Angelzubehör bei Ebay

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Weserangler
User
User

Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Weserangler » 26 Sep 2003 15:05

moin zusammen,
hab letzte woche ein wobblersortiment
bei ebay ersteigert. 15 stück von rapala,
balzer und nils master zu einem traumpreis
von 35 euro. die teile wurden noch nie gefischt und sind nagelneu. einer fällt zwar etwas aus dem rahmen, aber schaut selber. Bild
weil das bootsangeln hier bei uns verboten ist weiss ich zwar noch nicht wo ich mit dem ding fischen soll, aber beim nächsten harzbesuch ist er auf jeden fall auch dabei.
also leute....auf zu ebay, dort kann man immer etwas günstig schiessen....
gruss

nifish
User
User

Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von nifish » 26 Sep 2003 16:01

Das kann ich nur bestätigen. Zum Teil kann man echte Schnäppchen machen.
Ich habe aber auch schon gesehen, dass einige Leute speziell für Rollen mehr gezahlt haben, als sie im Online-Versandhandel zu zahlen gehabt hätten.
Also manchmal muss man wirklich aufpassen.

Gruß nifish

Lengalenga
Erfahrener User
Erfahrener User
Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Lengalenga » 26 Sep 2003 20:57

Ich hätte es nicht gemacht, seien wir doch ehrlich man fischt seine speziellen Wobbler und der Rest bleibt liegen.
Ich suche mir lieber meine Spezialisten raus. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Petri
Pennator Lengalenga
www.norwegen-angelforum.de

Fingolfin
User
User
Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Fingolfin » 27 Sep 2003 02:53

Das Problem ist das bei Ebay schon lange nicht mehr nur Privatleute, sondern auch viele kleinere GEschäfte ihre Sachen verkaufen und das ist absolute Vorsicht angesagt! Denn zum Beispiel im Pc-Bereich wird da viel verschwiegen und gelogen(z.B. bei einer Grafikkarte in deren Angebot fett geschrieben war 2 Wochen Rückgaberecht, und in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen stand, das das nicht für Onlineverkäufe gilt! )

Just
Treuer User
Treuer User

Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Just » 27 Sep 2003 04:30

eBay ist eigentlich nur interessant, wenn man Gerät sucht, dass nicht mehr im Handel ist. Dabei ist es egal ob's das Zeug seit 50 Jahren oder erst seit einem Jahr nicht mehr gibt, man wird relativ häufig fündig.
Die Frage ist, was ist man bereit abzudrücken, äh zu zahlen ... - was ist der Kram wirklich wert ?!
Das Thema hatten wir u.a. hier schonmal [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Man sollte, zur "Grundsicherung" ein paar Dinge einhalten - wer Fragen hat, kann mir gerne 'ne Mail schicken, ich war z.B. wegen einer Auktion auch schon beim Anwalt - und hab' "gewonnen" [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Weserangler
User
User

Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Weserangler » 27 Sep 2003 13:16

moin, moin...
jepp....da gebe ich euch recht, aufpassen sollte man schon etwas. doch wenn ein verkäufer schon über hundert positive bewertungen hat, wird er sicher keinen negativen eintrag riskieren.ausserdem gibt es
bei diversen rechtschutzversicherungen die
möglichkeit, internetgeschäfte miteinzubeziehen.
was die wobbler angeht, sind das alles recht neue modelle. speziell die teile von
balzer ( rattle&sting ), die ich für einen
der besten zanderköder überhaupt halte, zumindest hier bei uns in der weser.
im normalen handel hätte ich für einen 8 € bezahlt und so habe ich schon allein 4 stück
von denen als FL, SR, DR....genial... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
natürlich wird auch viel sch. angeboten, vor allem bei den gummiködern. da werden 5 kilo
gummifisch angeboten, natürlich aus den usa.
wenn ihr mich fragt hätten sie die dinger besser beim transport hierher aus dem flugzeug oder über die bordwand geworfen.
das hätte einigen anglern mit sicherheit ne menge ärger erspart.
alsoooo leuts....augen auf, die sachen genau betrachten, evtl. den verkäufern ne mail schicken und alles wird gut... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

*gruss*

Just
Treuer User
Treuer User

Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Just » 02 Feb 2004 22:05

Ich habe heute bei Ebay mal "auf Verdacht" 'ne Orvis ersteigert, bin ja mal gespannt, was ich da eingekauft habe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Schon in der Beschreibung ergaben sich Differenzen - der Verkäufer beschrieb sie mit einer Länge von "etwa 2,70" in der Typbezeichnung schreibt er aber "Orvis Spring Creek 9,3" AFTMA 5", das würde einer Länge von ca. 3m entsprechen. "Spring Creek" kenne ich an sich auch nicht, Namensbezeichnungen für Ruten sind bei Orvis eigentlich selten. Naja, genommen hätte ich sie für den Preis so oder so [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] hatte sie auch leider kurzfristig entdeckt, sodass ich nicht mehr per Mail rückfragen konnte [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Also - die Spannung steigt ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Feb 2004 18:59

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Hallo Just,
meines Wissens gibt es ein "Orvis Spring Creek" als Kohlefaser-Modell auf jeden Fall. Diese Orvis-Serie gab es schon Anno Dazumal als Bambus-Modell. Jedenfalls ein super Schnäppchen!

Als "Onliner" bin auch selbstverständlich auch auf Ebay aktiv. Kaufe aber nur altes Angelgerät zum Sammeln, an Neukram habe ich mich auch noch nicht herangetraut! Das ist ja bei Ruten so eine Sache - wer weiß, welchen Kofferraumdeckel die schon mal gesehen haben [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...

[ 03. Februar 2004: Beitrag editiert von: Thomas Kalweit ]
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Just
Treuer User
Treuer User

Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von Just » 04 Feb 2004 00:09

Hi Thomas,
Spring Creek ist meines Wissens 'ne Serie von Orvis, sozusagen ein Label - darunter vertreiben die alles mögliche Fliegenfischerzeugs.
Die betreffende Rute wurde wohl nur relativ kurz gefischt und hat dann 5 Jahre in der Ecke gestanden, ist mit Alu-Rohr. Naja, ich lass mich überraschen.
Ich hab' übrigens schon einiges neuere Angelzeug bei Ebay gekauft, bin bisher damit noch nicht "baden gegangen", bei anderen Sachen schon.

sbirulino
Erfahrener User
Erfahrener User
Angelzubehör bei Ebay

Beitrag von sbirulino » 04 Feb 2004 19:02

Hallo,

die besten sind die, die "Angebote der Woche" z.B. von Askari, weiter verkaufen. Die sind so drauf, dass diese Händler sogar die Bilder vom Anbieter in Ebay einstellen. Aber es gibt immer noch Leute, die kaufen diese Ware überteuert ein. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23582
http://shop.uni-x.net/cgi-bin/askari.st ... 575.85.585

Gruß
www.anglerfreunde-speyer.de

[url=http://imageshack.us][img]http://img181.imageshack.us/img181/4940/klfische0138av.gif[/img][/url]

Antworten