Hallo Peter,
zunächst einmal danke für die Blumen bezüglich des Meerforellen-Films. Freut mich, dass er dir gefallen hat.
Zwar weiß ich, wo der Platz ist, aber ich habe Freddy versprochen diesen nicht zu verraten. Der würde mir glatt den Hals umdrehen, wenn ich den hier öffentlich mache. Und wir wollen ja nicht, dass der gute Freddy sauer wird und keine Filme mehr mit uns macht, wäre schade drum.
Ich kann dich aber trotzdem beruhigen: Es kommt gar nicht so genau auf diesen Platz an. Mittlerweile ist der Bestand an Meerforellen in der gesamten Ostsee so gut, dass man an fast allen Stränden gute Chancen hat, eine zu erwischen. Und damit meine ich nicht, eine pro Woche, sondern realistisch gesehen mindestens eine Forelle am Tag. Gute Adressen sind die Kieler Förde, Eckernförder Bucht, Flensburger Förde, Weißenhäuser Strand und auch in Dänemark etwa die Genner Bucht.
Unter der Adresse:
www.bsh.de/aktdat/bm/wOWasserMess.htm
findest du aktuelle Wassertemperaturen der Ostsee. Am besten kurz vor dem Trip mal reinschauen. Buchten, die sich im März/ April als erstes erwärmen bieten auch immer viel Futter für die Meerforellen, da wirst du welche fangen. So haben wir es für den Filmbeitrag auch gemacht und die entsprechende Ecke anvisiert.