Nachdem ich beim Karpfenangeln öfter Welse als beifang an der Rute hatte wurde mein Intresse nach ihm immer größer.
Nun stell ich mir aber die frage wie ich gezielt auf ihn Fischen sollte.. Da ich nach Langen Foren durchschnüffeln noch nicht wirklich hilfreiches gefunden habe muss ich euch damit belästigen
 
   
   
 Mein Hausgewässer ist der Kemnader Stausee in (Bochum/Witten) wo der Wels Enorm im vormarsch ist und schon exemplare von knapp 2m gefangen wurden. Da ich aber noch nie gezielt auf ihn gefischt habe und somit meine Erfahrung gleich 0 ist würde ich mich freuen über ein paar Zusätzliche tipps die man vielleicht nicht im jeden Forum Liest
 
 Dazu kommt das Thema Ausrüstung! Fische momentan mit folgendem Gerät
Rute: Balzer Diabollo 3 Carp 3,00lbs
Rolle: Balzer Sydicate Pilk 7500 mit einer 20er Geflochtenen
Jetzt kommt mir natürlich die Frage ob ich genug Reserven in der Rute/Rolle Habe oder ich mir wohl doch noch ein Neues Gerät anschaffen muss. Nebenher kommt die frage zu der Montage da ich an diesem see keine boot zu verfügung habe fällt ja eine Bojenmontage schonmal weg. was könnte man noch für montagen auslegen um evenutell der ersten vernünftigen wels zu verhaften??
Gruß Robin


 
  
  kann sie daher leider nur von einer Brücke herrablassen oder normal auswerfen ^^
 kann sie daher leider nur von einer Brücke herrablassen oder normal auswerfen ^^ wie ich schon gelesen habe sollen größere welse sich in solchen spalten aufhalten. hatte die spalten allerdings auch schon mehrfach befischt wobei ich es nur mit KöFi und Wurmbüdel versucht hatte und mit erfolg große Aale erbeutet habe bis 4Pfund!!
  wie ich schon gelesen habe sollen größere welse sich in solchen spalten aufhalten. hatte die spalten allerdings auch schon mehrfach befischt wobei ich es nur mit KöFi und Wurmbüdel versucht hatte und mit erfolg große Aale erbeutet habe bis 4Pfund!!
 aber mir bleibt ja immerhin die brücke
  aber mir bleibt ja immerhin die brücke   
  
   

 
 

