Beitrag
von e$$oxX » 14 Feb 2012 18:41
Hey!
Ein ganz klares JA! Meine Polarisationsbrille packe ich inzwischen fast immer als erstes ein. Ich mag es ganz besonders, auf Sicht zu fischen, was an den recht klaren Seen, die ich befische, mit der Pol-Brille wirklich super funktioniert.
Natürlich darf man nicht erwarten, dass alle Spiegelungen komplett weggefiltert werden, aber man gewinnt in der Regel schon einige Meter mehr Einsicht, und die können entscheidend sein. Natürlich ist ein einigermaßen klares Wasser dafür Vorraussetzung, denn in trüber Hochwasserbrühe macht die Spiegelung auf der Oberfläche wohl wirklich keinen Unterschied. Auch habe ich festgestellt, dass die Lichtverhältnisse von entscheidender Bedeutung sind. V.a. bei tiefstehender Sonne, die einem entgegenscheint, bringt die Brille nicht so viel. Aber bei normalen Bedingungen bringt sie einem schon einen großen Vorteil.
Zu guter letzt empfiehlt es sich ja sowieso, wenn man lange in der Sonne ist, eine Sonnenbrille zu tragen, wegen dem UV-Schutz. Wieso da nicht gleich auf ein Modell mit polarisierenden Gläsern zurückgreifen?
Viele Grüße,
Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."