Supermarkt-Ruten
Moderator: Thomas Kalweit
-
- User
Supermarkt-Ruten
Hallo Leute!!
Ihr glaubt nicht, was ich Gestern in der Lidl-Werbung gesehen hab!! Angel komplett Set´s für 17,99!!!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Keine WG Angabe, lediglilich 50 Meter Schnur auf der Rolle!!Was haltet ihr davon [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Tjark
----------------------
GO fishing, what else???
Ihr glaubt nicht, was ich Gestern in der Lidl-Werbung gesehen hab!! Angel komplett Set´s für 17,99!!!!! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Keine WG Angabe, lediglilich 50 Meter Schnur auf der Rolle!!Was haltet ihr davon [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Tjark
----------------------
GO fishing, what else???
Go fishing,what else
-
- Erfahrener User
Garnichts!
[url=http://www.spinnfischen.info/][img]http://www.spinnfischen.info/bilder/Logo.jpg[/img][/url]
- andal
- Erfahrener User
Supermarkt-Ruten
Ist doch toll! Bei LIDL gibts ja gleich die dazu passenden Mülltüten.
Andal
Andal
Wer fischt, hat Recht!
- Karsten
- Treuer User
Hallo Jungangler!
Nur kurz zur Information, das thema hatten wir schon mit Norma -Angelgerät.
Ich selbst benutze ähnliches seit etwa einem Jahr aus einer SM- Kette namens NETTO, bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Falls du vorhast, dir solch Gerät zuzulegen, schau es dir genau an, ob sich der Kauf lohnt, oder ob du vielleicht für nur wenig mehr in deinem Fachhandel die gleiche Menge bekommst, die Qualität ist nich unbedingt besser.
Gruß Karsten
P.S. hatte ich nicht gleich gesehen, ohne WG- Angabe, dann würde ich es nicht kaufen
[ 19. Juni 2003: Beitrag editiert von: Karsten ]
Nur kurz zur Information, das thema hatten wir schon mit Norma -Angelgerät.
Ich selbst benutze ähnliches seit etwa einem Jahr aus einer SM- Kette namens NETTO, bin im Großen und Ganzen zufrieden damit. Falls du vorhast, dir solch Gerät zuzulegen, schau es dir genau an, ob sich der Kauf lohnt, oder ob du vielleicht für nur wenig mehr in deinem Fachhandel die gleiche Menge bekommst, die Qualität ist nich unbedingt besser.
Gruß Karsten
P.S. hatte ich nicht gleich gesehen, ohne WG- Angabe, dann würde ich es nicht kaufen
[ 19. Juni 2003: Beitrag editiert von: Karsten ]
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.
Supermarkt-Ruten
Hi Jungangler, ich rate Dir uch davon ab. Wenn nicht mal die Minimalangaben auf der Rute angegeben sind, ist das schon äusserst verdächtig.
Du musst immer daran denken, dass das Herstellungsmaterial und auch die Verarbeitung Geld kostet. Gutes Material ist logischerweise teurer, als billiges und eine gute Verarbeitung dauert länger, als schnelles "Zusammenschustern", ist dementsprechend auch teurer. Das alles schlägt sich im Verkaufspreis nieder - und verdienen wollen an einer Rute auch noch einige Leute - der Hersteller, der oder die Zwischenhändler und der Endverkäufer. Umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nun kannst Du Dir selbst ausrechnen, was Du von einer Rute mit Rolle und 50m Schnur zum Preis von 17,99 Euronen halten darfst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Du musst immer daran denken, dass das Herstellungsmaterial und auch die Verarbeitung Geld kostet. Gutes Material ist logischerweise teurer, als billiges und eine gute Verarbeitung dauert länger, als schnelles "Zusammenschustern", ist dementsprechend auch teurer. Das alles schlägt sich im Verkaufspreis nieder - und verdienen wollen an einer Rute auch noch einige Leute - der Hersteller, der oder die Zwischenhändler und der Endverkäufer. Umsonst ist der Tod und selbst der kostet das Leben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Nun kannst Du Dir selbst ausrechnen, was Du von einer Rute mit Rolle und 50m Schnur zum Preis von 17,99 Euronen halten darfst [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
-
- User
Supermarkt-Ruten
Wollte die mir garnicht kaufen [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Tjark
Tjark
Go fishing,what else
Supermarkt-Ruten
Finger weg von solchen Teilen!!!
