Hallo!
Super Kati das Du das eingestellt hast - einfach grandios solche Aufnahmen. Die Taucher bewundere ich auch immer die es bis zu/über 21 Minuten unter Wasser ohne Technik schaffen die Luft anzuhalten - das muß man sich erst mal vorstellen!
Unsereins macht da max, nach 2-3 Min. schlapp - wenn überhaupt.
Wenn man sich vorstellt das ein Pottwal ein kleineres Lungenvolumen als der Mensch besitzt und für rd. 90 Min. über 3000 Meter in die Tiefe abtauchen kann - Wahnsinn!
Bei solchen Filmen oder Dokumentationen kann ich mich nicht satt sehen, und heute abend stoppe ich mal die Tauchzeit in der Badewanne unter dem Motto:" Dem Pottwal auf der Spur"...beziehungsweise:"was der kann kann ich "fast" schon lange."
Gruß!
Florian