dumme Fragen gibt es keine und jeder der sich in einer Gesellschaft Wohl fühlt möchte die Gesellschaft auch teilhaben lassen.

Also haut rein in die Tasten,hier beisst keiner,,,,ausser die Bayern :lol: :lol: :lol:

Aber ein Teil wird auch im Urlaub sein,manch einer brauch auch mal eine "Auszeit".

Gruß

Ps: Was tut man nicht alles für den Twister von F&F am Jahresende :lol: :lol: :lol: (Spass)
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Holland » 22 Jul 2011 09:03

Ha,ha, ja da hast Du wohl recht. :lol:
Kommt aber auch davon, dass ich während meine Arbeit immer mal wieder ins Forum schaue und daher immer auf dem Laufenden bin und die meißten Fragen oder Hinweise schon kenne und dann natürlich nicht mehr so interessant finde. Das ergibt sich automatisch. Jemand der seltener ins Forum blickt, findet natürlich mehr Neues. :D

Aber wie schon gesagt, solange es Leute wie Dich und die anderen genannten gibt, die am Ball bleiben, lohnt es sich trotzdem regelmäßig ins Forum zu schauen. :!:

Ach ja, fällt mir noch ein:
:idea: In meiner Umgebung kenne ich viele Angler, die ich aber in keinem Forum wieder finde.Auch bekomme ich mit Rundrufen hier im Forum keinen Kontakt mit hiesigen Anglern, so dass ich annehme,dass die hier nicht vertreten sind oder die Möglichkeit nicht kennen. Könnt Ihr in Eurer Zeitschrift nicht mal an auffälliger Stelle auf dieses Forum hinweisen, vielleicht kommt dann noch Zulauf??? :?:

Schönen Sommer noch.
Holland
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jul 2011 09:08

Moin!

@Ronny

"Also haut rein in die Tasten,hier beisst keiner,,,,ausser die Bayern :lol: :lol: :lol:"

Dazu möchte ich doch sagen, daß eine "aggressive Köderführung" das Beißverhalten der Bayern stark beeinflussen könnte oder gar zum Biss verleitet. :mrgreen:

@Holland

Hast Du Dich verschrieben? Ich meinte: "Schönen Sommer noch"... Sollte das nicht - "Schönes Sommerloch heißen!? :lol:

Gruß nach Euch da rauf ins Trübe! :wink:

Florian
Zuletzt geändert von Team Hiroshi am 22 Jul 2011 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Holland » 22 Jul 2011 09:08

Tja so ist das eben. Auch wenn alles tot ist, auf Ronny ist Verlass, der sitzt immer am Zünder!!! :lol:

Schade dass er so weit weg wohnt, sonst würd ich mal mit einem Weizen mit Ihm anstoßen!!:wink:

Fürti Ronny :!:

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 09:09

Das wäre doch mal was 8)
Thomas schmeiss mal die ganzseitige Werbung von Daiwa raus und mache Werbung für das Forum :lol: :lol:

Ich hoffe dein Arbeitsplatz ist sicher und du hast einen guten Draht zum Chef :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Hehe.

Gruß

Ps: @ Holland
Ich bin jedes Jahr in Emden,um nach Borkum rüber zu setzen,,was soll mich also hindern mal 2 Stunden früher hier los zu fahren. 8)
Gruss und Petri.

----------

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Holland » 22 Jul 2011 09:14

@Ronny

Kein Problem!! Ich sitze hier jetzt seit 30 Jahren und habe nur noch ein paar Jahre bis zur Rente. :P Ich mache meine Arbeit und in Pausen schau ich was Du so anstellst!! :lol:

Hab eben einem Topjob mit freier Zeiteinteilung. :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jul 2011 09:16

Tag nochmal!

@Ronny

Ne ne, laß mal schön die Werbung da stehen wo sie ist Ronny. Da ist wenigstens Verlaß drauf wenn´s um rasche Behebung etwaiger Reparaturen geht.....bzw. wenn´s überhaupt welche gibt 8) :wink:

Gruß!

Florian

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Optimist » 22 Jul 2011 09:24

Dazu möchte ich doch sagen, daß eine "aggressive Köderführung" das Beißverhalten der Bayern stark beeinflussen könnte oder gar zum Biss verleitet. :mrgreen:

Was die Köderführung betrifft, hilft es bei den Bayern nicht mehr. Schon alles ausprobiert. :lol: :mrgreen:
Ich glaube, da müssen wir schon einen Köderwechsel vornehmen, um die aus der Reserve zu locken. :wink:

Gruß Optimist

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 09:25

@ Florian

gib mir noch ein Jahr und du schwörst auf die Red Arc und fischt Plagiate :lol: :lol:
Aber sind wir doch mal Ehrlich,ich habe durch meine Krankheit viel Zeit zum angeln oder mich hier mit den Bayern zu ärgern :lol: :lol:
Und wenn man sich Wohl fühlt bei den Leuten dann nimmt man sich auch gerne die Zeit.

Unser Hobby bedeutet auch Spass,egal ob am Wasser oder hier im Forum.
Und den hat man hier Definitiv.

Gruß
Gruss und Petri.

----------

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jul 2011 09:31

Melde mich nochmal wenn´s recht ist!

@Ronny

Wie´s Thomas schon ganz nebenher erwähnte:

So lange auf meiner Unterhose C & R draufsteht - bleib ich meiner Gerätschaft auch weiterhin treu. :mrgreen:

Gruß!

Florian

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Holland » 22 Jul 2011 10:09

He,he,he,

ich dachte bei Dir steht C&A drauf!!! :lol:

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 10:15

Jo war klar,,,unser Florian.
Die Angeln von Illex,,,die Rollen von Daiwa (natürlich die Guten) und die Unterbuxen von C&A :lol: :lol:
Hehe

Gruß
Gruss und Petri.

----------

Antworten