Rheinangeltreff Monheim / Leverkusen am 16.09.
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Hallo Stefan, der Wasserpegel ist seit gestern um knapp 30 cm gestiegen, ich denke mal das geht noch.
Also dann bis 16.30 Uhr, bin dann auf jeden Fall vor Ort. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Also dann bis 16.30 Uhr, bin dann auf jeden Fall vor Ort. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Hi Ole,
für Freitag ist lt. Wetterbericht Dauerregen angesagt....
Gruss
Stefan
für Freitag ist lt. Wetterbericht Dauerregen angesagt....
Gruss
Stefan
So ändert sich das... Am Montag erzählten sie etwas von Sonne bis zum Wochenende.
Ich denke, wenn´s zu stark regnet, verschieben wir´s (mal wieder), mal sehen, wie´s sich entwickelt...
OLE
Ich denke, wenn´s zu stark regnet, verschieben wir´s (mal wieder), mal sehen, wie´s sich entwickelt...
OLE
Hi Ole,
schade, hatte mich schon gefreut. Denke, wir knicken das - für morgen sind Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad und eine Mischung aus starkem und leichtem Regen angesagt.
Wann kannst Du wieder?
Petri!
Stefan
schade, hatte mich schon gefreut. Denke, wir knicken das - für morgen sind Temperaturen zwischen 11 und 14 Grad und eine Mischung aus starkem und leichtem Regen angesagt.
Wann kannst Du wieder?
Petri!
Stefan
Am Samstag !!!
Darauf die Woche wird´s schwer, da ist Obstmarkt in Leichlingen. Vielleicht und mit viel Glück geht der Freitag ab 17.00 Uhr.
Was ist mit Samstag ab 9.00 Uhr, wenn´s Wetter passt ???
Darauf die Woche wird´s schwer, da ist Obstmarkt in Leichlingen. Vielleicht und mit viel Glück geht der Freitag ab 17.00 Uhr.
Was ist mit Samstag ab 9.00 Uhr, wenn´s Wetter passt ???
Hallo ihr beiden Raubfischjäger, mit dem Rhein sieht es momentan für Monheim kritisch aus, der Pegel liegt derzeit 10cm höher wie am Dienstag.
Gestern habe ich nach langer Durststrecke mal wieder einen Hecht am Vereinsgewässer gefangen.
Wir könnten einmal überlegen ob es nicht für nächstes Jahr sinnvoll wäre ne Karte vielleicht für die Diepentalsperre zu holen.
Am Rhein ist es wirklich schlecht einen länger geplanten Termin umzusetzen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gestern habe ich nach langer Durststrecke mal wieder einen Hecht am Vereinsgewässer gefangen.
Wir könnten einmal überlegen ob es nicht für nächstes Jahr sinnvoll wäre ne Karte vielleicht für die Diepentalsperre zu holen.
Am Rhein ist es wirklich schlecht einen länger geplanten Termin umzusetzen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Harry,
Glückwunsch zu Deinem Hecht! Wie gross? Worauf gefangen?
Diepentalsperre? Jo, da wäre ich dabei! Ole bestimmt nicht, wie ich ihn kenne ;-) Sind ihm nicht genug Regenbogenforellen drin ;-)
Denke, dass es für den Rhein in den nächsten 12 Wochen immer wieder ungünstig sein wird.Die Regenzeit kommt ja erst noch so richtig.
Petri!
Stefan
Glückwunsch zu Deinem Hecht! Wie gross? Worauf gefangen?
Diepentalsperre? Jo, da wäre ich dabei! Ole bestimmt nicht, wie ich ihn kenne ;-) Sind ihm nicht genug Regenbogenforellen drin ;-)
Denke, dass es für den Rhein in den nächsten 12 Wochen immer wieder ungünstig sein wird.Die Regenzeit kommt ja erst noch so richtig.
Petri!
Stefan
@ Euch beiden Pappnasen !!!
Wieso erst nächstes Jahr??? Es gibt doch Monatskarten!!! Kosten um die 30€!!!
