Auslander

Hier geht es um alles - außer um's Angeln!

Moderator: Thomas Kalweit

Streamer

Auslander

Beitrag von Streamer » 30 Jun 2005 20:52

Here in Canada ich lebe in eine none violent
multicultural society mit leuten von uber all auf der welt und dies system is pretty much functional. Jeden der here kommt hat unser sprache zu sprechen und ein living zu machen. Und den wichtigen aspect ist jeder er ist stols wo er oder seine family her kommt und stols in diesen country zu leben.
When ich in 2002 in Germany war da hab ich gemerkt die grose zahl auslander die aber nicht freunlich sind. Ich hatte dies gefuhl viele von diese menshen sind ein feind von Germany und deutsche menshen. Diese auslander sie waren nicht freundlich und in mein kopf war der gedanke sie wollen deutsche beherschen. Ich fuhlte nicht gut in die gegenward von diese leute. Mein buddy in Germany er hat auch seine sorgen gesagt und er weis wie das in Canada besser geht. When er here war wir waren fishing zusamen mit einen guy von Poland und ein von India und sie sind stols heute einen german zu kennen. Meine meinung is vieleicht nicht richtig aber ich glaube, ihr hab mit eure auslander eine grose menge trouble, oder?

bundyman
Treuer User
Treuer User

Auslander

Beitrag von bundyman » 30 Jun 2005 21:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Streamer:
<STRONG>Meine meinung is vieleicht nicht richtig aber ich glaube, ihr hab mit eure auslander eine grose menge trouble, oder?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Absolut nicht.
Trouble gibts ständig mit irgendwelchen Idioten, sicher sind da ab und an auch Ausländer drunter, aber dat ist kein generelles Problem...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Auslander

Beitrag von Zander2802 » 30 Jun 2005 21:58

naja wie man nimmt...
streamer du musst wissen das 8so wird es mirvermittelt) dass deutschland eine sehr schlimme Vergangenheit auf Grund diese tatsachen hat. Es wird nirgends gern gesehen soetwas zusagen. aber in meinen augen (auch wenn soetwas sicher nirgens gern gehört wird)gibt es sicher nettere. Kla deutsche sind auch so aber eine großteil deren die ich sehe(kenne) sind so wie du es geschildert hast.
ich will nicht sagen, dass ich was gegen sie habe solang sie sich einigermaßen gut verhalten. aber ich bekomme sehr sehr viel mit wo mit 20 Mann auf einen deutschen eingerprügelt wird oder ähnliches.
Aber auf der anderen seite haben wir auch probleme mit nazis.
ich glaube ihr in kanada habt ne reglung so in etwa:
haste nichts kommste nicht rein oder vertue ich mich da?
Im großen und Ganzen habe ich nichts gegen Ausländer auch wenn sie manchmal unruhe stiften. da sind die nazis wesentlich schlimmer...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

[ 30. Juni 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Auslander

Beitrag von Zander2802 » 30 Jun 2005 22:05

ich hoffe niemand denkt nun ich wäre ausländerfeindlich.
Keine Panik ich bin es nicht [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

[ 30. Juni 2005: Beitrag editiert von: aal-zander ]
[url=http://www.catch-release.de][img]http://www.anglerwebs.de/cur/cr100x50.gif[/img][/url]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Auslander

Beitrag von Harry1 » 30 Jun 2005 23:05

Ich meine das kann man nicht Pauschal sagen dass wir Probleme mit Ausländern haben, es gibt viele Ausländer die sich hier anpassen und ihren Weg in unserem Land gehen.

Dann gibt es leider Ausländer die sich nicht anpassen und kriminell sind, die haben in ihrem Heimatland versagt und kein Bein auf die Erde gekriegt, dann kommen se illegal in unser Land, werden straffällig und es dauert manchmal zu lange bis se verhaftet und abgeschoben werden.

Dann gibt es die Anspruchslosen, die von Kindergeld und auf Staatskosten leben, klappt besonders gut wenn se sich hier eingeheiratet haben.

Also keiner hat was gegen die rechtschaffenden und ehrlichen Ausländer welche sich in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens integrieren, wohl aber gegen die Verbrecher und Schmarotzer, da fragt sich wohl jeder von uns was diese Menschen wohl für eine Erziehung genossen haben müssen.

Das wir Deutschen da nicht so gut differenzieren können liegt meiner Meinung nach an unserer Erziehung mit der Nachkriegsschuld und unserem immer noch zu zahlungsfreudigem Sozialstaat.

Hier muss man leider nichts leisten um eine Wohnunterkunft, Essen und Kleidung zu bekommen.

Das hört sich in machen Ohren jetzt grob und abwertend an, ist aber leider die Wahrheit.

Damit habe ich die Ausländer beschrieben die hier leben, dann gibt es natürlich die Touristen.

