2 km? Da lohnt noch fast das hinterher schwimmen.
Hallo!?!?!?!
Wir haben hier einen schrägen Wurf zwischen. Das heißt, die alte Kiste mit sin alpha mal cos ....
Was er (der Fisch) aufsteigt kann er wieder runterfallen. Erdbeschleunigung wirkt über die ganze Zeit und wenn er nicht dynamisch durch laminare Strömung getragen wird fällt er wie alle Körper. Was die Luft bremst wird langsamer. Da überlege ich was so ein Gummifisch (samt Bleikopf) für eine VauNull braucht, damit der 2km weit kommt.
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich kriege beim kräftigsten durchziehen keinen Überschallknall hin.
Wenn ich mich recht erinnere, war die Sicherheitsdistanz für das gute alte G3 etwas über 1.800 m, soll heißen, weiter kamen die Projektile nicht.
Und da war eine VauNull von 670m/s angesagt; überdies, Infantriemunition ist etwas windschnittiger als der Standardgummifisch. Aber setzen wir die mal gleich müßte für die 15% extra Weite eine mindestens 15% höhere Anfangsgeschwindigkeit angesetzt werden. Ist mehr weil wir mit exponentiellen Funktionen agieren. Egal. wir überschlagen mal 750m/s muss er haben, der Sandra Twister.
2,70er Rute von 10Uhr bis 2Uhr durchgezogen ist ein drittel Kreisbogen. 2,7 x 3,14/3 macht 2,80m. 4/1000 Sekunden zum Beschleunigen. Nicht schlecht.
Ich frage mich wie der Tackle Dealer des Vertrauens reagiert wenn ihr mit der Reklamation kommt, dass Euch die Rutenspitze weggeschmolzen ist . . . .

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH