Kanada Anfängerreise

Von nah bis fern

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Hubert Siesslack
Neuer User
Neuer User

Kanada Anfängerreise

Beitrag von Hubert Siesslack » 02 Jun 2026 17:36

Hallo, in meiner Vorstellung habe ich euch schon einiges über mich verraten auch das ich nächstes Jahr vorhabe nach Kanada zu Reisen um das Land ein kleines bisschen kennenzulernen und natürlich zu Angeln. Angelanlagen (loadges) inklusive Guiding suche ich noch um mehr Auswahl zu haben und auch um im Meer zu Angeln suche ich noch bezahlbare Boote mit Guids. Vielleicht hat noch einer von euch Erfahrung mit Angelanlagen oder geführten Bootstouren (Heilbutt und andere Meeresfische). Auch würde mich interessieren wo und ob man die Fische verarbeiten und Einschweißen am besten noch ein Teil Räuchern kann. Da ich noch Zeit habe werde ich mit der Planung im Oktober 26 beginnen und hoffe bis dahin noch einige Tipps von euch zu bekommen, auch wenn jemand sich Anschließen will oder noch in seiner Gruppe platz hat gerne bescheid sagen!
Ganz kurz was ich vorhabe: Ich fliege nach Vancouver, leihe dort ein Wohnmobil fahre nach Vancouver-Island und dort einmal rum und besuche Orte die mich Interessieren danach gebe ich das Wohnmobil wieder ab und fliege nach Prince Rupert dort in der nähe ist die Anlage die ich mir bis jetzt ausgesucht habe dann 3-4 Tage auf Lachs und 3-4 tage im Meer Angeln.
Also so sieht mein Plan bisher aus aber nach besseren Vorschlägen kann ich nochmals alles Überdenken!
Gruß
Hubert

Antworten