Glückwunsch, Harry, wann kommt das Foto??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habt ihr eigentlich schon meinen Räucherfisch unter "Zitronengras" im Off-Topic-Forum gesehen???
Was soll ich also mit elenden Regenbogenforellen???
Mit dem Diepental wäre ne Alternative, da könnte man mal hin, wenn am Rhein nichts geht und so mal zusammen angeln...
OLE
Wieso erst nächstes Jahr??? Es gibt doch Monatskarten!!! Kosten um die 30€!!!
Glückwunsch, Harry, wann kommt das Foto??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Habt ihr eigentlich schon meinen Räucherfisch unter "Zitronengras" im Off-Topic-Forum gesehen???
Was soll ich also mit elenden Regenbogenforellen???
Mit dem Diepental wäre ne Alternative, da könnte man mal hin, wenn am Rhein nichts geht und so mal zusammen angeln...
OLE
Ich hätte besser geschrieben Hechtlein, satte 40 cm hatte er, natürlich auf Jerkbait gefangen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jetzt geht es aber trotz des Regens noch mal ans Wasser, die schlechten Tage müssen ja mal vorüber sein und der Hecht endlich wieder aktiv weden.
Wäre schon schön wenn wir Ole auch von ner Jahreskarte überzeugt bekämen, so teuer wird die wohl nicht sein.
Da kommt er wenigstens dazu sein neues Tackle zu testen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Jetzt geht es aber trotz des Regens noch mal ans Wasser, die schlechten Tage müssen ja mal vorüber sein und der Hecht endlich wieder aktiv weden.
Wäre schon schön wenn wir Ole auch von ner Jahreskarte überzeugt bekämen, so teuer wird die wohl nicht sein.
Da kommt er wenigstens dazu sein neues Tackle zu testen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
mfG. Harry1
Trotzdem sind Monatskarten an dem Gewässer sinnvoller, soweit ich weiß, gibt´s auch nur die... In den Sommermonaten läuft da eh wenig bis nix, die Ausflügler verderben jeglichen Angelspaß und fangen is auch nicht.
Schlage vor ,ich verhandle erstmal mit Heinz aus dem Angelshop Leichlingen, wenn einer Kenntnisse über´s Gewässer, über´s wann, wo und wie hat, dann er.
Morgen nach Feierabend fahr ich hin und frag mal an, wegen Kosten,etc.
Ist das ein Vorschlag???
Ansonsten wäre ja auch noch die Option meines
Angelgewässers, dort werden auch jedes Jahr Plätze frei, Stefan hat ja auch schon Interesse bekundet.
Letzte Woche ist übrigens ein 85 er Zander gefangen worden, also geht´s ja doch!!!
OLE
Schlage vor ,ich verhandle erstmal mit Heinz aus dem Angelshop Leichlingen, wenn einer Kenntnisse über´s Gewässer, über´s wann, wo und wie hat, dann er.
Morgen nach Feierabend fahr ich hin und frag mal an, wegen Kosten,etc.
Ist das ein Vorschlag???
Ansonsten wäre ja auch noch die Option meines
Angelgewässers, dort werden auch jedes Jahr Plätze frei, Stefan hat ja auch schon Interesse bekundet.
Letzte Woche ist übrigens ein 85 er Zander gefangen worden, also geht´s ja doch!!!
OLE
Eisangler ich bin im guten Bayer Angelverein, was soll ich da noch in einen anderen Verein gehen?
Da kann mir nach dem Feierabend eines der vielen Gewässer aussuchen und ne Runde angeln und Raubfisch ist da über Hecht, Zander u. Barsch genug drin.
Die Seen sind alle sehr alte Angelgewässer und bieten auf Raubfisch und Karpfen einen interessanten Bestand an kapitalen Fischen.
Heute habe ich zwar keinen gefangen, dafür sprang wieder so ein 40cm Hecht dem Jerkbait nach als ich ihn aus dem Wasser heben musste.
Also Nachwuchs an Raubfisch vor allem Hecht ist genug vorhanden, nur der Weißfischbestand könnte erheblich verbessert werden, damit die Räuber genug Nahrung haben.
