Angeln am Gardasee

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Angeln am Gardasee

Beitrag von storcky »

Hey Leute! :)
Ich fahre dieses Jahr im Sommer an den Gardasee und wollte es dort mal auf Barsch und vieleicht auch auf Schwarzbarsch probieren. War jemand von euch schon einmal dort? Und wenn ja was lief dort so Fischtechnisch?
Ich wäre echt glücklich über ein paar Tipps. :)

Gruß

Tim
Benutzeravatar
HaraldF
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jun 2012 17:55

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von HaraldF »

Der Gardersee ist echt wunderschön! Zum Fischen war ich dort allerdings noch nicht. Bisher immer nur zum Urlaub machen, aber ich weiß von Bekannten, dass es dort wohl auch ein paar Hotspots gibt! Durch die Seite http://www.californien.org/
habe ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass mein nächster Angeltripp etwas weiter weg stattfinden wird! Könnte man ja wunderbar mit dem Rafting verbinden!:-D
An angeln solls nicht mangeln
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von Nic »

Also was die Landschaft und Kultur angeht kann ich nur bestätigen: einfach wunderschön :D

Allerdings habe ich auch bei meinem Besuch dort nicht gefischt, da ich auf Kursfahrt dort war 8)
Aber ich konnte einen rund 40er Fisch (bin mir nicht sicher welche Art) am Steg beobachten.
MfG und Petri
Nic
storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von storcky »

Am Gardasee bin ich auch schon drei mal gewesen... allerdings habe ich nie so richtig dort geangelt. :wink:

Da mir scheinbar niemand so richtig was über den Gardasee sagen kann, werde ich einfach mal am Ende meines Urlaubs dort einen ausführlichen Bericht schreiben, damit sich wenigstens andere informieren können. :wink:

Gruß

Tim
Nic
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1316
Registriert: 05 Aug 2010 23:09
Wohnort: NRW, bei Münster

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von Nic »

Dann hoffe ich doch nur das Beste für Dich ;-)
MfG und Petri
Nic
Clemsi
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 31 Okt 2012 17:21

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von Clemsi »

HaraldF hat geschrieben:Der Gardersee ist echt wunderschön! Zum Fischen war ich dort allerdings noch nicht. Bisher immer nur zum Urlaub machen, aber ich weiß von Bekannten, dass es dort wohl auch ein paar Hotspots gibt! Durch die Seite http://www.californien.org/
habe ich mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass mein nächster Angeltripp etwas weiter weg stattfinden wird! Könnte man ja wunderbar mit dem Rafting verbinden!:-D
Also der Gardasee ist fürs Angeln wie geschaffen! Muss man aber Stellen mit wenig Leuten suchen, dann klappt das schon :)

Bin jedes Jahr dort :)
storcky
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 12 Nov 2010 22:45
Wohnort: Steinfurt

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von storcky »

Das ist er wirklich!:) Vor Allem ist die Fischvielfalt einfach riesig!

Gruß

Tim
Benutzeravatar
Arielle
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2013 18:15

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von Arielle »

Ich reaktiviere dieses Thema mal, da wir unseren Sommerurlaub nächstes Jahr in Lazise verbringen werden. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man da gut angeln kann, da die Badetouristen da doch sehr viel Lärm machen. Könnt ihr da Stellen zum Angeln empfehlen? Ich denke, dazu fährt man dann am besten in den Norden des Sees, oder? :?
"Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selber zum Fisch." - Jacques-Yves Cousteau
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von lelox »

Ein Angelkollege von mir fährt öfter mal nach Lazise. Er fischt vom Bellyboot über und im Kraut vor Lazise und Pacengo bei 5 - 8 Meter Tiefe.
Kleinfisch und Bayernbarsche soll es auch ufernah geben.
Mehr weiß ich nicht dazu außer daß die Schwarzbarsch WM 2008 am Gardasee stattfand.
http://www.fishing-for-men.de/content.p ... ampionship
Benutzeravatar
Arielle
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 07 Nov 2013 18:15

Re: Angeln am Gardasee

Beitrag von Arielle »

Ach, das ist ja interessant. Ich glaube, das Bellyboot ist mit kleinen Kindern eher etwas ungeeignet. :wink: Aber Kleinfische und Barsche sind ja auch was schönes. Ich bleib am Ball. :)
"Wenn man Fische studieren will, wird man am besten selber zum Fisch." - Jacques-Yves Cousteau
Antworten