Bei den Touristen, ob Anglern oder anders Intressierten ist es wie in fast jedem Land, die sind immer herzlich willkommen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Auslander

Beitrag von Zander2802 » 30 Jun 2005 23:47

super harry
genauso ist es

bundyman
Treuer User
Treuer User

Auslander

Beitrag von bundyman » 30 Jun 2005 23:52

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harry1:
<STRONG>Also keiner hat was gegen die rechtschaffenden und ehrlichen Ausländer welche sich in fast allen Bereichen des öffentlichen Lebens integrieren, wohl aber gegen die Verbrecher und Schmarotzer, da fragt sich wohl jeder von uns was diese Menschen wohl für eine Erziehung genossen haben müssen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Jo, aber warum eine so differnzierte Sicht?
Die zahlenmässige viel höhere Anzahl (nicht die prozentuale) der Verbrecher und Schmarotzer , die Deutsche sind, stört etwa nicht? Mich schon.
Warum also Unterschiede suchen, wo keine sind?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Harry1
Treuer User
Treuer User

Auslander

Beitrag von Harry1 » 01 Jul 2005 00:31

@bundyman, das meine ich ja mit den Unterschied sehen und differenzieren können.

Jetzt nehm einmal an, du lebst in einer Großfamilie und dein Bruder wird straffällig.

Ist schon übel, die Eltern und Geschwister fragen sich was se falsch gemacht haben.

Wie die Familie damit umgeht und dem Straftäter geholfen werden könnte, kann so aussehen, die Familie probiert den Übeltäter wieder auf den rechten Weg zu bringen.

Jetzt kommt aber ein Fremder zu Besuch in die Familie und beklaut diese, was sollte es da für einen Sinn machen diesem Straftäter zu helfen?

Um die Erziehung sollten sich dessen Eltern kümmern.

Da ist die Familie bestimmt froh wenn er weg ist und se nicht noch einmal beklauen kann.

So einfach sehe ich das im Umgang mit fremden Straftätern in unserem Land. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
mfG. Harry1

Streamer

Auslander

Beitrag von Streamer » 01 Jul 2005 03:02

aalzander, du bist da auf den richtigen weg.
Fur auslander die nach Canada kommen wollen fur immer es is schwer. Es gibt einen point system. Aber wichtig es ist ein beruf, eine education, when dann eine family den richtigen money hat ($25.000-100.000) oder eine job offer dann werd alles leichter.
Ich sprech auch nicht uber auslander die schon zu haus sind in Germany und alle ein job haben. Ich sprech von diese grose zahl die euren social system ausbluten und deutshe wie s$$t behandel. Euren nazi problem es ist auch here bekannt und das macht schaden zu euren ruf. Neo nazi, ein haufen brain injured people aber gefahrlich. When ich alles von Germany mit das vergleiche in die USA ihr habt imer noch ein guten country.

Zander2802
Erfahrener User
Erfahrener User
Auslander

Beitrag von Zander2802 » 01 Jul 2005 16:19

Das mit dem "startkapital" würde ich in deutschland auch einführen.
Kla jedes Land hat vor und nachteile.
Über die Usa kann ich nichts sagen. weil ich mich da nicht auskenne.

Eisangler

Auslander

Beitrag von Eisangler » 01 Jul 2005 16:31

Ich sehe das ähnlich wie Harry...
Da wir ja , wie Bundy schon richtig beurteilte, genug deutsche Straftäter und Schmarotzer (traurig, daß ein Staat da nicht ausreichend gegensteuert!!!) haben, warum müssen wir uns dann auch noch den gesellschaftlichen Abfall anderer Länder
antun ??? Wer sich hier nicht anpasst, Paralellkulturen fördert, kriminell ist oder durch Schmarotzertum glänzt, gehört dahin, wo er herkommt!!! Das hat wenig mit "Gastfreundschaft" zu tun, das Multikultiexperiment gilt auch in Fachkreisen als gescheitert. Es kommt zur
Ghettobildung in Ballungsgebieten (schaut Euch doch mal um in Köln-Chorweiler,Duisburg,
Dortmund, Essen, etc,etc,etc...).
Sehr angenehm!!!
Ich habe viele ausländische Freunde, die sich selbst für ihre "Landsleute" schämen, die unsere "Gastfreundschaft" missbrauchen, denn den negativen Eindruck, den diese hinterlassen, bekommen auch die zu
spüren, die sich hier anpassen.
Mich kotzt es auch an, sich ewig für seine
Meinung entschuldigen zu müssen und wenn man blos ein "negatives Wort" über Ausländer verliert, gleich als Nazi dazustehen.
Ich bin 1968 geboren, habe keine Juden verfolgt, bin Demokrat und habe einen gesunden Menschenverstand !!! Diese Meinung, die ich oben vertrete, ist eine Frage des Anstandes, nicht der politischen Einstellung!!!
Aber offenbar gibt es immer ein paar Gestörte, die es toll finden, daß Typen wie dieser "Mehmet" aus München hier immer noch ihr Unwesen treiben dürfen (Neulich hat er sogar seine eigenen Eltern geschlagen und beraubt)
Wir sind die nicht nur die Bahnhofsmission der Welt, sondern auch noch die Lachnummer Nr.1 bei denen, die unser System schamlos ausnutzen können. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
OLE

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User

Auslander

Beitrag von mzg » 01 Jul 2005 17:00

Servus,

stetig auf der Suche nach Lösungen für all unsere Probleme ;-) bin ich auf ein weiteres Model gestoßen:

Wir sollten es machen wie Dubai:
Wir holen uns 20 Millionen Inder ins Land, natürlich wie in Dubai mit klaren Vorgaben wie lange sie bleiben dürfen zum Arbeiten. Monatslohn wie in Dubai 80 bis 100 € bei freier Unterkunft.

