Die heutige Jugend

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Die heutige Jugend

Beitrag von Barsch90 » 10 Jul 2005 12:51

Ja, klar. Ab 12 geht's doch los mit der Illegalität.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Die heutige Jugend

Beitrag von TincaTinca » 10 Jul 2005 12:54

Na was heißt Illegalität...

Ich kann von meiner Seite aus jedenfalls sagen, dass ich auch schon mit 9 wusste, dass Handtaschen klauen verboten ist und Leute verhauen auch nicht gut ankommt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Die heutige Jugend

Beitrag von e$$oxX » 10 Jul 2005 18:29

[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Eisangler

Die heutige Jugend

Beitrag von Eisangler » 10 Jul 2005 21:07

Ich denke, das Internet hat auch gehörigen Anteil an der Verrohung der Jugend (oder vielmehr Kinder...?).
*****graphie, Gewaltvideos und brutale Spiele sind leicht zu haben, oft wird vielse kopiert und nachgeahmt. Auch gilt es als besonders cool, den "Gangsta" raushängen zu lassen. Der Justiz sind die Hände gebunden, denn über die lasche Gesetzgebung können die Jungs nur müde lächeln.
Aus unserer Nachbarstadt stammt "Brummi-Andy", der schon mit 12 seinen ersten Truck geklaut hat und durch die Gegend gefahren ist... Nach mehrmaliger Wiederholung der Truckklauerei und weiterer Amokfahrten mit
Todesfolge eines holländischen Polizisten, landete er -endlich- im Knast (mit 17 Jahren). Dort vergewaltigte er erstmal brutal einen Mitgefangenen jugendlichen...
Schon heavy genug, wären da nicht diese bescheuerten Therapieversuche mit Verschickung in ein Therapiecamp nach Spanien (wo er ausbüxte und nen PKW klaute)
oder Griechenland( Wo er klaute und einen Betreuer verprügelte). Das ist doch lächerlich und als man die Kosten in der Zeitung für diese "Therapie" veröffentlichte, bekam ich die ersten Haßfalten... Da werden ja zehntausende von Steuergeldern verschwendet. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Für mich gibt´s da nur eins: Wer´s nach 2- 3mal immer noch nicht kapiert hat: Knast mit Zwangsarbeit- Die sollen sich ihr Essen ruhig verdienen und nicht auf Kosten des Steuerzahlers leben und womöglich auch noch Radio und TV auf der Zelle haben!!!
Und Hafturlaub und vorzeitige Entlassung ???
Was soll das denn??? Strafe ist Strafe, oft ist doch eine vorzeitige Entlassung (wegen guter Führung [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] ) ein Schlag ins Gesicht für eventuelle Opfer...
Ich merke schon, ich steigere mich wieder hinein, da hör ich lieber jetzt auf... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Armes Deutschland!!!
OLE

[ 10. Juli 2005: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Karsten
Treuer User
Treuer User
Die heutige Jugend

Beitrag von Karsten » 11 Jul 2005 00:50

Hallo!
Alles auf die Musik schieben ist nicht ganz in Ordnung. Die teilweise Perspektivlosigkeit unserer Jugend heute ist wohl der größere Faktor. Früher wurden unsere hare auch immer länger und jeans zu tragen war nicht gern gesehen, vor allem wenn Lewis oder Wrangler draufstand. Bin `60 geboren und lebte im östlichen Deutschland. Trotzdem sind wir vernünftig geworden. Ich meine es lag auch daran, das wir zeitig lernten Verantwortung zu übernehmen. Zu dieser Zeit lebte ich in einer kleinen Gemeinde, Die Bürgermeisterin hatte einige Bauprojekte zu laufen. Da die meisten ja arbeiten waren, waren nur wir Jugendlichen da , um Baumaterialien zu entladen und auch Schachtarbeiten durchzuführen. Klar bekamen wir das auch bezahlt. Es war bei uns auch eine Ehre der Feuerwehr und dem Chor anzugehören. Unsere Erziehung lag also nicht bei den Eltern und der Schule, die gesamte Gemeinschaft fühlte sich verantwortlich. Natürlich machten wir auch unsere Streiche und auch anderen Blödsinn, nur wussten wir was es kostet wenn etwas zerstört wurde, denn wir waren beim Bau ja selbst dabei.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Carpcatcher
Treuer User
Treuer User

Die heutige Jugend

Beitrag von Carpcatcher » 11 Jul 2005 01:37

Nun ja, sogar die alten Griechen schimpften schon über die Jugend...

Persönlich kenne ich nur gut erzogene, hochanständige Kinder und Jugendliche, was mit Sicherheit auch an den Eltern liegt, die Wert auf eine gute Erziehung legen und es schaffen den Kindern noch Werte zu vermitteln.

Einzelfälle krimineller Jugendlicher gab es auch früher schon, nur werden diese heutzutage durch die Informationsmedienflut natürlich auch mehr breitgetreten.

Was mich allerdigs sehr erschreckt ist die Uninformiertheit sehr vieler Jugendlicher - Pisa sagt ja alles. Bei einigen Antworten fragt man sich, warum die Kiddies heutzutage noch in die Schule gehen. Ich würde mich schämen, so dumm zu sein und bar jeder Allgemeinbildung durchs Leben zu stolpern.

