Ich habe dieses Jahr vor, mich verstärkt dem Vertikal-Angeln mit Köfi / Gummi zu widmen. Dafür suche ich gerade eine neue Kombo. Zum EInsatz kommen Fireball, Vectra und klassische Gummis. Dazu möchte ich mit dieser Kombo ein wenig flexibel sein und sie auch spontan halbwegs vernünftig mit Wobblern einsetzen können, wenn es vertikal nicht so gut läuft und ich meine Spinnrute nicht dabei habe. Hauptzielfische sind Zander und Barsch.
Als Rute hatte ich die Abu Rocksweeper Nano Baitcast ins Auge gefasst, 1.80m lang mit -40g WG, die mir von der Verarbeitung und Aktion bisher sehr zusagt.
Als Rolle dachte ich an eine Abu Revo SX-HS-L.
Passt die Kombo gut zusammen? Ich habe mit Baitcastern noch nicht soviel Erfahrung, allerdings haben mich die Vorteile beim Vertikalangeln wirklich überzeugt, wenn ich mit Leihgerät geangelt habe. Ich brauche nicht das Beste vom Besten, aber es sollte schon vernünftiges Gerät sein, dass auch qualitativ etwas mitmacht. Preislich liege ich hier mit dieser Kombo bei ca. 350 €, was so in etwa auch mein Rahmen entspricht, was es mir wert ist.
Ich bin für Alternativen bzw Erfahrungen dankbar.
Glück auf und tight lines

Daniel