Mit diesen Arbeitskräften werden wir im Export unschlagbar, finazieren eine Grundversorgung für alle deutschen Bürger, und wer will kann sich wie in Dubai ordentlich was dazuverdienen, natürlich auf bisherigem Lohnniveau oder sogar höher.
Die Arbeits- und Sozalämter können wir uns dann sparen.

Die Inder scheinen von dem Geld ihre Familien daheim gut durchzubringen, sonst würden sie die Jobs auf der Arabischen Halbinsel nicht annehmen. Auf jeden Fall besser als verhungern oder in Müllhalden stochern. Wer schon mal in einer Stadt wie Kalkutta war, wird das bestätigen können.

Nur mal so zum Grübeln,
Manfred

Karsten
Treuer User
Treuer User
Auslander

Beitrag von Karsten » 01 Jul 2005 21:10

Hallo!
Die Idee hatten schon mal ein paar Leute, nur haben sie vergessen dien Aufenthalt zu begrenzen (Gastarbeiter). Dies gilt aber für beide ehemaligen Deutschland, bei euch waren es die Türken bei uns die Vietnamesen, nur um die größten Gruppen zu nennen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Streamer

Auslander

Beitrag von Streamer » 01 Jul 2005 21:22

aal-zander ich bin gut mit die deutsche vergangenheit bekannt und habe viel mit german here gesprochen. Was in Nazi zeit pasiert ist war shlimm und evil aber auch ich glaube, die welt soll nicht denken die deutsche generation von heute sie hat eine schuld zu fuhlen. Ich weis die ersten jahre nach ankunft in Canada einigen kinder in der schule haben mir immer "Kraut" genennt
(von Sauerkraut) und mein dad ein nazi weil er war ein sehr guten combat pilot in WWII. When man die geschichte von andere lander weis, sie haben viel shmutz in ihren eigen haus.
Eisangler hat den richtigen worten gefindet, keinen mus sich fur seine meinung
entschulidgen und seine nationality .
Ich hab in viele jahre leuten getreffen (from Russia,Ukraine,Poland,Africa) die in Germany gelebt haben vor ihr immigration. Die frage warum in Germany sie hatte immer die selbe anwort: money von government,
wohnen geld extra, ein auto fahren und nich zu viel arbeit, auch kleidung ohne geld. Fur alle diese menschen euren land war ein paradise und sie lachen in euer gesicht. Einigen von diese parasites sie haben auch in Canada versucht "wellfare money" ( money fur leuten in not) zu bekomen und das geht fur einen "landed immigrant" nicht weil du must ein Canadian citizen sein fur diesen geld zu bekomen. Immer wenn diese leuten nicht wollen das ich ihnen verstehe sie haben ihre mothers tongue oder deutsch gesprocken. So das war ein pech [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] .Viele leuten von uberall sie glauben Germany is ein supermarket. Sorry, die meisten von euer Auslander ich kann sie nicht gut likeable(leiden?) finden und ihr konnt sie bitte alle haben.
Nice talking to you guys.

Barsch90
Erfahrener User
Erfahrener User

Auslander

Beitrag von Barsch90 » 01 Jul 2005 21:38

@ Harry1: Ich stimme Dir voll und ganz zu, weiß gar nicht was ich jetzt noch schreiben soll.
Natürlich ist es so, dass sowohl deutsche als auch Ausländer Gewalt verbreiten. Doch in meinen Augen ist es dann schon ein Unterschied wenn im Bus nach der Schule Ausländer Randale machen (das machen meistens Ausländer und nicht deutsche) oder Deutsche. Das stört mich dann schon ganz schön und ich dene mir, warum die zu uns angeschissen kommen. Das muss ich ganz ehrlich so sagen. Wenn sich Ausländer (und natürlich alle anderen) gut benehmen, is mir das schnuppe. Ein weiteres Problem ist das wenige Geld. Ich ärgere mich oftmals, dass es tatsächlich Ausländer gibt, die hierher kommen, weil se mehr Geld bekommen. Das ist dann echt ne Sauerei!
Ich möchte allerdings betonen, dass ich grundsätzlich NICHT ausländerfeindlich bin.
Lieber ein Licht anzünden als über die Dunkelheit zu schimpfen!

Antworten