Hallo!
Ziemlich futuristisches Design mit lauter Öffnungen, Schlitzen und Aussparungen. Ideale Nistplätze für das Ansammeln von Schmutz und Staubpartikeln.
Gucke ich mich in der Liga der hochpreisigen Stationärrollen um, so wird das Augenmerk das wohl mehr auf die Technik gerichtet sein sollte ganz geschickt durch optische Features wie beispielsweise endlos viele "Schmuck-Bohrlöcher" und "Fräsungen" übertüncht. Genau durch diese Bohrlöcher und den hübschen gefrästen Applikationen dringt der Schmutz erst recht ein und der Weg zur Hubstange und zum Abdichtungsflansch ist um so direkter.
Für was also einen Regenmantel (die Spule) durchbohren ,wenn der dann mit Löchern gespickt ist!? Der Sinn und Zweck geht wohl hierbei verloren. Erst schräge Bohrungen im Vorgängermodell dann im Folgemodell Schlitzaussparungen ....
Manche machen das dann besser, indem sie die Optik auf die Spulenunterkante einfließen lassen. Das macht meiner Meinung nach eher "Sinn" als sie mittig oder noch schlimmer ganz oben anzubringen wo die Frontbremse noch sauber arbeiten soll. Designer fischen wohl nicht alle denk ich mir dann manchmal...
Je schlichter um so dichter ist hier meine Meinung dazu. So wünschte ich mir eine Stella mit dem Rotor der Certate und der Schlichtheit einer sportlichen Morethan Branzino, und der Wartungsmöglichkeit wie bei einer Atlantis -

bzw. umgedreht...
<räusper> Und das wenn´s geht unter 100 Euronen
Gruß!
Florian