Fischerreischein

Was geschieht gerade wo, wie und warum?

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Karsten
Treuer User
Treuer User
Fischerreischein

Beitrag von Karsten » 08 Mär 2003 20:37

Hi reverend!
Wie ich Deinem Artikel in milit.Tierschützer entnehmen konnte hast Du Deinen Fischereischein bekommen.HerzlichenGlückwunsch dazu und immer eine krumme Rute.
Petri Heil Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

reverend
Treuer User
Treuer User

Fischerreischein

Beitrag von reverend » 08 Mär 2003 22:29

Herzlichen Dank, Karsten.
Leider konnte ich mich nicht gleich am Prüfungstag melden, da ich noch am selben Tag mit der family nach Österreich in den Skiurlaub abgedüst und erst heute wiedergekommen bin.
Ja, ich habe am 1.März in Wasserburg am Inn die Bayerische Fischerprüfung abgelegt - und bestanden (sogar, wenn ich ein wenig angeben darf, mit 0 Fehlern).
Was mir aber aufgefallen ist: Die Prüfungen sind in den letzten Jahren deutlich schwerer geworden. In jedem Prüfungsgebiet Fangfragen und Fragen, die eine gewisse Transferleistung erfordern. Ihr könnt Euch alle höffentlich bald unter www.fischerpruefung.de eine eigene Meinung bilden. Dort sind alle Prüfungen seit 1991 eingestellt - für Trainingszwecke.
Auch sind die jeweiligen Besteherquoten angegeben. Auf die von 2003 bin ich wirklich gespannt.
Gerne wüsste ich, wie es den anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern bei der 2003er - Fischerprüfung in Bayern ergangen ist. (Ich kann mich z.B. noch an Flo aus Würzburg erinnern).
Tja - nun warte ich darauf, dass mir der Postbote bald die Prüfungsurkunde zustellt, damit ich mir bei der Gemeinde den Fischereischein auf Lebenszeit ausstellen lassen und ich auf die Tierwelt losgelassen werden kann.
(Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass das Lernen dann erst richtig los geht...)

[ 08. März 2003: Beitrag editiert von: reverend ]

Antworten