bindestock

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
marc
User
User
bindestock

Beitrag von marc » 21 Sep 2003 04:17

hi

ich suche einen neuen bindestock zum fliegenbinden. mein alter ist recht einfach und leider nicht wirklich gut zu gebrauchen. wer von euch kennt gute bezugsquellen, z.b. im internet, wo man welche bekommen könnte. es sollte wenn es geht einer mit festem fuss sein.

mfg marc
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)

Just
Treuer User
Treuer User

bindestock

Beitrag von Just » 21 Sep 2003 11:50

Moing marc, der Bezug von Fliegenbindestöcken ist ein Kapitel für sich, die Preise auch. Das geht von absolut Schrott über funktionell bis hin zu unnützer, aber teurer Eleganz. Für einen guten Bindestock, mit dem Du auch kleinste Fliegen binden kannst wirst Du einiges auf den Tisch legen müssen. Rudi Hegers "Traun River Products" bietet z.B. Bindestöcke von ca. 20 Euronen bis ca. 850 Euronen an, bei HRH gehen die Preise von ca. 30 Euronen bis ca. 900 Euronen.
Leider hat Heger meines Wissens keine Homepage, aber Du kannst mal bei www.hebeisen.ch nachschauen, viellecih findest Du dort, was Du suchst.
Viel Spass ...

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User

bindestock

Beitrag von mzg » 21 Sep 2003 23:45

Hallo,

Frank de la Porte empfielt in "Fliegenbinden Schritt für Schritt" Das Modell A des US-Herstellers Thompson.
Das Ding soll mehr als 1 Million mal über die Theke gegannen sein, und auch von vielen Profis benutzt werden.

Thompson Bindestöcke sollte jeder gut sortierte Fliegenfischerladen zumindes bestellen können.

Gruß,
Manfred

mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
bindestock

Beitrag von mikesch » 22 Sep 2003 12:56

Hi marc,

du kannst auch bei Dürkopp, Brinkhoff, Fly Fishers Dream oder hier ...
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Griffin
Erfahrener User
Erfahrener User

bindestock

Beitrag von Griffin » 23 Sep 2003 02:28

also mit hebeisen habe ich schlechte erfahrungen gemacht. u.a. wollte ich mir mal einen katalog bzw. prospekte anfordern. was bekam ich: ein abo [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Antworten