Ich hatte zu Beginn meiner Alngelleidenschaft
schon mal Bekanntschaft mit den Dingern gemacht. Nach 2-mal benutzen fallen die Rutenringe ab, nach-5mal gibt die Rolle den geist auf und wenn du pech hast Verabschiedest du einen riesen Fisch mit einem lauten ""KRACH""´und die Rute gibt ganz ihren Geist auf.
Na ja so oder so ähnlich musst du dir das Vorstellen.Meist kannste das Zubehör auch total vergessen.
Also meine Meinung zu solchen Teilen kennste jetzt und ich denke sowas lässt man lieber stehen.
Gruß Karl
Ich hatte zu Beginn meiner Alngelleidenschaft
schon mal Bekanntschaft mit den Dingern gemacht. Nach 2-mal benutzen fallen die Rutenringe ab, nach-5mal gibt die Rolle den geist auf und wenn du pech hast Verabschiedest du einen riesen Fisch mit einem lauten ""KRACH""´und die Rute gibt ganz ihren Geist auf.
Na ja so oder so ähnlich musst du dir das Vorstellen.Meist kannste das Zubehör auch total vergessen.
Also meine Meinung zu solchen Teilen kennste jetzt und ich denke sowas lässt man lieber stehen.
Gruß Karl
[img]http://www.fischundfang.de/ubb/tongue.gif[/img]
[b]---Gruß Karl[/b]-----[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_2451.gif[/img]
[b]---Gruß Karl[/b]-----[img]http://www.zeeb.at/smiliez/smiliez.de_2451.gif[/img]
- petrijuenger
- Erfahrener User
Supermarkt-Ruten
Hallo!Bei dieser unqualifizierten Gerätebeschreibung würde ich auch vor dem Kauf warnen!Allerdings sollte man nicht grundsätzlich den Kauf bei Lidl,Kaufhäusern und Co. ablehnen.In aller Regel sind die techn. Geräte, Bekleidung usw. gut (Stiftung Warentest), von Markenherstellern (Überschußproduktion, nicht Ausschuß-Ware!).Und anfangs haben auch alle über den Aldi-PC gelästert, und nun bekommt man ihn kaum noch weil gut und preiswert.Mein Rat: ansehen,bewerten und dann entscheiden. Vielleicht ist es als Einstieg für Kinder usw. nicht so schlecht.Für den ernsthaften Einstieg in die Angelei aber sicher weniger geeignet und am Anfang unseres Hobbies halte ich auch den Rat und die Auswahl im guten Fachgeschäft für vorteilhaft! Petri! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
[ 20. Juni 2003: Beitrag editiert von: petrijuenger ]
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
Grüße und petriheil vom Petrijuenger !
Der Mensch braucht die Natur, die Natur den Menschen nicht !!!
-
- Erfahrener User
Supermarkt-Ruten
Hi,
ich denke so ein Zeugs kaufen sich zu 99% Schwarzangler oder welche, die das erste mal in einen Forellen-Puff, natürlich ohne Angelschein und damit genaugenommen auch Schwarzangler, gehen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
ich denke so ein Zeugs kaufen sich zu 99% Schwarzangler oder welche, die das erste mal in einen Forellen-Puff, natürlich ohne Angelschein und damit genaugenommen auch Schwarzangler, gehen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß Guido
eat, sleep, go fishing
Supermarkt-Ruten
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Stimmt, schau mal unter http://www.av-ebern.de/popup/wilderei.htm nach, da findest Du ein entsprechendes Beispiel ... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]... ich denke so ein Zeugs kaufen sich zu 99% Schwarzangler ...
-
- User
Supermarkt-Ruten
Die Fische auf dem Foto sind ja ganz schön zerfetzt.Man gut das nicht alle Angler so sind!
