Futuristische Angelhütte in Siegen

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Re: Futuristische Angelhütte in Siegen

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Okt 2012 23:37

Ja "mies" ist das einzige was mir auch zu dem Verschlag einfällt. Wo ist der nette Pavillon mit kleiner Terrasse, wo man angeln kann und in sich kehrt. Bei Kälte einen guten Tee trinkt, im Sommer einen schönen Wein, schöner Musik sein Gehör leiht und Gedichte schreibt, während man auf das Abtauchen der Pose wartet.
Das gezeigte Ding geht durch als pseudomodernes Klo das vorher mal auf einer Weltausstellung stand.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Nic
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Nic » 26 Okt 2012 23:05

Ich kann mich der Meinung der Allgemeinheit hier nur anschließen: hässlich, unpraktisch, überflüssig.
Das zerstört jegliche Angelkulisse!
MfG und Petri
Nic

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 27 Okt 2012 23:20

Architekten haben es nicht leicht.
Den ganzen Arbeitstag und auch darüber hinaus in der Uniform der Zunft der Kreativlinge, nämlich Kreativlingsschwarz, herumzulaufen kann etwas eintönig oder auch unifarben werden. Da schafft doch ein Bau in Betongrau schon reichlich Farbkleckse im Leben.
Architekten müssen einige an sich nicht notwendige Aufgaben erledigen. Ab einer gewisse Gebäudegröße muss nun einmal ein Architekt im Spiel sein. Immer nur Einfamilienhäuser in einer der austauschbaren Neubausiedlungen im Speckgürtel der Metropolen zu designen ist doch ermüdend. Die Prestigeprojekte fallen immer den gleichen "üblichen Verdächtigen" zu.
Die Auftraggeber der übrigbleibenden Großprojekte legen Wert auf Funktionalität und Wirtschaftlichkeit, da bleibt wenig Raum für gestalterische Freiheit. Etwas Glas und dürre Säulchen sind das höchste der Gefühle.
Ansonsten verhält es sich in der Architektur wie in der bildenden Kunst oder der Musik. Wenn es modern sein soll, spielt oft das Beeindrucken der Kollegen ob des "Geniestreiches" die größere Rolle als die Zustimmung des breiten Publikums, das aber die Mehrheit derer stellt, die das Objekt quasi täglich vor Augen haben. Es fehlt das Element des röhrenden Hirsches.
Den Angelpavillon finde ich nicht uninteressant, da genau da eigentlich der röhrende Hirsch vorherrscht und hier eben das Gegenteil gebaut wurde. Mein Fall als Angelhütte wäre das zwar nicht, aber der Auftraggeber scheint zufrieden zu sein.
Das Ding scheint ja auf Privatgelände an einem Privatsee zu stehen und passt irgendwie zu dem Firmengebäude gegenüber.
Jedenfalls wird darüber geredet (geschrieben) -> Mission erfüllt.

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Okt 2012 23:29

Ich scheine zwar in der Grunddiskussion einem Irrtum aufgesessen zu sein, aber wenn es so wäre wie wir hier meinen, ist der weisse Klotz nicht das was sich die meisten als Angleridyll vorstellen. Meine Vorstellungen gehen mehr in die hier gezeigt Richtung, zumindest vom Grundansatz her, geht noch schöner, aber die Basis stimmt.

btw: großartiger MP Sketch!

Bild
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 27 Okt 2012 23:34

Mein persönlicher Geschmack bevorzugt auch eher einen Bau im Stile einer Veranda eines Kapitänshauses vom Darß. :wink:

Uwe Pinnau
Moderator
Moderator

Beitrag von Uwe Pinnau » 28 Okt 2012 00:09

Habe hier auch noch was Nettes am Lake Minnetonka gesehen.

Bild

Antworten