Desweiteren fällt mir ein erschreckender Umgang mit der Deutschen Sprache auf. Neue Rechtschreibung (die ich persönlich boykottiere) hin oder her, viele scheinen nicht mehr einen Satz ohne Rechtschreib- oder Grammatikfehler schreiben zu können.

Scheinbar verlassen sich viele Eltern zu sehr auf die Schule und die überforderten Lehrer und werden ihrer Verantwortung nicht mehr gerecht.
Gruß
Jürgen

[ 10. Juli 2005: Beitrag editiert von: Carpcatcher ]
Geist ist geil

bundyman
Treuer User
Treuer User

Die heutige Jugend

Beitrag von bundyman » 11 Jul 2005 02:32

Letzte Woche hat ein 12jähriger hier nebenan mit ner Spielzeugknarre einen Blumenladen überfallen.
Noch Fragen? http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 64279.html

[ 10. Juli 2005: Beitrag editiert von: bundyman ]
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Die heutige Jugend

Beitrag von Zander2802 » 11 Jul 2005 03:14

das meiste stimmt. aber zu pisa:
Ich war in der 9 komme jetzt in die 10.
und kann sagen, dass was die lehrer leisten auch nicht viel besser ist, als das was die schüler lesiten. Geschweige von den politikern. Bsp in NRW Lernstandserhebung:
kein kommentar nur soviel:
Es war einer der größten schwachsinne in schulicher Hinsicht ist meine Meinung.
Es gibt zu unqualifizierte lehrer ich denke gerade an unseren mathelehrer. (omg)
Ganz ehrlich sage ich auch, dass meine Rechtschreibung ne Katastrophe ist und grammatik naja (merkt man ja auch im Forum [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )
ich finde aber auch, dass man Straffähig mit 12 sein sollte und die strafen härter werden. so lernen sie es nur.
und Cc weißt du was du für ein glück hast, nur solche zu kennen?!!!!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Die heutige Jugend

Beitrag von Zander2802 » 11 Jul 2005 03:16

Ach ja

TincaTinca
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> und ich bin wohl gemerkt erst 21.
<HR></BLOCKQUOTE>
schon?!
ich hätte dich jünger geschätzt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Heinzmann

Die heutige Jugend

Beitrag von Heinzmann » 11 Jul 2005 09:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TincaTinca:
<STRONG>
Diese Arbeitsstunden "Strafe" find ich ehrlich gesagt du lasch. Ein 14jähriger kann, wenn er bewusst Handtaschen klaut, andere Mitmenschen verkloppt etc. ruhig mal 'ne Woche im Bau pennen. Manche müssen halt mal auffe Schnauze fallen, damit se aufwachen. Meine Meinung.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jau, sehe ich genau so!

Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Die heutige Jugend

Beitrag von Thomas Kalweit » 11 Jul 2005 10:45

Also ich kann die negativen Einschätzungen über unsere heutige Jugend nicht teilen. Seit 25 Jahren fahre ich jährlich mit auf eine Angel-Jugendfreizeit - anfangs als 10-jähriger Teilnehmer, seit über 15 Jahren als Betreuer. In den 80/90-er Jahren hatten wir deutlich mehr Probleme. Da wurde geklaut, Türen eingetreten, heimlich gesoffen... Heute sind die halbstarken Kids regelrecht harmlos geworden - fast keiner raucht mehr, die können mit Messer und Gabel essen und einen ganzen Tag ruhig auf ihrem Angelstuhl hocken.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." Aristoteles (384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Die heutige Jugend

Beitrag von TincaTinca » 11 Jul 2005 11:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von aal-zander:
<STRONG>Ach ja

TincaTinca

schon?!
ich hätte dich jünger geschätzt [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Öhm, jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

Hast du ein Foto von mir gesehen, ist es ein Kompliment. Wenn du mich anhand meiner Postings jünger schätzt, ist es eine Kriegserklärung.

Also überlege dir gut, was du jetzt antwortest [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User

Die heutige Jugend

Beitrag von TincaTinca » 11 Jul 2005 11:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thomas Kalweit:
<STRONG>Also ich kann die negativen Einschätzungen über unsere heutige Jugend nicht teilen. Seit 25 Jahren fahre ich jährlich mit auf eine Angel-Jugendfreizeit - anfangs als 10-jähriger Teilnehmer, seit über 15 Jahren als Betreuer. In den 80/90-er Jahren hatten wir deutlich mehr Probleme. Da wurde geklaut, Türen eingetreten, heimlich gesoffen... Heute sind die halbstarken Kids regelrecht harmlos geworden - fast keiner raucht mehr, die können mit Messer und Gabel essen und einen ganzen Tag ruhig auf ihrem Angelstuhl hocken.

</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Na Thomas, da muss ich aber Einspruch erheben. Das Bild der heutigen Jugend an so einem Beispiel zu erstellen ist doch etwas engstirnig [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Mach mal eine Klassenfahrt einer 9. Klasse der Hauptschule als Betreuer mit und melde dich dann nochmal [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wobei ich dir in einem anderen Punkt rechtgeben muss: Dass die "heutige Jugend" verdorben sei, haben schon unsere Ur-Ur-Großväter gesagt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Die heutige Jugend

Beitrag von Zander2802 » 11 Jul 2005 16:01

Pisa lässt Grüßen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
ups [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Die heutige Jugend

Beitrag von Zander2802 » 11 Jul 2005 16:05

Keine Panik ich nehme es nicht als Beleidigung
bin das gewöhnt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bin nicht der beste in deutscher sprache....

Antworten