Verbesserungsvorschläge

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Ronny
Treuer User
Treuer User

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 09:41

Da wir Aktuell in verschiedenen Themen über das Forum diskutieren möchte ich hier mal ein Thema eröffnen das auch den Admins helfen könnte.

Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für dieses Forum ?

Positiv sehe ich das Niveau hier das "fast"ohne dumme Polemik auskommt.
Viele Menschen hier mit denen ich sogar sehr gerne zusammen angeln gehen würde oder ein Bier trinken würde.
Die übersichtliche Aufmachung gefällt mir.

Verbesserungswürdig wäre für mich die Teilnahme von Mitarbeiter von F&F. ( Das aber schon geklärt wurde)
Vieleicht wären mal kleine Gewinnspiele angebracht,,ich rede hier von zb 5 Kopytos oder so ähnlich.
Also nichts teures sondern einfach ein Anreiz und ein kleines Danke an die Forumsteilnehmer.
Und ich möchte endlich mein "Smiley" mit der Pistole zwecks teilnehmer "Team Hiroshi" :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Jul 2011 09:48

Moin!

Und ich hätt gerne eine 454-er Casull für den da ... ^ :D
In diesem Falle wäre es mir auch wurst wo sie produziert wurde ..... mit oder ohne Japanstempel ist mir auch egal....1 Patrönchen reicht mir :lol:

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Team Hiroshi am 22 Jul 2011 09:54, insgesamt 2-mal geändert.
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 22 Jul 2011 09:49

Das Thema mit mehr Smileys wäre mir jetzt auch zuallererst eingefallen.
Das wurde auch schon mal diskutiert... konnte aber auch mit der letzten Forumsumstellung nicht umgesetzt werden :(

Aber vielleicht noch mal ein neuer Versuch:
Wenn es mal in Planung ist, die Smileys zu überarbeiten - bitte fragt die User hier, was wir gerne hätten!
Man kann so ziemlich jede Emotion per Smiley audrücken!
Und der Petri-Heil-Smiley ist ja für ein Fischer-Forum eigentlich Pflicht!!!

Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Beitrag von Holland » 22 Jul 2011 09:58

Ja, das ist ne gute Idee! :idea:

1.)Also Smilies hätte ich auch gerne eine größere und optisch schönere ,sowie phantasievollere Auswahl. Die derzeitigen sind standart und öde. :(

2.) Wie schon mal erwähnt, sind die Möglichkeiten für Community-Gruppen (Meine Gruppe und Vereine) äußerst beschränkt, so dass man dort kaum einen Schriftwechsel durchführen kann. Das merken auch dortige Mitteilnehmer und ziehen sich wieder zurück. Viele wissen auch gar nicht, dass es diese Gruppen gibt. :?:

3.) Die Blacklist (obwohl ich die noch nicht benötigt habe) scheint nicht zu funktionieren. Wenn man im persönlichen Bereich jemanden vom Kontakt ausschließt, wird das nicht in die Blacklist übernommen, man kann dort aber auch nix direkt eingeben. :|

Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Forum sehr zufrieden, aber warum nicht verbessern wenn möglich. :P
Stillstand ist auch immer Rückschritt!

Gutes Gelingen
Holland
:mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 10:38

@ Niederbayer
sowas hier in der Art ?? Bild

Einbringen im Forumsordner "Images" und im Adminbereich aktivieren

Gruß

Ps: Florian schau mal Bild :lol: :lol:
Gruss und Petri.

----------

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 22 Jul 2011 10:51

@ Ronny
Dass ich die einfügen kann ist mir auch klar, aber wäre eben super, wenn das gleich alles griffbereit ist!
Die Auswahl bei unserem früheren Forumskollegen "chipsy" finde ich super! (Will nicht unbedingt Werbung für andere Foren machen - aber ich denke die meisten wissen was ich meine!)

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 22 Jul 2011 10:53

@ Niederbayer
es ging mir um das Bild mehr,und darum das man es bei diesem Forum recht einfach im Ordner unterbringen kann und dann Aktivieren muss und es ist hier auf der Seite.

Gruß
Gruss und Petri.

----------

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 24 Jul 2011 07:42

Guten Mor`gäääähn!

Also irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Fangliste mit ihren laufenden Neueinträgen das Interesse der Allgemeinheit wohl am meisten weckt. Ist ja auch verständlich warum und weshalb, und auch ich (wenn auch nicht unbedingt der Bilderfuzzispezialist) trage mich hier und da natürlich auch mit ein um zu sagen: "Bin da auch voll mit dabei". Wichtig jeden gefangenen Fisch zu melden ist da eher für mich Nebensache zumal ich nicht noch im Drill in der anderen Hand die Digi halten kann und will. Ganz nebenbei fische ich auch gerne mal alleine... Fangen und rasch wieder zurück ins Element, weil sie in diesem Jahr so glibbrig sind....auch will ich keine Sekunde an "mehr unnötigem Zeitaufwand" dem gefangenen Fisch zumuten. Trotzdem freuen mich natürlich alle Bilder die hier eingestellt werden genauso wie Euch auch!

