Catch & Release? Nein danke!

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Castro
User
User

Beitrag von Castro » 25 Apr 2002 18:44

Skandal - Verrohung auf der ganzen Linie! Black Zulu zieht die einzig richtige Konsequenz, um sich nicht weiter der Hexenjagd auszusetzen. Daran sind nicht zuletzt die Moderatoren Bernd und Sven, der Zulus letzte Botschaft aus Feigheit cancelte, Schuld. Statt dessen gehörte dieser unerträgliche Mikesch und vor allem der penetrante Lindi gemaßregelt. Hiermit erkläre auch ich aus Protest meinen Ausstieg. Nur eines noch: ...aber das eben nicht - Sven

[ 25. April 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von mikesch » 25 Apr 2002 18:50

Hallo Rolf,

eigentlich wollte ich auf deine unqualifizierten Äußerungen nicht mehr antworten.
Hier nur ein Hinweis:
Auch das relativ anonyme Internet ist kein rechtsfreier Raum in dem man Teilnehmer ungestraft bedrohen und beleidigen darf.
Solche Beiträge gehören gelöscht.

Ich weiß nicht warum du die Meinung Anderer nicht akzeptieren kannst oder zumindest tolerieren.
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sven Helmes » 25 Apr 2002 18:59

eben Mikesch! Und deshalb habe ich auch mal das große Verwarn-Monster hervorgeholt:
Bild

Also Ihr beiden (Kochtopf und Zulu): Ein weiteres Posting in dieser Richtung und Ihr seid draußen!

Heilt Petri

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Zschopau
User
User

Beitrag von Zschopau » 25 Apr 2002 19:12

Tolle Grafik, Sven! Vielleicht solltest du aber mal richtig lesen: Kochtopf-Rolf, Zulu und Jointed sind aus Protest bereits ausgetreten. Und auch ich erkläre mich solidarisch mit den Kameraden und überlasse den Warmduschern das Feld. Du brauchst uns also nicht mehr mit Rausschmiss zu drohen. Zeichne ruhig weiter deine Teufelchen, dafür wirst du ja bezahlt. Steckt euch den Finger in den Po und werdet des Zurücksetzens froh!

Sven Helmes
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Sven Helmes » 25 Apr 2002 19:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zschopau:
<STRONG>Tolle Grafik, Sven! Vielleicht solltest du aber mal richtig lesen...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Ich bin des Lesens mächtig
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<STRONG>Zeichne ruhig weiter deine Teufelchen, dafür wirst du ja bezahlt.</STRONG>
Eigentlich nicht. Aber wenn es erforderlich ist, spiele ich auch den virtuellen Kindergärtner.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
<STRONG>Steckt euch den Finger in den Po und werdet des Zurücksetzens froh!</STRONG>
Meine Finger sind vielseitig einsetzbar: beim Fliegenbinden, beim Angeln auf der Jagd, beim Halten eines Weinglases... Deshalb bin ich nicht darauf angewiesen, sie mir dorthin zu stecken.

Heilt Petri (und manch andere auch)

Sven
[img]http://home.t-online.de/home/kneller2/li/l_ve13.gif[/img]
[b]FISCH & FANG
Online-Redaktion[/b]
<A HREF="mailto:sven.helmes@paulparey.de">sven.helmes@paulparey.de</A>

Veit
User
User

Beitrag von Veit » 26 Apr 2002 00:08

Kochtopf-Rolf hat starke Argument versprochen und die hat er uns tatsächlich gegeben. Das beste Argument für das Zurücksetzen kam von ihm. Es schrieb, dass 32 % der im Sommer zurückgesetzten Raubfische und 14 % der Karpfen verenden. Wenn man alle Raubfische und Karpfen getötet und mitgenommen hätte, dann wären es 100 % Sterberate.

Petri Heil wünscht Veit!!!

fish06
User
User

Beitrag von fish06 » 26 Apr 2002 02:35

Wenn ich sehe, daß jemand grundsätzlich das Catch&Release betreibt, akzeptiere ich das auch. Stört mich doch nicht. Andererseits erwarte ich dann aber auch als "Kochtopfangler" die gleiche Toleranz von diesen Leuten. Ich persönlich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß es für manche Angler unvorstellbar ist, einen Fisch überhaupt mit nach Hause zu nehmen. Das finde ich dann doch sehr hochmütig.
Gruß, Thomas

