hi
ich suche einen neuen bindestock zum fliegenbinden. mein alter ist recht einfach und leider nicht wirklich gut zu gebrauchen. wer von euch kennt gute bezugsquellen, z.b. im internet, wo man welche bekommen könnte. es sollte wenn es geht einer mit festem fuss sein.
mfg marc
bindestock
Moderator: Thomas Kalweit
bindestock
wünsch euch allen dicke fische - aber lasst mir auch noch welche übrig :-)
bindestock
Moing marc, der Bezug von Fliegenbindestöcken ist ein Kapitel für sich, die Preise auch. Das geht von absolut Schrott über funktionell bis hin zu unnützer, aber teurer Eleganz. Für einen guten Bindestock, mit dem Du auch kleinste Fliegen binden kannst wirst Du einiges auf den Tisch legen müssen. Rudi Hegers "Traun River Products" bietet z.B. Bindestöcke von ca. 20 Euronen bis ca. 850 Euronen an, bei HRH gehen die Preise von ca. 30 Euronen bis ca. 900 Euronen.
Leider hat Heger meines Wissens keine Homepage, aber Du kannst mal bei www.hebeisen.ch nachschauen, viellecih findest Du dort, was Du suchst.
Viel Spass ...
Leider hat Heger meines Wissens keine Homepage, aber Du kannst mal bei www.hebeisen.ch nachschauen, viellecih findest Du dort, was Du suchst.
Viel Spass ...
bindestock
Hallo,
Frank de la Porte empfielt in "Fliegenbinden Schritt für Schritt" Das Modell A des US-Herstellers Thompson.
Das Ding soll mehr als 1 Million mal über die Theke gegannen sein, und auch von vielen Profis benutzt werden.
Thompson Bindestöcke sollte jeder gut sortierte Fliegenfischerladen zumindes bestellen können.
Gruß,
Manfred
Frank de la Porte empfielt in "Fliegenbinden Schritt für Schritt" Das Modell A des US-Herstellers Thompson.
Das Ding soll mehr als 1 Million mal über die Theke gegannen sein, und auch von vielen Profis benutzt werden.
Thompson Bindestöcke sollte jeder gut sortierte Fliegenfischerladen zumindes bestellen können.
Gruß,
Manfred
- mikesch
- Erfahrener User
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael
Gruß
Michael
bindestock
also mit hebeisen habe ich schlechte erfahrungen gemacht. u.a. wollte ich mir mal einen katalog bzw. prospekte anfordern. was bekam ich: ein abo [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]