Wo dann was mit was und wie gefangen wurde, und mit welcher Gerätekombo und den Kleinigkeiten vom Wirbel bis zur Hauptschnur und der Größenvielfalt die es da auch noch zubeachten gibt - fehlt mir jedoch der eine oder andere Hinweis für die die´s eben erlernen wollen. Damit ließe sich für die Anfänger schon mal von vorne herein das eine oder andere Desaster und viele Fragen die schon 100 mal beantwortet wurden ausschließen.Ich hab da auch kein Problem damit die Köder und die Farben zu benennen weil ich Fischneid auch nicht abhaben kann und jedem seinen Fisch auch von Herzen gönne!

Wenn ich also Farben und Namen benenne, dann stehe ich dahinter,- hab sie selber mehrfach probiert und bin was mein Gewässer anbelangt - auch überzeugt davon. Das versteh ich auch nicht als Werbung, denn mehr als Hilfestellung nicht nur für Anfänger, sondern als persönlichen Tip von mir! Ob´s Nachahmer gibt bleibt jedem selber überlassen, und der Köder den ich selber in den Himmel lobe, der muß noch lange nicht den Geschmack der Süddeutschen Fische auch im Norden oben befriedigen da sind nun mal viele weitere Faktoren ausschlaggebend die da auch passen müssen.
Wenn der Anfänger bei einem Produkt unter 15 Farben und bei einem Preis von sagen wir mal 15 Euronen das Stück auswählen soll, dann ist er überfordert und kleine Hilfestellung kann man da schon abgeben. Wie gesagt unter dem Aspekt, daß das nicht unbedingt in seinem Gewässer der Renner sein muß!

Ich komm nochmal zurück: Ist ja wirklich toll was jeder alles so fängt, aber mit was denn bitteschön!? Den Hecht mit 90 cm an der UL-Spinne mit 7 g oder gar mit der Matchrute - 15g WG einen Waller mit 100 Pfund? Das wäre wichtig auch zu benennen.
In all der Freude auch seine Fänge einzutragen sollte man auch neben den Großen Dingen nicht die kleinen und vor allem die Details dazu vergessen sie auch zu erwähnen - vielleicht auch den Knoten den man gebunden hatte oder was sich im allgemeinen besser bewährte.

Da die wichtigen Details und Hinweise manchmal fehlen, drängt sich mir ein Verdacht manchmal auf in aller Euphorie sich oft nur profilieren zu wollen. Ich meine das aber wirklich nicht böse! Nennt die Kinder doch auch mal beim Namen mit denen solche Fänge auch sicher ans Land befördert wurden, das wäre hilfreich unabhängig der wirklich schönen Fotos die hier viele einbringen.

Abzuwarten welche Fragen an uns gestellt werden find ich inaktiv was Forumsbelebung und Gestaltung anbelangt. Wir sollten es schon vorher klären und darüber schreiben, das macht´s interessant. Wenn ich nichts weiß, dann kann ich auch nichts erfragen, und der Anfänger dreht sich hier im Kreise. Vielleicht aber auch nicht nur der Anfänger, denn auch ich kann nicht alles und laß mich gerne weiter belehren!

Schöne Fische weiterhin, und Petri! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

jan1999
User
User

Beitrag von jan1999 » 28 Jul 2011 22:09

hi ich fände es gut wenn es hier so etwas wie einen chat gäbe Ähnlich denen die auf beispielsweise: Facebook exestieren das man wenn freunde online sind man mit ihnen chatten und sich austauschen kann.

die smilies könnten auch ein wenig aufgepäppt werden

tschüs JAN
umso größer ein Fisch desto besser ihn wieder Freizulassen

camelonier
User
User

Beitrag von camelonier » 29 Jul 2011 08:28

Hallo,

ich hätte da auch ein paar Verbesserungsvorschläge

1. Ich finde es etwas unübersichtlich, wie die bereiche angeordnet sind
mehr "überbereiche" wären toll wie zb. friedfisch, Raubfische, Heft, Offtopic usw. und dort dann bereiche wie zb. salmonied, cyprenied usw.
2. im persöhnlichen Bereich funktioniert das Passwort ändern nicht
3. die smilies könnten verbessert werde, finde ich aber eher nebensächlich

ich glaub das wars erstmal :-)

Antworten