John Wilson zieht nach Thailand

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
John Wilson zieht nach Thailand

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Mai 2013 08:49

Der bekannte TV-Angler John Wilson verlässt England, um seinen Ruhestand in Thailand zu verbringen. Er hat bereits seinen Angelsee in Norfolk verkauft. Also für mich wäre das nichts, nur noch auf die exotischen Viecher zu angeln. Ich würde meine heimischen Fischarten doch sehr vermissen...

http://www.classictitles.com/?p=1348
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User

Re: John Wilson zieht nach Thailand

Beitrag von kati48268 » 02 Mai 2013 11:32

Gibt aber noch sooo viele andere Gründe nach Thailand zu ziehen.
Das schöne Wetter, die Natur,... :roll:
Tröstet über die nicht vorhandenen Barben viell. etwas hinweg.

Smile
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Smile » 03 Mai 2013 08:08

Die Briten sehen sich aus der Geschichte des Empire heraus bis heute als Kosmopoliten. Und seinen Lebensabend in einem angenehmen Klima zu verbringen, möglichst privilegiert was vielen aufgrund der Einkommenssituation durchaus möglich ist, ist für viele Briten ein realistisch angestrebtes Ziel. Der wird auch da etwas zu angeln finden. Nicht jeder fliegt nach Thailand um das N nach vorn zu stellen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Mai 2013 11:41

Ich würde den Wechsel der Jahreszeiten vermissen... Es gibt doch nix langweiligeres als jeden Tag schönes Wetter :wink:

Meiner Meinung ist der Sommer erst schön, weil es den Winter gibt. Süß schmeckt ohne sauer auch langweilig. Ich bleibe hier, wenn ich alt bin (da brauche ich mir nur meinen Rentenbescheid anzugucken :wink: )...

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 03 Mai 2013 12:45

Wenn schon weg, dann würde es mich eher in nördliche Gefilde treiben:
Z.B. in Norwegen ein Haus am Wasser mit schönem Boot am Steg, würde mir da schon eher gefallen! :D

Aber eigentlich sehe ich das so wie Thomas und finde die anglerischen Möglichkeiten hier bei uns schon sehr toll und auch abwechslungsreich! Immer Norwegen, wird vieleicht auch irgendwann langweilig? :?: :mrgreen:
Das einzige was mir hier vieleicht ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist, in wie weit wir wohl in Zukunft noch gesetzlich eingeschränkt werden ... dürfen wir, wenn wir mal Rentner sind, in unserem Land überhaupt noch Angeln??? :?
Das wäre für mich ein Grund, dann hier wegzuziehen!

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Team Hiroshi » 03 Mai 2013 17:46

Hallo!

Wenn man alles "durch" hat ist der Reiz nach etwas völlig neuem doch nicht abwägig,-... Wenn ich an meine verstorbene Großmutter denke hatte sie´s doch völlig richtig gemacht. Wenn´s bei uns kalt wurde ist sie mit ihren 80 Jährchen in den Flieger und ab nach La Palma für 5 Monate. Das hat sie jedes Jahr gemacht. Meine Familie besuchte sie dann nach und nach auf La Palma und verbrachte den Urlaub bei und mit ihr. Egal ob Kinder, Enkelkinder oder Urenkel u.s.w. es war immer ein mords Spaß und erholen konnte man sich immer.So gesehen war sie in den 5 Monaten nie länger als max. 1 Woche dort alleine,- und von wegen sie wäre nicht fit gewesen... Ihre Strandläufe und Touren nahmen schon mal einen halben Tag in Anspruch manchmal auch mehr. Da waren wir eher platt wie sie. :D

Ich mache es ihr sicher irgendwann nach.... Wenn der Winter bei uns da ist dann ab ans Meer, und wenn´s wieder wärmer wird geht´s nachhause an die Vils, die Isar und unserem Stausee - ganz wie´s mir paßt und wie ich mich gerade fühle. Die Flugpreise sind ja heutzutage kein Thema mehr :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von kati48268 » 05 Mai 2013 18:52

Thomas Kalweit hat geschrieben:Ich würde den Wechsel der Jahreszeiten vermissen... Es gibt doch nix langweiligeres als jeden Tag schönes Wetter :wink: ...
Boah nee.
Freunde & Familie halten mich dort, wo die Gnade der Geburt mich hat fallen lassen.
Aber grad das Wetter wäre der Grund in die Sonne ans Meer zu flüchten
Thomas Kalweit hat geschrieben:... Ich bleibe hier, wenn ich alt bin (da brauche ich mir nur meinen Rentenbescheid anzugucken :wink: )...
Es ist zu befürchten, dass gerade der Rentenbescheid den einen oder anderen zwingt in Länder zu gehen, wo die paar Kröten auch noch was wert sind :?

kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von kati48268 » 05 Mai 2013 18:53

Steinbuttt hat geschrieben:... eher in nördliche Gefilde treiben...
Eine gruselige Vorstellung, Heiko. :wink:

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 06 Mai 2013 17:58

kati48268 hat geschrieben:
Steinbuttt hat geschrieben:... eher in nördliche Gefilde treiben...
Eine gruselige Vorstellung, Heiko. :wink:
:mrgreen: Doch kati, ich liebe die nordischen Landschaften! :mrgreen:

Sonne, Strand & Meer sind für mich auch nichts besonderes: Ich wohne in einer deutschen "Touristenhochburg", ca. 100m vom Ostseestrand entfernt! :D

Und irgendwie, wohl dank meiner leicht vollschlanken Figur :mrgreen: :wink: , komme ich auch besser mit Kälte, als mit Hitze klar. :lol:

Gruß Heiko

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Mai 2013 13:52

Für mich gibt es auch nicht schöneres, als einen kühlen Sommer mit etwas Wind und Wolken :wink:

Steinbuttt
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Steinbuttt » 10 Mai 2013 19:51

Thomas Kalweit hat geschrieben:Für mich gibt es auch nicht schöneres, als einen kühlen Sommer mit etwas Wind und Wolken :wink:
Geht mir ganz genauso, Thomas! Und die Fische beißen bei solchem Wetter auch viel besser! :mrgreen: :wink:

Gruß Heiko

Antworten