Da erzähl ich dem Heinzmann besser nicht was für Jerkbaits ich momentan teste. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mit ner Monatskarte für die Diepentalsperre bin ich gerne dabei. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Da kann mir nach dem Feierabend eines der vielen Gewässer aussuchen und ne Runde angeln und Raubfisch ist da über Hecht, Zander u. Barsch genug drin.
Die Seen sind alle sehr alte Angelgewässer und bieten auf Raubfisch und Karpfen einen interessanten Bestand an kapitalen Fischen.
Heute habe ich zwar keinen gefangen, dafür sprang wieder so ein 40cm Hecht dem Jerkbait nach als ich ihn aus dem Wasser heben musste.
Also Nachwuchs an Raubfisch vor allem Hecht ist genug vorhanden, nur der Weißfischbestand könnte erheblich verbessert werden, damit die Räuber genug Nahrung haben.
Da erzähl ich dem Heinzmann besser nicht was für Jerkbaits ich momentan teste. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mit ner Monatskarte für die Diepentalsperre bin ich gerne dabei. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1
Das ist doch mal ein Wort !!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Hi Ihr beiden!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
@Ole - die Idee mit der Monatskarte ist klasse - hatte dieses Jahr auch schon vor im Oktober mit Heinz mal abends oder Samstags ne Runde twistern zu gehen. Mit einer Karte für den goldenen Oktober wäre ich dabei - danach kann man ja weitersehen! Und die Jahreskarte für Euer Gewässer nächstes Jahr will ich immer noch :-) Die Forellen waren eine kleine Anspielung auf Euer diesjähriges Besatzdesaster ;-)
Um wieviel Uhr bist Du bei Heinz? Vielleicht schaffe ich es auch nboch, schnell mal reinzuschneien - kann ich aber noch nicht versprechen...
Petri!
Stefan
[ 15. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Gefangen? Bei der Grösse Deiner Jerks wirst Du ihn erschlagen haben ;-)<STRONG>Ich hätte besser geschrieben Hechtlein, satte 40 cm hatte er, natürlich auf Jerkbait gefangen.</STRONG>
@Ole - die Idee mit der Monatskarte ist klasse - hatte dieses Jahr auch schon vor im Oktober mit Heinz mal abends oder Samstags ne Runde twistern zu gehen. Mit einer Karte für den goldenen Oktober wäre ich dabei - danach kann man ja weitersehen! Und die Jahreskarte für Euer Gewässer nächstes Jahr will ich immer noch :-) Die Forellen waren eine kleine Anspielung auf Euer diesjähriges Besatzdesaster ;-)
Um wieviel Uhr bist Du bei Heinz? Vielleicht schaffe ich es auch nboch, schnell mal reinzuschneien - kann ich aber noch nicht versprechen...
Petri!
Stefan
[ 15. September 2005: Beitrag editiert von: Stefan Gsundbrunn ]
Die unendliche Geschichte , vertont nach den „Königskindern“
Es waren drei Fischerskinder,
die hatten einander so lieb
zum Fischen sind sie nicht gekommen,
am Wochenende drohte das Tief
Ach Jungs, ach scheinte die Sonne,
am Wasser wären wir gleich,
doch haben sie Angst vor dem Regen,
er macht das Ufer so weich.
Drum bleiben sie alle im Trocknen
und träumen von einem Fang,
Ich bitt' Euch nen Schirm zu kaufen,
sonst werden die Threads so lang.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fortsetzung von den Mitwirkenden!
Es waren drei Fischerskinder,
die hatten einander so lieb
zum Fischen sind sie nicht gekommen,
am Wochenende drohte das Tief
Ach Jungs, ach scheinte die Sonne,
am Wasser wären wir gleich,
doch haben sie Angst vor dem Regen,
er macht das Ufer so weich.
Drum bleiben sie alle im Trocknen
und träumen von einem Fang,
Ich bitt' Euch nen Schirm zu kaufen,
sonst werden die Threads so lang.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Fortsetzung von den Mitwirkenden!
Kann mal jemand den Barden knebeln? ;-)