Fred
User
User

Beitrag von Fred » 26 Apr 2002 03:54

Na ja "kochtopf rolf"
ich glaube du willst uns mit deinen beiträgen auf den arm nehmen.
wenn nicht, möchte ich dir sagen das auch das eintauschen von grösseren mengen fisch gegen z.b. 4 kisten bier oder erhebliche mengen hochprozentigen einen gewerbepflichtigen vorgang darstellt.
Frage:-hast du ein gewerbe angemeldet?
-gibt es nicht auch eine fangbegrenzung
-schreibst du deine beiträge nachdem
du deine eintauschprodukte
ausgetrunken hast ????????

zur fischerprüfung möchte ich anmerken das du zum teil recht hast wenn du sagst das grosse fische unproduktive oder auch schlechte futterverwerter sind. aber, fischbesatz kostet viel geld und wenn jeder alles was er fängt (auch ungewollten Fang) tötet, können wir an kleineren gewässeren gleich einen offenbarungseid leisten.

ich hoffe dass du dich nicht auf den schlipps getreten fühlst und bin der meinung, "lass uns menschlich bleiben fang du weiter deine fische nur achte darauf dass sie dir nicht wegen übersättigung zum hals heraus hängen.
ps. denk dran: gewerbe anmelden sonst gibst von der wessi-justicia ärger.
Es gibt Angeltage und es gibt Fangtage.

trouthunter

Beitrag von trouthunter » 27 Apr 2002 22:54

Erst mal hallo zusammen!
Also wenn ich die Beiträge hier so lese, dann kann einem ja richtig Angst und Bange werden... Sollten wir Angler nicht zusammenhalten? Gibt es nicht genügend andere Probleme, die wir in Zukunft zu lösen haben, wie teilweise überzogene Anschuldigungen von Möchte-gern Naturschützern? Mit solchen Diskussionen, bei denen wir uns nur ins eigene Fleisch schneiden reiben sich unsere Gegner doch nur die Hände! Wie sollen wir Angler denn in Zukunft bestehen, wenn wir nicht als Einheit, sondern als zerstrittener Haufen dastehen???
Grundsätzlich bin ich für das Zurücksetzen von großen Fischen, wobei mir allerdings doch der Kragen platzt, wenn Angler, die einen großen Fisch mit nach Hause nehmen wollen, von anderen Anglern blöd angemacht werden!

Petri Heil, trouthunter

kritt
User
User

Beitrag von kritt » 28 Apr 2002 16:54

wenn jemand einen fisch wieder reimschmeißt oder in mitnimmt ist doch seine sache !

Veit
User
User

Beitrag von Veit » 28 Apr 2002 23:23

Der bisher beste Beitrag in diesem Theard.

Petri Heil wünscht Veit!!!

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Lengalenga » 29 Apr 2002 20:40

Auch wenn man reine Kochtopfangler oder Catch&Release Verfechter hört versuchen Sie doch wenigstens mit sachlichen Argumenten an die Sache ranzugehen!
Was ich hier lesen mußte hat allerdings mit einer Diskussion überhaupt nichts zu tun.
Das solche Leute einen PC bedienen können finde ich aber durchaus erstaunlich!!!
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

kritt
User
User

Beitrag von kritt » 03 Mai 2002 18:17

wenn du meinen beitrag meinst, danke !
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Shadman
User
User

Beitrag von Shadman » 04 Mai 2002 02:43

Hallo alle zusammen.

Mein lieber Herr Gesangsverein.
Hier haben aber jetzt einige ihre geistigen Blähungen abgelassen.
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, wer vielleicht so alles dieses Forum mitverfolgt?
Sollte irgend jemand Angler für bescheuert halten, so muß er annehmen hier den schriftlichen Beweis dafür gefunden zu haben.

Wie wärs wenn sich demnächst Releaser und Kochtopfer in einer der hohlen Nachmittags-Talkshows treffen und sich mit diesem Thema bei gleicher Niveaulosigkeit wie hier, vor der ganzen Nation lächerlich machen.

Also schmeißt doch bitte solche Themen in den Müll und geht lieber Fischen!

Ich freue mich lieber darüber, daß mit dem 1.Mai die Raubfischsaison begonnen hat.
Da hab ich Besseres zu tun als zu schauen wer einen Fisch zurücksetzt oder nicht.

Dann werd ich noch eben meinen Beitrag zum Thema los:
Ich fange und esse Fisch. Ob- und wieviele ich zurücksetze, Das verrat ich nich - ellabäätsch

[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Gruß
Shadman
Ein schönes Petri Heil aus Mainfranken.

Antworten