Tjark
PS:Wa ist überhaupt die Marke Aerostar?hab ich ja noch nie gehört.
Tjark
PS:Wa ist überhaupt die Marke Aerostar?hab ich ja noch nie gehört.
Go fishing,what else
Supermarkt-Ruten
Tach,
also nicht alle Schwarzangler kaufen so unprofessionelles Zeugs. Das sind mehr die Anfänger. Bei uns gehen die Schwarzangler in den Laden, kaufen sich ne Pilk-Rute, ne Rolle und 40er bis 50er Schnur. Dann wird in der Nacht der Fisch direkt aus dem Wasser geschleudert und der Zweite packt den in die Tonne und nach 4-10 Stück gehts wieder nach Hause. Das ist keine Story, sondern Beweismaterial und Aussagen von 2 gefassten Schwarzfischern.
Grüsse
Rainer
also nicht alle Schwarzangler kaufen so unprofessionelles Zeugs. Das sind mehr die Anfänger. Bei uns gehen die Schwarzangler in den Laden, kaufen sich ne Pilk-Rute, ne Rolle und 40er bis 50er Schnur. Dann wird in der Nacht der Fisch direkt aus dem Wasser geschleudert und der Zweite packt den in die Tonne und nach 4-10 Stück gehts wieder nach Hause. Das ist keine Story, sondern Beweismaterial und Aussagen von 2 gefassten Schwarzfischern.
Grüsse
Rainer
Tight Lines & Grüsse
Rainer
Rainer
- petrijuenger
- Erfahrener User
Supermarkt-Ruten
Hallo!Ich hab sie mir angesehen, die Lidl-Angeln! War interessant!!! Nicht wegen der Angeln, die Ruten gingen (wohl Carbon u.ä.,20-40G.),die Rollen nunja, hatten aber mehr als 50m Schnur drauf, Zubehör zum Vergessen!Interessant war die Reaktion von Verkäuferinnen und Kunden, als ich das Ganze ausgiebig testete!War eine gute Gelegenheit zur Darstellung unseres Sportes!Aber eben der Test zeigte die Problematik: Beratung sowieso Null, richtig ungestört ansehen auch Null, am liebsten nicht auspacken!Für Kinder im Urlaub als erster Versuch, ob anglerisches Interesse besteht,ok, als ernsthaftes "Einstiegsgerät" nicht geeignet! Petri!
Dieser Beitrag ist nur meine persönliche Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit.
- Thomas Kalweit
- Administrator
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Leute,
die ganzen Supermarktruten fördern ohne Frage die Schwarzangelei. Niemand wird beim Kauf belehrt, dass man in D zum Angeln Fischereischein und Fischereierlaubnisschein braucht. Ich habe an meinen Vereinsgewässern schon zig Kinder "erwischt", die einfach mit einem Rütchen losgestiefelt sind. Eigentlich sei es ihnen ja gegönnt (in anderen Ländern dürfen Kids ja auch einfach angeln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) - wenn da unsere Gesetze nicht wären ...
Letzten Samstag kam ich bei einem Campingplatz an der Lahn aus dem Staunen nicht mehr raus: Jeder Wohnwagen hatte seine Billig-Angel im Wasser liegen..., 'nen Angelschein hatte von denen wohl keiner.
die ganzen Supermarktruten fördern ohne Frage die Schwarzangelei. Niemand wird beim Kauf belehrt, dass man in D zum Angeln Fischereischein und Fischereierlaubnisschein braucht. Ich habe an meinen Vereinsgewässern schon zig Kinder "erwischt", die einfach mit einem Rütchen losgestiefelt sind. Eigentlich sei es ihnen ja gegönnt (in anderen Ländern dürfen Kids ja auch einfach angeln [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ) - wenn da unsere Gesetze nicht wären ...
Letzten Samstag kam ich bei einem Campingplatz an der Lahn aus dem Staunen nicht mehr raus: Jeder Wohnwagen hatte seine Billig-Angel im Wasser liegen..., 'nen Angelschein hatte von denen wohl keiner.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de