ich bin - wie ihr wisst - seit doch einiger Zeit hier Forum und lese beinahe jeden Thread seither !!!
Die letzten Monate musste ich allerdings ein paar Sachen beobachten, welche ich gerne ansprechen würde:
Vielleicht teilen nicht alle meine Meinung, aber deswegen sind wir ja hier im Forum und ich würde gerne eure Ansicht der Dinge hören/lesen:
In den letzten Monaten war es immer mehr so, dass die Mitarbeiter von F&F- die sonst sehr fleißig hier gepostet haben - so gut wie nicht mehr am Forumsleben teil nehmen

Ab und zu wird ein aktueller Beitrag von Thomas Kalweit eingestellt, dann wird es aber schon eng mit weiteren Aktivitäten

Wenn - wie diese Tage gerade passiert - ein Heft mal nicht beim Leser mit der Post ankommt, egal aus welchem Grund, dann kommt durchaus innerhalb kurzer Zeit eine Antwort!
Zu anderen Themen gibt es aber so gut wie gar keine Reaktion mehr...
In letzter Zeit gab es immer wieder mal Verbesserungsvorschläge/Kritik, aber dazu schweigt man sich gekonnt aus!
Ich könnte jetzt viele alte Kamellen (Qualität der Hefte, Qualität der DVDs, Uhrzeit im Forum immer noch falsch, direkte Fragen an F&F-Mitarbeiter...) nennen, die angesprochen wurden, aber nie wirklich was passiert ist...
Welches Thema gerade aktuell ist, tut jetzt nichts zur Sache, mir geht es darum wie mit den Lesern umgegangen wird...
Man nimmt dankend in Kauf, wenn durch das Forum (Kameradschaft, Wissensaustausch, Werbung, ...) die Heftauflage gesteigert wird...
Aber kommt von diesen fleißigen Leuten Kritik, wird nicht drauf reagiert!
Wenn ich das richtig gelesen und interpretiert habe, haben auch schon einige darauf reagiert - sei es durch Rückzug aus dem Forum, Kündigung des Abo's, Negativwerbung unter anderen Anglern und im schlimmsten Fall durch Aggressivität hier im Forum!
Es gab früher schon immer mal wieder Diskussionen mit F&F über Verbesserungsvorschläge oder Kritik - diese verliefen meistens sehr unschön...
Für mich heißt das, man umgeht diese unschönen Diskussionen jetzt indem man die Leute hier im Forum einfach "alleine" unter sich lässt!
Mag sein, dass die Leute, die hier aktiv im Forum posten und Meinungen äußern im Vergleich zu den verkauften Heftzahlen eine vernachlässigbare Zahl sind, aber wenn ich mir die Forumsbesucher generell anschaue, dann stellt sich die Frage, ob man das nicht unterschätzt

Mich würde interessieren, ob andere hier das auch so sehen oder wie die Meinung dazu generell ist...
Vielleicht ergibt sich ja sogar ein neuer Sammelthread in dem man zusammen mit F&F wieder Themen besprechen kann, ohne dass gleich Böses unterstellt wird oder sich der ein oder andere in seiner Arbeit kritisiert fühlt?!